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verssaab1

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  1. verssaab1 folgt nun outukumpu
  2. Diese Quelle war mir mit den gleichen Problemen ( Benzinpumpe, Schlauch, Hülsen etc. ) sehr hilfreich. Es gab alles, schnell und angemessen.!
  3. Der Kabelbaum passte nicht mit allen Steckern zum 1997 900 II, dreitürig überein, deswegen mussten wir beim Umbau der Tür den bisherigen original im Fzg. verbauten Kabelbaum aus 1997 weiterverwenden. War keine große Sache. Werde schauen, wo ich den Kabelbaum im Marktplatz unterbringe. Danke.
  4. Der Kabelbaum entstammt der Fahrertüre eines 900 II, 1994, (dreitürig), Coupé und blieb nach dem Umbau der Tür in ein 900 II Coupé aus 1997 übrig, da dort ein anderer Kabelsatz verbaut war. Ich konnte bisher nicht feststellen für welche Modelle und Baujahre er sonst passen würde. Kann da jemand weiterhelfen oder wer kann ihn brauchen? [ATTACH]230426[/ATTACH] [ATTACH][/ATTACH]
  5. Hallo an alle und ein Danke. Es ist nun hoffentlich geschafft. Ein Zündschloss-Reparatur-Kit half weiter. Die Kontakte des Zündschlosses waren stark angegriffen. Bisher ist der Spannungsabfall unauffällig. Jetzt wird gefahren und auf die Vollendung der ersten 20 Jahre in 2024 gewartet.
  6. Wir sind dabei....
  7. Danke an CapSaab, es eilt nun nicht dringend. Ist kein Wagen für für den Alltag. Aber so langsam tasten wir uns nun doch Richtung Zündschloss vor. Noch warten wir auf das passende Multimet. Gruß
  8. Nachtrag zum Batterietesten: Die Spannung wird von der Batterie im richtigen Maß gehalten. Jetzt warten wir noch auf das geeignete Messgerät. Gut Ding will wohl Weile haben. Hat jemand Kenntnis, ob das Zündschloß als Verursacher in Frage kommen könnte. Es hakelt manchmal?
  9. Wir werden weiter messen und auch diesen Versuch starten. Danke
  10. Eine erste Messung der Batteriespannung ergab den Spannungsverlust von 0,2 in 8 Std. Da testen und messen wir mal noch auf längere Zeit.
  11. Ein erstes Ergebnis: direkt an den Polen der Batterie zeigten sich im Leerlauf 14,...V. an. Die Messung des Abfalls der Batteriespannung folgt nun. Danke für die Hinweise.
  12. Danke, werden das zuallererst so testen. Das Ergebnis folgt.
  13. Nach Batteriewechsel lässt die Batteriespannung recht schnell nach. Cabrio wird allerdings weniger besonders bewegt. Wie kann die LiMa getestet werden, was muß bei Ziehen der Sicherungen besonders beachtet werden ?
  14. ja, danke Euch. Die Beschreibung von Dir, der41kater, trifft es wohl im Ablauf. Zuerst geht die B-Pumpe nicht mehr, dann Test der Elektrik, dann suchen der Verkabelung mit Sitzeverschieben um zur Rückbank zu kommen. Prüfen ob Spannung ankommt an den Kabeln unter den Rücksitzen. Und die Zündung dabei an.. Relais und Sicherungen geprüft. Letztlich Tank raus, neue Pumpe rein, richtig verkabelt und Saab läuft. Nur die Warn- und Kontrollleuchte srs meldete sich am Ende und blieb. Die Anzeige verschwindet, leider, nicht von selbst. Codes sehen wir keine. Zum Fehlerauslesen hier im Raum suche ich deswegen Unterstützung.
  15. Beim Wechsel der Benzinpumpe wurden die Sicherungen zunächst falsch gesetzt und die Batterie abgeklemmt. Folge die Airbagkontrollleuchte leuchtet dauerhaft. Gibt es jemand im Raum Karlsruhe, der mit Tech2 zum Fehlerauslesen und Zurücksetzen behilflich sein kann. Saab 900 II, Coupe Talladega, Bj. 4.1997, 204i.

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