Zum Inhalt springen

Sven-Ole

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Sven-Ole

  1. Einen schönen guten Tag in die Runde! Ich brauche Hilfe, bzw. einen Rat: ich hatte letztens einen Unfall (unverschuldet), nachdem dann das Warnlicht "Auto offen" angezeigt wurde. Ich habe den Wagen elektronisch abgeschlossen wie immer. Nach 2 Stunden ging die Alarmanlage los! So behalf ich mir, nach dem Abstellen, die Hauptbatterie abzuklemmen. Dann hatte mein Saab Spezialist (Bende-Automobile) die Idee, die Hupe stillzulegen. Nach Inspektion den Wagen abgeholt, alles bestens! Kein unerwarteter Start der Alarmanlage!!! Doch nach 2 Tagen nicht bewegen, konnte ich nicht einmal mehr die Wagentür mit dem Frosch öffnen. Anstelle des Klack! war ein Ticken zu hören, die seitlichen Blinklichter blinkten; ganz so als wäre die Alarmanlage tätig, ohne zu Hupen. Ich habe die Batterien in den Fröschen getauscht, die Hauptbatterie abgeklemmt, gewartet, wieder angehängt - nichts. Wenn die Alarmanlage eine eigene Batterieversorgung hat und die bei stillem Betrieb "leerläuft", kann es dann sein, daß die Wegfahrsperre dann nicht mehr herausgeht? Keinem unserer Nachbarn ist aufgefallen, daß mein Saab 900 II, Bj 1997, irgendwie blinkt, tackert, o.ä. Wenn Ihr eine Idee habt/einen Rat - immer her damit! Nur zur Info: Bende Automobile sind gute Freunde, die ich in keinster Weise heruntermachen will, doch ist es so, daß ich mittlerweile weiter weg wohne und wenn ich das Problem mit Eurer Hilfe lösen kann, wäre das klasse! Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
  2. Kann ich den möglichen Defekt mit dem Saab-Diagnosesystem feststellen? Oder auf einem anderen Weg? Zunächst einmal vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!
  3. ... vielen Dank für den Tip! Ich werde das mal in diese Richtung verfolgen! Die Alarmhupe ist nicht ausgebaut.
  4. Mein 900 II, Bj. 1997 hat(te) folgendes Problem: nachdem ich den Wagen ausgemacht, Zündschlüssel abgezogen und Tür verriegelt hatte, ging die Warnbinkanlage los; ca. 5 Minuten, dann ging sie aus. Keine Probleme im Normalbetrieb. So ging mein Verdacht zum Blinkerrelais, doch das war i.O. Dann ist mir beim Fahren auf der AB die Lichtmaschine durchgebrannt. Die Fehlerauslese hat ergeben, daß es bei den elektrischen Komponenten eine Stromunterversorgung gab. Alles wieder bestens; dachte ich das "Nachblinken" hatte ich dennoch zweimal, jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. gewesen sein könnte? Die WB-Anlage hängt an der Sicherung, die die Einspritzung mit regelt. Da ist mir bei der Betätigung (Stau), mal der Wagen ausgegangen - Sicherung durchgebrannt. Nach Ersatz und Auslese der Fehermeldung (Achtung/SRS) alles bestens. Freue mich über jeden Tip!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.