Zum Inhalt springen

mick7

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. wenn die kopfdichtung gemacht wurde aber die alte kette wiederverbaut wurde...lieber finger weg... oder aber kettenerneuerung inkl ausgleichswellentrieb miteinplanen:redface: besser nochmal nachfragen! ausserdem schadet es nie mal nachzufragen ob das ölsieb schonmal inspiziert wurde...ölwechselintervalle sind ein ausschlaggebendes kaufkriterium bei diesem motor.siehe dazu aber auch kaufberatung 9000er. da steht noch wesentlich mehr höchst informatives material:smile: viel erfolg:redface: ps. turbo nachrüsten beim "i" ist nicht wegen anderer verdichtung! dann lieber gleich einen turbo kaufen
  2. sie sind leider zu billig in der anschaffung geworden, jedoch wird man sich beim versuch ihn vernünftig und artgerecht zu unterhalten noch umschauen ..... .... oder man lässt es ganz und verkauft ihn dann billig weiter im "topzustand" mit leistungssteigerung:tongue:
  3. mick7 hat auf hias's Thema geantwortet in 9000
    klar, lahm ist er nicht! das wollte ich damit nicht sagen! aber er ist jetzt leistungsmässig auch kein wunderwerk, selbst top gewartet. wollte nur den kontrast s4/9000tu herstellen s4 ist ja dann doch büschn schneller
  4. mick7 hat auf hias's Thema geantwortet in 9000
    wastegateschlauch ab, fuelcut lahmlegen 2 min freuen (wenn überhaupt) um dann wieder zu fuss zu laufen! ohne geld auszugeben ist da nichts zu machen, ausser perfekt einzustellen wie ja schon erwähnt wurde...ein 20 jahre alter saab im serienzustand ist heutzutage kein rennwagen!
  5. mick7 hat auf kingofsweden's Thema geantwortet in 9-3 II
    noch ist es wohl kein thema...aber wenn du ihn noch lange fahren willst ist konservierung generell eine gute sache! man weiss ja nie...
  6. mir ist hier in hamburg mal aufgefallen das früh am morgen die ganzen jet-tanklastzüge vor den shell-petrochemiewerken vorfahren und befüllt werden. auf nachfrage hin wurde mir bestätigt, dass jet und shell kraftstoff dieselbe plörre sind. ob da andere auch ihren saft abholen weiss ich nicht genau aber ich vermute es stark!
  7. mick7 hat auf BTF-XY55's Thema geantwortet in 9000
    wenn du vernünftige teile verbaut hast kann es nur noch die leitung sein!!ich hoffe für dich und wünsche dir auch dass noch nichts in den neuen nehmer gewandert ist:smile: das mit den ersatzteilen bei saab ist wirklich ein wunder!
  8. saab ist eine schwule marke:biggrin:? na ja, warum nicht...sollte sich eigentlich keiner dran stören,oder? das zeugt doch von geschmack!
  9. mick7 hat auf turbo9000's Thema geantwortet in 9000
    glückwunsch zu diesem wunderschönen 9000er und allzeit gute fahrt!
  10. mick7 hat auf Vogel's Thema geantwortet in 9000
    moin moin, ich war bei conrad-elektronik in hamburg, hatten alles da! die haben auch einen online shop, da bekommste die passenden birnchen sicher auch! grüsse
  11. der nach dem nasenbären oder? leider keine erfahrungswerte dazu...sorry
  12. was für ein vw? hatte just eine kupplung am golf 4 gemacht, ekelhaft! nach 65000 km schon völlig am ende! ich kenne von vw nur die kupplung vom golf 4 und vom lupo(benziner), beide sind der letzte dreck, heisst: wandernder druckpunkt, schwammiges gefühl und viel zu schnell am verschleissen! das einzig positive an der sache: der nehmer sitzt aussen am getriebe(inkl entlüftungsnippel direkt am nehmer), insofern leicht zu entlüften bzw zu wechseln, nix mit getriebeausbau! grüsse
  13. mache ich jeden tag, keine sorge
  14. korrekt! habe mich ebenfalls falsch ausgedrückt:redface: verteilung bleibt immer gleich und nur das gewicht ändert sich! ich glaube wir meinen alle dasselbe... vielleicht wird ja ein föngebläse schön verpackt in einem alulook plastikgehäuse meine abschlussarbeit. dann mache ich endlich aus scheisse gold!
  15. ist ok:smile:, ich dachte aber von mir aus ich korinthenkacker hier mal rum, da ich studiumsbedingt(und bald berufsbedingt) mit turboladern und lüftermotoren zu tun habe!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.