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ra-sc91

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  1. Ich wette, Harald verbindet die Predigt mit einer MäuseTanzeinlage. Und PS Infos zum Oldtimerfest: https://www.roemersteiner-fruehlingsfest.de/?utm_source=google&utm_medium=wix-smart-campaign&utm_campaign=google-ads-kampagne-2024-12-10-c3e440dc&gad_source=1&gbraid=0AAAAA-puzbreP_DQqGZxihB9uI3vvHU7y&gclid=EAIaIQobChMI2L77hrzUiwMVIadoCR24-R1qEAAYASAAEgJnu_D_BwE
  2. ra-sc91 hat auf banwe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo. Ich hatte das mal an einem T3, daß die ausgebauten Gurte blockiert haben. Lag damals daran, daß die Rollkäfige im Auto einen leichten Winkel zur Waagerechten hatten. Als ich den simuliert habe, liessen sich die Dinger abrollen. PS, oh Joerg war schneller.
  3. Naja, originell............, eher ein wenig sado.............! Sonntags um 9.30h im Hinterland.............! Da frühstücken die einen und die anderen lauschen dem Pfarrer. Aber gut, ich tue mein bestes und komme. Nur nix Cabrio, das schläft da noch. Mal schaun, was sich findet, muss es SAAB sein? In Boehringen würde noch ein alter der meine VW T3 stehen.
  4. Hallo Klaus, tatsächlich, steht drauf. Allerdings nur auf einem der beiden Dämpfer. Und da tatsächlich 710 Nm. Nachtrag zur Info: Ich habe wie oben erwähnt, bei Bandel Autoteile die Dämpfer von Febi Bilstein bestellt. Hersteller der gelieferten Dämpfer war dann tatsächlich aber Stabilus, fein säuberlich und original eingeschweisst in Febi Verpackung. Scheint also alles Stabilus zu sein und der Mehrpreis für die Febi Verpackung ist rausgeworfenes Geld. Grüße Ralf
  5. Ja hatte ich gesehen, auf dem bisherigen originalen Dämpfer steht die Teilenummer 4306411. Aber wie in #33 erwähnt finde ich diese Nummer in der Verwendungsliste nur bei FebiBilstein. Die habe ich jetzt mal bestellt, wenn eingebaut gebe ich kurzes Feedback
  6. Stimmt, ist original Stabilus drin. Saabnummer 4306411 Was mich verwirrt, diese Saabnummer findet sich beim Febi BilsteinDämpfer mit 710N. Beim Stabilus mit 660N taucht diese Saabnummer nicht auf. Also doch eher 710N? https://www.bandel-online.de/stabilus-lift-o-mat-gasfeder-heckklappe-kofferraum-fuer-saab-9000-192575.html https://www.bandel-online.de/2x-febi-bilstein-gasfedern-heckklappendaempfer-passend-fuer-saab-9000.html PreisInfo für 2 Stück: Skandix (schwer) 95,90 Febi Bilstein (710N) 67,48 Stabilus (660N) 43,80
  7. Hallo Klaus, danke für die Antwort. Die von dir verlinkte Nummer hat aber nur 660N, reicht das? Die Heckklappe ist schon sehr schwer. Und spricht ausser dem Preis etwas für Stabilus? Bin eigentlich ein Febi Bilstein Fan. Grüße Ralf
  8. Und wie schaut es 2025 aus??? Saab 9000 CSE, EZ 97, Heckwischer, kein Spoiler; sind diese mit 710N okay? https://www.bandel-online.de/2x-febi-bilstein-gasfedern-heckklappendaempfer-passend-fuer-saab-9000.html Danke Forumser.
  9. ra-sc91 hat auf schimmi1976's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Kurztip: Beim PicksRaus gibt es derzeit silikathaltiges G11 in der 1-LiterFlasche zu 4,50€ Keine Ahnung, ob überall.
  10. Bissel schad isses. Aber bei 5°C und knapp unter der Schneefallgrenze will niemand grillen. Hoffen wir auf einen goldenen Oktober. Und vielleicht wird auch Weihnachten wärmer.
  11. Stimmt, geht ohne Batterie. Wenn auch besser mit, da ist doch ein Motörchen beteiligt. Bei 85° links gibt es bei mir einen recht festen Widerstand, da muß man drüber. Und da hatte ich Anfangs etwas Skrupel. Man will ja keine Schlüssel ruinieren. Ralf
  12. Bin ich von ausgegangen, wollte nur sicher sein. Fragt sich jetzt, widme ich mich dem oder sag ich mir, 17 Jahre nicht gebraucht, wozu Aufwand treiben, wo das Auto eh stilliegt.
  13. Gut, 90° kann auch sein. Und dann geht die Klappe auf? Ich denke, die Entriegelung ist bei mir angesichts von 27 Jahren Nichtgebrauch etwas spröde. Irgendwas klickt da auch, wenn man die Klappe hernach wieder zudrückt. Scheint einen Öffnugnsversuch zu geben. Offensichtlich ist das Motörchen effektiver als die Schlüsseldrehung. Muß ich mal den Mechanismus pflegen.
  14. Hallo. Nach 18 Jahren 9000 CSE tauchen doch noch Fragen zur Bedienung auf. Wie funktioniert das Heckklappenschloss? Schlüssel von der Senkrechten 45° gegen Uhrzeigersinn drehen müßte das Schloß entriegeln, oder?! Und da gibt es auch keine elektrischen Entriegelungshilfen?! Wenn es das so nicht tut, Schloß überholen! Habe tatsächlich das Schloß nie benutzt. Jetzt steht das Auto ohne Batterie zur Ruhe gebettet und ich kriege die Heckklappe nicht auf, bzw muß jedesmal eine Batterie einbauen mit begleitendem Diebstahlwarngehupe. Bitte kurze Bestätigung, danke. Ralf
  15. Dem kann ich nur vehement widersprechen. Ich fahre die Kombi seit 11 Jahren und es macht viel Spaß. Gerade mit dem Vollturbo entwickelt die BorgWarner eine enorme Dynamik, die Kombi aus Kickdown und vollem Ladedruck ist klasse. Mag sein, daß das davon abhängig ist, daß die BW gut gewartet ist. Für Stadt und Landstraßen ist das Ding top. Und an der Ampel sowieso, da schlupft kein Vorderradantrieb. Natürlich gibt es auch negative Seiten der BW, die 10/11 Liter Verbrauch kann ich bestätigen, eher mehr. Für Autobahnen ist der Automatik900 auch nicht ideal, da dreht er zu hoch. Und anschleppen geht auch nicht. Insgesamt ist der 900 FPT mit BW völlig unterbewertet. Was zu einem weiteren Nachteil führt, einmal gekauft wird man das Auto nicht mehr los, keine Nachfrage! Deswegen ist das oben erwähnte Exemplar auch deutlich zu teuer. Grüße Ralf

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