Zum Inhalt springen

Alarmanlage nach Hupenstillegung legt Auto still

Empfohlene Antworten

Einen schönen guten Tag in die Runde!

Ich brauche Hilfe, bzw. einen Rat: ich hatte letztens einen Unfall (unverschuldet), nachdem dann das Warnlicht "Auto offen" angezeigt wurde. Ich habe den Wagen elektronisch abgeschlossen wie immer. Nach 2 Stunden ging die Alarmanlage los! So behalf ich mir, nach dem Abstellen, die Hauptbatterie abzuklemmen. Dann hatte mein Saab Spezialist (Bende-Automobile) die Idee, die Hupe stillzulegen. Nach Inspektion den Wagen abgeholt, alles bestens! Kein unerwarteter Start der Alarmanlage!!!

Doch nach 2 Tagen nicht bewegen, konnte ich nicht einmal mehr die Wagentür mit dem Frosch öffnen. Anstelle des Klack! war ein Ticken zu hören, die seitlichen Blinklichter blinkten; ganz so als wäre die Alarmanlage tätig, ohne zu Hupen. Ich habe die Batterien in den Fröschen getauscht, die Hauptbatterie abgeklemmt, gewartet, wieder angehängt - nichts.

Wenn die Alarmanlage eine eigene Batterieversorgung hat und die bei stillem Betrieb "leerläuft", kann es dann sein, daß die Wegfahrsperre dann nicht mehr herausgeht? Keinem unserer Nachbarn ist aufgefallen, daß mein Saab 900 II, Bj 1997, irgendwie blinkt, tackert, o.ä.

Wenn Ihr eine Idee habt/einen Rat - immer her damit! Nur zur Info: Bende Automobile sind gute Freunde, die ich in keinster Weise heruntermachen will, doch ist es so, daß ich mittlerweile weiter weg wohne und wenn ich das Problem mit Eurer Hilfe lösen kann, wäre das klasse!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.