-
P0322 Fehler in allen V6 Modellen????
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil... wer es versteht ist Intellent ;-) aber manchmal liest man etwas und versteht es trotzdem nicht, oder war es zu viel, diese Frage hier zu stellen?
-
P0322 Fehler in allen V6 Modellen????
Ein Kumpel von mir hatte an seinem 2,5 V6 das gleiche Problem, der hat kurzerhand das Steuergerät samt Kabelbaum gewechselt... Fehler P0322 immer noch da... hätte er mal hier nachgefragt :-D
-
P0322 Fehler in allen V6 Modellen????
Dann lasse ich die Trolle mal da drin ihr Unwesen treiben... 1.000 Dank!
-
P0322 Fehler in allen V6 Modellen????
Danke dir... ich habe diesen Text "Vor Anlasserbetrieb" nie verstanden, bin ja aber auch "Rotblond" ... aber Techniker konnten es mir (auch) nicht erklären Aber das bei drei Autos das Steuergerät eine Mimose oder Hypersensibel ist? ... aber wenn es "nur" das ist, dann ist/wäre alles gut
-
P0322 Fehler in allen V6 Modellen????
Guten Morgen! Ich bitte euch um Hilfe! ... wir haben in unserer Flotte 2 x 900II 2,5 V6 und einen 9000 CD 3,0 V6 in allen dieser drei Modellen ist dieser Fehler P0322 permanent abgelegt, die Autos fahren ohne Probleme auch leuchtet kein Check Engine. Ich habe nun bei dem einen 900II nun alles durchgemessen, der Widerstand laut WHB stimmt, nur der KWS Stecker sollte bei laufendem Starter zwischen 2-5V haben, hier kommen aber nur 1,6V raus, gemessen an PIN1, an PIN 2+3 muss er bei "Off" einen Widerstand von 500-600 Ohm haben, dieser liegt bei 521 Ohm... auch die Verbindung zum Steuergerät ist laut Werte i.O. Bei dem anderen 900II habe ich dann aus Verzweiflung den KWS getauscht, (da hier der Widerstand am KWS Stecker bei 800 Ohm lag) nix... Fehler ist immer noch vorhanden. Ein Freund von mir ist Opel Sammler, er kennt diesen Fehler aus dem Calibra (2,5 V6) ... hier finden sie auch keine Ursache! Kann es durch die Bauweise des Motors sein, insbesondere des Schwungrad, vielleicht eine doofe Frage... aber wenn Stromseitig alles stimmt... wo hat sich dann der SAABtroll versteckt??? Vielleicht kennt jemand von euch diesen Fehler und noch besser die Lösung
-
Opi900 folgt nun SAAB Session Slowakia , P0322 Fehler in allen V6 Modellen???? , Motoröl riecht nach Benzin und 3 andere
-
Motoröl riecht nach Benzin
Kann es nicht auch eine Defekte Einspritzdüse sein? Ich hatte diesen Benzingeruch auch, beim Ölwechsel kamen dann gute 5,5 Liter raus... Die Einspritzdüse pisste nur so rein, getauscht, Geruch war weg. Hast du schon einmal ein wenig von diesem Motoröl auf eine Fläche gegeben und versucht anzuzünden (wenn es nur öl ist, dann brennt es nicht) ? Nicht dass du ein Öl-Benzingemisch hast... was Fatal werden kann.
-
Schwedenteile.de reagiert nicht bei Rücksendung
Auf FB hat er es in verschiedenen Gruppe gepostet... er hat es mir auch per Whatsapp geschrieben, da ich aber in Austria bin... ist es ein wenig weit für mich nach Lemgo. Ich hatte noch nie Probleme mit Petri, kenne auch Leute, die noch nie Probleme mit Schwedenteile hatten... egal. Ja, die Sachen kommen dann in gute Hände, was er nicht verkauft. ;-)
-
Schwedenteile.de reagiert nicht bei Rücksendung
ja das ist es, wir haben (Privat) guten Kontakt, er hatte ja einen schweren Unfall und dann seine Musik... er sagte seine Gesundheit geht nun vor, aktuell macht er einen Ausverkauf, -80 % bei Selbstabholung
-
Schwedenteile.de reagiert nicht bei Rücksendung
ja mit Schwedenteile habe ich mal gute, mal schlechte Erfahrungen gemacht... darum ist dieser für mich nur der absolute Notnagel, sollte ich mal etwas woanders nicht bekommen. Es stimmt auch, die Lieferzeiten sind sehr lang! Und ich kann mich nur anschließen, ans Telefon habe ich Tim noch nie bekommen, und auf Mails hin und wieder mal eine Reaktion. Für meine 900er und 9000er habe ich oft bei Petri (Lemgo) bestellt, leider hört er auf :-( ... somit bleiben dann nur die "Alt"bekannten...
-
Dichtungsleiste CV 900I
Liebe Saabgemeinde, ich habe an euch folgende Frage: Ich restauriere ja gerade mein "Omi" (900 CV / 89) nun musste ich um den Fensterrahmen zu machen die Scheibe raustrennen um an das Elend heranzukommen. Beim Rausschneiden der Scheibe ist mir leider die untere Metallleiste kaputt gegangen, diese gibt es aber nicht mehr. Den Reparatursatz für den oberen Bereich habe ich bekommen... nun meine Frage, hat jemand eine alternative? Ich habe gesehen, dass Skandix für den 9000 (hier ja auch die Leiste verbaut, die es nicht mehr gibt) eine alternative (1098780) anbietet... könnte ich diese nehmen für den unteren Bereich? passt dann die äußere Dichtung drauf? Ich bin auch am Überlegen ob ich mir diese selber zusammenbaue... ich habe eine Hälfte vom 9000, die könnte ich unten Stückweise einbauen mit den Abstandshaltern... nicht Original, ich weiß. Saabige Grüße!
-
SAAB Session Slowakia
Super... die SSS einmal mitgemacht... ein fixer Termin ;-) Dann sehen wir uns ja :-) ... ich komme mit Knud-Gustavson (9000 CD Griffin)
-
Tankgeberwechsel für SAAB 900 Bj 1992
Klar, nur hat meiner die ET-Nr. 7539216 verbaut ... und die gibt es nicht mehr ... in den anderen ist ET 7532054 verbaut, die bekommt man noch (gebraucht)
-
Tankgeberwechsel für SAAB 900 Bj 1992
Mein "Opi" stinkt auch wie die Hölle, aber von vorne, ich habe bei mir schon den Aktivkohlefilter ausfindig gemacht, hier müffelt es raus, leider gibt es diesen nicht mehr, den ich benötige... gibt es eine Alternative, die ich verwenden könnte....
-
SAAB Session Slowakia
Ich kann dieses Saabtreffen wirklich empfehlen >>> Saab Session Slovakia Anmeldung seit gestern ist möglich.
-
Komplettes Dach tauschen
Dann versuche ich es noch einmal, vielleicht hat es auch nicht funktioniert... Kontakte | Klimacar, s.r.o.