Alle Beiträge von majoja02
-
So, nun ich mit Nr. 3 auch hier...
haha......was hab ich gesagt.......du fährst bald Golf...:biggrin: es fängt mit der Handtasche auf dem Beifahrersitz an!.............
-
9-5 große enttäuschung im werkstattwesen
Tüv Bericht ? Rechnung? lasse Dir damit aber nicht soooo viel Zeit wie mit deiner HU..........
-
9-5 große enttäuschung im werkstattwesen
Da bis jetzt noch keine Ablichtung des HU Bericht od Rechnung folgte, ist es recht einseitig und gehört in die BlaBla Kiste Soooooo ein Fass hier wegen 100€ aufzumachen geht garnicht ! ich gehe von einem überzogenen Tüv aus! In diesem Fall hätte die Werkstatt absolut korrekt gehandelt. Zitat"Wie lange darf ich die Hauptuntersuchung überziehen? Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich" näheres in # 4---#7---#17 . Mittwoch 23:08 Und da ich gern einmal eine Lanze, für die kleinen noch verbliebenen Werkstätten, breche!! So lieber [mention=8832]malikhh[/mention] lichte mal die Rechnung oder den HU Bericht ab!
-
Ölschlamm --> KB
dann passt es zur optik, würde weiter behaupten wollen, das auch zuvor 5/30 gefahren wurde, in kombi mit def.KGE (Ventil 3) sieht es dann gern mal so aus wie bei Dir.
-
Und wo liegt jetzt der Vorteil des 8-Ventiler im 900?
Und was ist daraus geworden ? konntest Dich bestimmt vor Vergleichsfahrten kaum retten............
-
Ölschlamm --> KB
mal aus dem Fenster gelehnt KGE unbedingt überprüfen, mit welchem öl wurde der wagen gefahren...5/30??
-
9-5 große enttäuschung im werkstattwesen
Die Werkstatt hätte eh machen können was sie wolle, wäre TE vom Hof gefahren u hätte mit seinem überfälligen wagen die Kelle gefangen, wären es die Punkte in FL. Abgesehen davon: wäre es nur wortklauberei denn Der Tüv macht auch nur eine Sichtprüfung, in diesem Fall ungefähr so teuer wie ein Bußgeld, nur mit dem Unterschied, das TE nun einen Freibrief für 4Wochen mitführt. ich mag Werkstätten die einen neutralen Gutachter nutzen.........der könnte sogar nach seinem ermessen still legen. Viel schlimmer, ein durchrep Wagen der durch den Tüv fällt. Und da wir alle deinen Wagen nicht kennen, würde ich pers. wegen 100€ kein Fass aufmachen.
-
Handbremse FEST 900 1996
naja #20 ist doch auch noch ein guter hinweis, passt zu mehreren Baustellen...
-
Steuergerät
die ersten 2.3 liefen doch super......................... u damit es weiter problemlos bleibt, solltest du der alten Hardware nicht zu viel zumuten.
-
Das große Saab-Cars-Treffen vom 27. bis 29.05.2016 in der Lüneburger Heide
aber so tanzen, können sie!?.................
-
Saab 9-5 Aero Kombi MY2002 - retten oder schlachten ?
naja, dann wurde ja etwas bezahlt und Du dir etwas gedacht haben. somit könntest du den Markplatz nutzen und anbieten, zumal es hier im Technikbereich, eher nichts zu suchen hat.
-
9-5 große enttäuschung im werkstattwesen
wurde doch schon einmal oder? http://www.saab-cars.de/threads/kostenuebersicht-buchsen-tauschen.56471/ daher ist es immer gut einfach besagte Rechnung abzulichten......kopf lässt sich ja neutralisieren. welche Mängel sind denn nun auf dem Tüvbericht zu finden?
-
9-5 große enttäuschung im werkstattwesen
naja bei den schnell rein u raus wie zB die jungen von der Tanke hätten die eine Tüv-Durchsicht.................mit zerlegen deines Autos quittiert (Präsentation am Objekt) wärent der Flottbeker eben den neutralen Weg wählte....was ist verwerflich? nun hast du für 135€ incl Tüvgebühr einen Bericht was zu erledigen ist, manchmal wartet man 3std beim Tüv, da finde ich 25€ recht human..........
-
Das große Saab-Cars-Treffen vom 27. bis 29.05.2016 in der Lüneburger Heide
man Ulli.........die augen...aua:eek: Kopfkino..... "Frei nach Bauchmeister" :biggrin: http://www.rga.de/bilder/2011/04/12/4051164/1182136129-20110412-109729897-1-1Ua7.jpg
-
Handbremse FEST 900 1996
letztendlich egal, .........................wenn man überhaupt weiß das dort eine war od hin gehörte ist doch alles tutti !
