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D3Lachs

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  1. AxlF folgt nun D3Lachs
  2. D3Lachs hat auf DSpecial's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Das der AUX Eingang etwas leiser ist und auch Qualität schluckt ist normal. Und natürlich ist es empfindungsreicher Sache was laut ist und was nicht. Beim Durchschnittsverbrauch meine ich zu wissen dass sich der auf die letzten gefahrenen 2000km bezieht. So dass er zu Beginn, nach dem Reset, schwammiger und auch sporadischer agiert, sich jedoch nach 2-300 km ein pendelt. Sicherlich ist es auch stark abhängig wie stark man auch ihn achtet. Ich rechne immer aus weil der Logarithmus dahinter zu kacke ist. Kann aber dazu sagen dass er bei mir und meiner Fahrweise immer im Bereich von 0,8L Genauigkeit liegt. Weil mir das nicht reicht rechne ich immer zusätzlich aus.
  3. [mention=9685]void[/mention] JA diese Manschette meine ich. Ich weiss dass sie brutal teuer ist. Ich habe mehrere Dinge ausprobiert - sogar mit Schellen das Ding zusammen zu ziehen, aber alles ohne nennenswerten Erfolg. Ich habe es nun so belassen bzw. mir die Abgasanlage von Hirsch besorgt, seid dem höre ich es nicht mehr so deutlich ;-) Viel Erfolg bei deiner Suche bzw. wünsche ich es dir dass es diese Manschette ist. Gruss
  4. Für mich klingt es nach dem alt bekannten Problems des Hosenrohrs!! Im Kaltstart keine Vibrationen und kein Gerassel, aber sobald er war ist rasselt es laut los. Am deutlichsten zu hören im Stand und bei steigender Drehzahl ist die Frequenz zu hoch und somit nicht mehr wahrnehmbar. Um das Problem bzw. diesen Ursprung fest zu stellen ist es am einfachsten den Wagen auf die Bühne zu nehmen und dann mit einem Handschuh, das Flexrohr fest halten, Motor sollte laufen natürlich. Gruss
  5. D3Lachs hat auf EmanuellX's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Schön das er dir gefällt!! Ich bin auch sehr glücklich mit meinem ;-)
  6. D3Lachs hat auf D3Lachs's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Juhu !!! Jetzt schließt er wieder wie am ersten Tag!! Danke liebe Saabianer für eure schnelle Hilfe!
  7. D3Lachs hat auf EmanuellX's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Sali Emanuell, schicker Saab!! Grüße aus SH
  8. Das kann ich zum Thema sagen; natürlich kann es auch etwas anderes sein, denn ich hatte es damals nicht so präzise ausgetestet.
  9. D3Lachs hat auf D3Lachs's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Okay dann muss ich nochmal genauer schauen! Danke .... Falls du es schaffst noch ein Foto davon zu machen, würde mein Glück komplettieren! Danke für die super Beteiligung an meinem Problem!!
  10. D3Lachs hat auf D3Lachs's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo, ich habe einen kosmetischen Makel an meinem TX und zwar knacken seid einen Monat die Fronttüren. Soll genau heißen in dem Gelenk sind doch "Raster" und die knacken neuerdings. Ich habe sie erst schön gereinigt und dann neu gefettet mit einfachen Gleitmittel. Doch trotzdem knacken sie noch. Mein Bruder berichtete mir dass er das selbe Problem an seinem 9-5 hatte. Dieses wurde von der Werkstatt behoben; Grund war: Das sich etwas von der Mechanik innerhalb der Tür gelöst hatte. Einfaches fest ziehen hat geholfen. Nun meine Fragen: -Brauche ich eine Meisterkurs um die Innenverkleidung zu demontieren? - Kann mir jemand eine Beschreibung geben zur Demontage, falls ich kein Spezialwerkzeug brauche. - Kennt noch jemand von euch dieses Problem?? Danke und gute Fahrt euch allen!!
  11. Ich kenne das Problem zum Glück nicht. Kann aber sagen das eine Getriebespühlung sicherlich gut ist, oder ein doppelter Wechsel nach 1000km. Kenne es selber nur, dass das etwas bringt wenn der Gangwechsel nicht stimmig, soft und knackig ist. Viel Erfolg!!
  12. D3Lachs hat auf Leo2's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hy, ich bin unsere letzte Ausfahrt komplett mit Shell racing gefahren, ca 1500km zu 90% Autobahn 160/180 km/h (nachts). Bisher bin ich den TX ausschliesslich mit Super Plus von der selben Tanke und der selben Säule (zufällig). Und vorher zeigte das eSID 172hP bei 412NM und auf der Fahrt dann 177hP bei 428NM. Ich weiß jetzt nicht wie genau oder korrekt das eSID ist aber als Vergleich sicherlich brauchbar. Natürlich sind es keine Welten unterschied, aber sicherlich eine Aussage. Ich bin den Sprit nur zu "Reinigungszwecken" gefahren. Ich habe auch keine weiteren Messungen gemacht, aber abschließend kann ich sagen, dass er gefühlt besser, runder und spritziger läuft. Wie gewohnt spassig, zuverlässig und sicher. ;-) PS: Errechnete: 10,8l
  13. ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass A die ganze Sache mit einem positiven Ende für den Saab ausgeht und B auch deine Finanzkraft nicht geschwächt wird ;-) fingerscross
  14. Also ich habe bei meinem immer nur das reingefüllt was rauskommt und bin auch bei den 2,8 Litern die rauskommen. Warum da nun angeblich 5 Liter rausgekommen sind?? müsste ein Techniker hier vielleicht sagen können??
  15. Ich selbst habe den 2,3L 9000 CSE BJ 1995 mit LPG gefahren, der lief recht gut und tadellos. Mein Bruder ist den CSE weitergefahren mit etwas ruppiger Gangart, sprich mit häufigen Bleifusses - der Motor hielt knappe 30tkm. Mein Vater fährt einen 9-5 BJ 2004 2,3L mit LPG und hat ständig Probleme: Leistungsaussetzer bis hin zum kompletten Ausfällen. Jetzt hat er ständig Probleme mit der Lamdasonde und damit ruckelndes Fahrverhalten. Mit meinem Vortrag möchte ich dich teilhaben lassen, dass es keine gute Idee ist Turbo Motoren auf LPG umrüsten zu lassen. Vor allem mit den neueren Motoren. Bei meinem 9000 CSE kamen zum Schluss Probleme mit den Ventilen auf - zu heiss. Also du kannst gerne tun was du möchtest - ich selbst fahre einen Turbo X mit einem Verbrauch von 10,5L = grosse Motoren und "altes" Motormanagment = entsprechender Verbrauch. Gute Reise ;-)
  16. D3Lachs hat auf ispep's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Kommt denn zu dem Fehlercode auch ein unruhiger Lauf?? Zu dem Magnetventil hatte ich mal einen Thread geöffnet. Das sitzt schraubfreundlich direkt an der Spritzwand unter den Steuergeräten.

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