Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ........eben noch nicht! und auch dort noch nicht !... war auch nicht der Weg, hier geht es allein darum einen alten 204L mit T7 zu betreiben. In relation steht hier nichts, ob letztendlich der 204 standfester ist, wird die Zeit u meine Lust am Objekt zeigen...;-) zZ. beschäftigt mich die Ladelufttemp. bisher glaubte ich das es eine gemessene und keine errechnete Angabe ist. dazu etwas für die Augen an einem orig 205, 9-5 130: ein Bj in der Techeingabe vertan, so wird er zum V6... dann sieht es so aus....... selbes Auto gleiche Hardware 2min später richtiges Bj dann sieht es so aus...... Hier nun unter den selben umständen nur eben ECU umgesteckt am umgebauten 204 2,3l ECU..............so...........Kühlmitteltemp geringer so..... 2,0l ECU 3min nach "Bild 116 .................................... wie lässt sich das erklären?
  2. unter dem Motto "welches Auto eignet sich als Schneepflug"
  3. schon probefahrt gemacht ?...
  4. So nun Steuergerät passend zur cm/3 also 2.0 T7 185ps..;-) läuft gut, nimmt umgehend gas an. Luftmasse weicht noch ab, vielleicht LMM.... also der reine mechanische Umbau B 204 mit Trionic 7 hat geklappt. Software anpassung ist eine andere Nummer.. https://www.youtube.com/watch?v=sNI3WOnOV_8
  5. so eine videoaufnahme gibt wenig her, mitunter wird der klang so verfälscht, das es mitunter recht schlimm klingt. manchmal klingt eine Einspritzdüse schon recht heftig. hört sich auch kaputt an ;-)
  6. genaue Fehlercode sind hilfreich. Ein/ausgangssensor, nach deiner schilderung die favoriten! sowie kontaktprobleme zw. Schaltlagensensor u den Sensoren.
  7. ich musste bei deinem Video schmunzeln, in der Tat mit zweiter Person.......... Allen Lesern eine Besinnliche Weihnacht!
  8. War die "Probefahrt" die erste Fahrt oder schon adaptiert? ansonsten würde mich nach deiner Beschreibung das "ruckartige" verwundern.
  9. Fragte ich mich auch schon, werde erst das Steuergerät wechseln, dann geht es weiter...........nur eben nicht über die Feiertage. Vorerst waren das die augenscheinlichen Daten die vom anderen 2.0 T7 abweichen (Leerlauf)
  10. ohne glaubte ich jedes Tickern,über die Heizungskanäle,genau zu hören. Da an meinem 901 etwas geändert,..... bemerkte ich auch weniger Alterung außen, im Bereich des Laders, am Lack. Immer gut zu sehen wenn es am regnen war. Ich möchte die Matte nicht missen.
  11. heute dann mal die ersten Meter auf dem Gelände gedreht, fühlt sich brauchbar an. Springt gut an, die Tage werde ich dann mal die Software umstecken. Heutiges vergleichen mit dem Tech im Leerlauf B205 9-3 der Umgestrickte 204 mit noch belassener 2,3l Software was sagt Ihr zur Luftmasse?
  12. und Belagstärken, was logischer weise zum Zustand gehört........ du hast Ideen! linken Fuß..:eek:... hoffentlich ist er bei dieser Aktion auf der Straße geblieben!
  13. Und DIE hattest du wo her? 17:35 - 23:38 Um so erstaunlicher das du einfach durch steckst und gut soll sein, klingt zu pauschal und berücksichtigt nicht's. sagt nur aus das es ein einfacher 9-3 ohne TCS od ESP war und der Zufall es wollte, das es vielleicht ein Automatik war u der Schaltlagensensor mal iO . # 12 gesehen?........wenn Steuergerät gebraucht war, "ganz simpel ausgedrückt" bringt es die Daten vom spender mit, so könnte der Verkäufer ein iO Gerät verkaufen, dennoch vor dem ausbau zB radsensor entnommen haben u erneutes Zündung an, speichert radsensor fehlt. Fazit, ein Tech2 ist notwendig insbesondere wenn Spender u Ausbau unbekannt.
  14. naja wenn es nur an ein wenig WD40 lang.................schön das alles wieder läuft, ich verwende sprühfett. zum Thema Rückfahrkamera http://www.saab-cars.de/threads/rueckfahrkamera.43207/#post-905999
  15. Was ist nun passiert alles wieder im grünen?
  16. dürfte passen, frei bleibt der montageplatz von der Xenon regulierung Luftfilteraufnahme schlitze/bohrung
  17. [mention=800]patapaya[/mention], nicht mehr wie einen Hybrid zu basteln oder ein AT-Motor ohne Anbauteile verbaut wird. und zum lauf ist ja noch nichts handfestes, er sprang an, noch nicht gefahren u klingt, bei mittlerer Drehzahl, noch nicht soo schön. Dazu bedarf es noch die passende Software u die Adaption.
  18. majoja02 hat auf syncromat's Thema geantwortet in 9-5 I
    http://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/UT0AAOSwSdZWctz4/$_1.JPG dort wo das schräubchen steckt ;-))
  19. Bevor nun jemand in den Irrglauben verfällt das alles 1 zu 1 umzubauen ist und alles tutti.............nein dem ist nicht so!! Sollte es auf Interesse stoßen so berichte ich gern weiter im Detail, ob es hier in diesem Thread angebracht ist.. denke nicht. Also der Umbau hat bis hier und nur im Leerlauf ( einige Gasstöße) hängend auf der Bühne geklappt ! also der alte B204 springt an....und ist KEIN Hybrid im Sinne das ein 205 Kopf verbaut wurde. Hier noch mit roter Box https://www.youtube.com/watch?v=qMSgasrfvI8 etwas später mit schwarzer Box ....................................................................ich denke den Rest spiele ich mir schon hin.
  20. ......dachte ich mir das soetwas kommt, ist eh im eimer u deckt nur die löcher ab. habe sogar noch um ein Bild erweitert, damit die Drosselklappe zu sehen ist............
  21. Und da du ja behauptest man kennt sich..............kannst du dir das mechanische Ergebnis denken! Grobe Zusammenfassung ist in #21 zu ersehen!.......software ist eine andere Nummer. Ins Detail (mechanisch) möchte ich erst gehen, wenn der Motor zumindest angesprungen ist und keine CE wirft. Bis dahin ist es genau so zu betrachen wie ich es in #20 "letzter Absatz" angeführt habe. Daher hier ein fettes Danke, an die PM Unterstützung u dem fleißigen Vergleichen der E-Bauteile
  22. ich will die gemessene Luftmasse! Und habe keinen Plan ob kabelbaum dazu ebenfals gewechselt werden müsste. Und TCS/ESP über T5 ............usw Ferner halte ich an meinem alten Spruch fest. " Was soll ein 04er Motor, betrieben mit T7, schlechter machen als dieser abgespeckte 05er" der letztendlich an seinem Einsparungen zerbröselt..;-)............nur salopp in den Raum geworfen, ohne das es im Detail, zerlegt werden muss. http://www.saab-cars.de/threads/motor-und-seine-kuehlung.56690/ ferner bin ich nach wie vor der Meinung, das die Hybrid umbauten, einen anderen Grund haben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.