Alle Beiträge von majoja02
-
Aero 2001, Automatik geht bei 80 km/h aus und springt nicht mehr an
KWS oder B-Pumpe.....wenn zuvor keine CE
-
Steuergerät hin- und hertauschen möglich? T5
letzte variante (wenn das Fahrzeug damit lief) geht, da alle Fahrzeugspezifische Daten(VSS usw) bleiben. KFZ muss dann aber stehen bleiben! von was für ein Fahrzeug redest du? in deinem Profil 9-3 by98.....Turbo?
-
Kupplungstausch Erfahrung
neee!! passt aber gut, da bremsflüssigkeitswechsel nicht unbedingt den Kupplungskreislauf beinhaltet.
-
Umlenkrolle an der Wasserpumpe
9-3 riemenspanner haben einen dickeren zentrierdorn, daher die unterschiedlichen Teilenr. [mention=2738]jove2[/mention] ich schaue morgen nach.....;-) wird schon! ach ich sehe gerade du hast lt. #1.... auf ein 900II teil zugriff? dann erweitere das Loch, was ich dir via PN eingezeichnet habe und gut ist.
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
nur das es noch etwas mit wippen gab.... daher wäre es gut wenn jemand im wis schaut, habe im mom keinen zugriff
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
die Nr. 5591391.............diese Nr kann ich zum 5G Automat zuordnen
-
Rucken zwischen den Gängen nur wenn richtig warm
könnte mal bitte jemand in der WIS schauen und die Getriebesteuergeräte nr posten..............Danke
-
Kupplungstausch Erfahrung
passt gut zur laufleistung, sowie die geringere Schalthäufigkeit/bedarf beim Diesel. ferner wird gern der wechsel der Flüssigkeit im kleinen Kupplungskreislauf vergessen.
-
900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2
du machst es schon.....
-
Crossflow LLK an T5 B204E
jepp meiner war auch aus einem 9-5............. beim Diesel 9-3 hätte ich ganz sicher ansonsten okay..........dann hat der T5 im 9-3 eben keinen auch egal!! aber den anderen ölfilterflansch..
-
Crossflow LLK an T5 B204E
könntest das bitte mal genau in der Wis überprüfen ich bin echt am schwimmen, woher meiner kam......diesel hat ihn auch! glaube jedoch meinen aus einem 9-3 154ps zu haben ich habe TD04 nachgerüstet u auch den LLK (li rein re raus), war zwar eng u bescheiden da Klima, aber geht.
-
900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2
...... ich habe nicht gebellt... ich kenne die Sau.......aber Er macht es jetzt anders.....vielleicht endlich so wie es einst von Gas..... angedacht.....
-
Crossflow LLK an T5 B204E
nun komme ich gerade ins schwimmen, hat der 9-3 mit T5 nicht immer den gleichen LLK, wie der 9-3 mit T7 ,drin?
-
Scheibenwischergestänge schmieren
Kunststofflager mit Eisenkugel oder Welle Ironie an "entweder mit Fett oder mit Schmirgelpapier neu lagern"... mal im ernst......graphitspray od Pulver ist ganz okay! u für den Winter anderen Stellen auch gut zu gebrauchen.
-
wie 4 Saabfelgen mit Reifen günstig versenden?
Forumstaxi
-
Scheibenwischergestänge schmieren
http://www.voelkner.de/products/287942/Nigrin-Graphit-Pulver-Spray-72254-100-ml.html?ref=43&products_model=C02261&gclid=CNzTvsXXp8oCFRW3GwodOj4Fvw der Vorteil gegenüber dem Fett klebt nichts dran, da von der Scheibe u Fahrtwind eine menge Dreck u Staub dort landet.
-
Lader oder Zylinderkopf
gern.............es wird die kopfdichtung vom 2x4 verbaut. und es sind keine hybriden...;-) warum?............woher soll ich das wissen...;-))
-
Lader oder Zylinderkopf
kleine oder große motorenkunde........bitte nicht ;-) wenn er läuft, alles anständig zusammen, #24, dann berichten.
-
"Göttes"Geschichte
ich habe da immer das Treffen Kassel u die Ausfahrten vor Augen, Meki bergauf hinten dran, Nein nicht weil er zu langsam war! er schob den Haufen nur immer zusammen, flott das Teil.
-
"Göttes"Geschichte
naja beim ersten Bild wäre es mit der Namensvergabe eh egal, an das Cab kommst du eh nur wenn der Dicke weg ist..................okay du bist schlank.... 5er 1ser 2er oder Horst, cabi, Dickschiff stimmt, ;-) vier geht auch noch, dann fällt es aber schwerer mit dem merken der Ölwechselintervalle u der öle..;-) Nun könnte man einen neuen Thread beginnen " Wer hat seinen Saab einen Namen gegeben u warum" ............ich glaube [mention=24]KGB[/mention] hatte mal einen derartigen Thread gestartet.:confused:
-
Zahnriemenwechsel V6 3.0t
und möchtest du sehen wie es aussieht dann wäre dieses der passende link
-
Zahnriemenwechsel V6 3.0t
obwohl der Zahnriemen recht wenig mit der Wapu zu tun hat, diese lässt sich auch ohne Zahnriemenwechsel austauschen.
-
Lader oder Zylinderkopf
wie ist das zu verstehen? einige Min.? hast du den Kat, wenn tatsächlich der Lader hin war, gereinigt bzw ausgebaut und leer laufen lassen? wenn es jetzt tatsächlich nur um Rückstände geht, ist betriebstemp von Nöten, das bedeutet, den wagen im Leerlauf mind 30min laufen lassen u im besten fall danach 1std fahren. Das nachziehen von Kopfschrauben..........naja, die Hoffnung stirbt zu Letzt! ......vielleicht kurzfristig ruhe! Zum Thema Kopfdichtung: in letzter Zeit fällt mir auf das immer mehr kisten mit falscher Kopfdichtung unterwegs sind. dafür gibt es zwei Gründe, einer davon Unwissenheit. Wie sah bzw fühlte sich denn nach umbau dein alter lader an?nun konntest du ja beidseitig fühlen, hatte die welle spiel? War die Drosselklappe verölt, Ladeluftschläuche, Rohre stark verölt? sorry wenn ich etwas überlesen habe!
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
ach bei mir steht auch noch einer, kombi in grün turbo 4zyl hat sogar noch etwas tüv u eine bald gehende kupplung, dafür volle hütte. ich glaube da werden noch 400 aufgerufen..
-
So, nun ich mit Nr. 3 auch hier...
manchmal wurde einiges nachträglich verbaut um etwas zu erreichen (abgasnorm), erzielt hat man damit aber nichts, ausser einen Eintrag in den Papieren.