-
Handbremse FEST 900 1996
stimmt u ich habe mir mal die Teile bei Sk...... angeschaut. nur bist du dann immer noch nicht bei der meist fehlenden Feder (gern verrostet und einfach fehlend)in der Aufstellung nr 5 gern 30j alt...;-))und einfach weg! hier mal eine Aufstellung was geboten wird wenn es top werden soll! 1.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/bremsbackensatz-feststellbremse/1007180/ 2.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/zubehoersatz-feststellbremsbacken/1013316/ 3.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/seilzug-feststellbremse-links-rechts/1006336/ 4http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/verstellmechanismus-bremsbacken-feststellbremse-satz-fuer-beide-seiten/1051128/ 5.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/arretierfeder-bremsbacken-feststellbremse/1032856/
-
Steuergerät
warum diese Bemühungen wenn man es 1zu1 übernehmen kann, ich glaube die Jungs basteln ihren kram am Auto u auf dem Prüfstand.
-
Steuergerät
[mention=8783]niki9911[/mention]........das eine ist in der Tat ein Hirsch. [mention=6078]THSaab[/mention] .....danke für deine Bemühungen via PN, so ist es für mich klar geworden warum " max Drehmoment be" unterschiedlich bzw bei diesem Versuch zu erklären. wer nun auch immer mit dieser ECU und dem auslesen gemeint war. TE fragte nach äußerlichen Merkmalen des Erkennens! Diese äußerlichen Merkmale wären somit nur die Fg-Nr und das hoffen das dort nicht irgendwer rumgespielt hat. [mention=6501]Saab-Frank[/mention] das war nun Ironie oder?......:biggrin::ciao:seit wann fährt deine Tochter einen 9-3II...........(Ironie Modus aus) [mention=585]bantansai[/mention] war schneller.
-
Brauche Hilfe in Freiburg...
ganz einfach, weil er in #3 recht hätte wenn dein auto jünger gewesen wäre.........vorkat T7
-
Gebläse funktioniert nur teilweise..
ich hatte doch schon in #2 verlinkt.................hier zur verständigung..............man betrachte den riss http://i729.photobucket.com/albums/ww294/brainbikes/Saab/ausbau02.jpg
-
Steuergerät
Danke Thomas klar bleibt 205 od 235 beim passenden motor, ich habe nur 205 T7-steuergeräte am besagten wagen 2.0 5G Automat probiert "anderer Thread". anderer Beweggrund verwirrende Ergebnisse trotz gleichem fahrzeug vielleicht liegt es nur am TCS.... oder @TE klemmt eben mal am schlachter an u flink mit Tech die Softwarenr abgelesen.
-
Handbremse FEST 900 1996
kann man glauben............und feder noch vorhanden?
-
Steuergerät
nun total verwirrt.............Allroundsoftware:confused: woran machst du es fest?....woran erkennst du es.....der einzige Hinweis (wenn orig) wäre die FG-Nr, die ist jedoch nicht abgelichtet. das gibt ja schon das einfache googlen her :http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Steuergeraet-Motor-9183484-5381173-Bj-2000-240250-km-/271942487342 und wie erkennt das Motorsteuergerät das? ob 4 od 5G A-Getriebe? ob Kombi oder 4trg oder ob 9-5 od 9-3 (viggen automat ? gibt es den?) und die Drehmomentbegrenzung gibt wer/wem vor? ..........bei Hirsch scheinbar die Motorsoftware.(begrenzt) Und hier etwas aus dem TechII ..2,0 T ....2,0T gelesen am Objekt im Leerlauf......möchte das Getriebe weiter erhalten! und da ich mehr T7-Steuergeräte habe wie Autos, könnte ich tapfer weiter rumstöpseln.....vielleicht mit weiteren anderen Ergebnissen. wie zB am selbigen 5G-Automat ein weiteres 2,0l T7-Motorsteuersoftpaket, danach verschwindet sogar der 5te Gang aus dem Getriebe. Und alles nur weil ich am selben Auto, die 2.0L-T7-Motor-Steuergeräte( incl Software....) tausche.......:confused:
-
Startproblem
;-) ich drück dir die Daumen...
-
Startproblem
für deinen Favorit hier die nötige Brücke http://www.saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-defekt.44296/#post-921156 alles andere lässt sich nach dem Batterie ab/anklemmen gern mit unverhoften Verhalten erklären. so wird zu meinen Gedanken wieder ein Schuh daraus!.....