Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. haha......was hab ich gesagt.......du fährst bald Golf...:biggrin: es fängt mit der Handtasche auf dem Beifahrersitz an!.............
  2. Tüv Bericht ? Rechnung? lasse Dir damit aber nicht soooo viel Zeit wie mit deiner HU..........
  3. Da bis jetzt noch keine Ablichtung des HU Bericht od Rechnung folgte, ist es recht einseitig und gehört in die BlaBla Kiste Soooooo ein Fass hier wegen 100€ aufzumachen geht garnicht ! ich gehe von einem überzogenen Tüv aus! In diesem Fall hätte die Werkstatt absolut korrekt gehandelt. Zitat"Wie lange darf ich die Hauptuntersuchung überziehen? Die HU darf grundsätzlich nicht überzogen werden. Der Fahrzeughalter ist für die Einhaltung der vorgegebenen Fristen verantwortlich" näheres in # 4---#7---#17 . Mittwoch 23:08 Und da ich gern einmal eine Lanze, für die kleinen noch verbliebenen Werkstätten, breche!! So lieber [mention=8832]malikhh[/mention] lichte mal die Rechnung oder den HU Bericht ab!
  4. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    dann passt es zur optik, würde weiter behaupten wollen, das auch zuvor 5/30 gefahren wurde, in kombi mit def.KGE (Ventil 3) sieht es dann gern mal so aus wie bei Dir.
  5. Und was ist daraus geworden ? konntest Dich bestimmt vor Vergleichsfahrten kaum retten............
  6. majoja02 hat auf ssason's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    mal aus dem Fenster gelehnt KGE unbedingt überprüfen, mit welchem öl wurde der wagen gefahren...5/30??
  7. Die Werkstatt hätte eh machen können was sie wolle, wäre TE vom Hof gefahren u hätte mit seinem überfälligen wagen die Kelle gefangen, wären es die Punkte in FL. Abgesehen davon: wäre es nur wortklauberei denn Der Tüv macht auch nur eine Sichtprüfung, in diesem Fall ungefähr so teuer wie ein Bußgeld, nur mit dem Unterschied, das TE nun einen Freibrief für 4Wochen mitführt. ich mag Werkstätten die einen neutralen Gutachter nutzen.........der könnte sogar nach seinem ermessen still legen. Viel schlimmer, ein durchrep Wagen der durch den Tüv fällt. Und da wir alle deinen Wagen nicht kennen, würde ich pers. wegen 100€ kein Fass aufmachen.
  8. naja #20 ist doch auch noch ein guter hinweis, passt zu mehreren Baustellen...
  9. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    die ersten 2.3 liefen doch super......................... u damit es weiter problemlos bleibt, solltest du der alten Hardware nicht zu viel zumuten.
  10. naja, dann wurde ja etwas bezahlt und Du dir etwas gedacht haben. somit könntest du den Markplatz nutzen und anbieten, zumal es hier im Technikbereich, eher nichts zu suchen hat.
  11. wurde doch schon einmal oder? http://www.saab-cars.de/threads/kostenuebersicht-buchsen-tauschen.56471/ daher ist es immer gut einfach besagte Rechnung abzulichten......kopf lässt sich ja neutralisieren. welche Mängel sind denn nun auf dem Tüvbericht zu finden?
  12. naja bei den schnell rein u raus wie zB die jungen von der Tanke hätten die eine Tüv-Durchsicht.................mit zerlegen deines Autos quittiert (Präsentation am Objekt) wärent der Flottbeker eben den neutralen Weg wählte....was ist verwerflich? nun hast du für 135€ incl Tüvgebühr einen Bericht was zu erledigen ist, manchmal wartet man 3std beim Tüv, da finde ich 25€ recht human..........
  13. man Ulli.........die augen...aua:eek: Kopfkino..... "Frei nach Bauchmeister" :biggrin: http://www.rga.de/bilder/2011/04/12/4051164/1182136129-20110412-109729897-1-1Ua7.jpg
  14. letztendlich egal, .........................wenn man überhaupt weiß das dort eine war od hin gehörte ist doch alles tutti !
  15. stimmt u ich habe mir mal die Teile bei Sk...... angeschaut. nur bist du dann immer noch nicht bei der meist fehlenden Feder (gern verrostet und einfach fehlend)in der Aufstellung nr 5 gern 30j alt...;-))und einfach weg! hier mal eine Aufstellung was geboten wird wenn es top werden soll! 1.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/bremsbackensatz-feststellbremse/1007180/ 2.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/zubehoersatz-feststellbremsbacken/1013316/ 3.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/seilzug-feststellbremse-links-rechts/1006336/ 4http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/verstellmechanismus-bremsbacken-feststellbremse-satz-fuer-beide-seiten/1051128/ 5.http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/feststellbremse/arretierfeder-bremsbacken-feststellbremse/1032856/
  16. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    warum diese Bemühungen wenn man es 1zu1 übernehmen kann, ich glaube die Jungs basteln ihren kram am Auto u auf dem Prüfstand.
  17. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=8783]niki9911[/mention]........das eine ist in der Tat ein Hirsch. [mention=6078]THSaab[/mention] .....danke für deine Bemühungen via PN, so ist es für mich klar geworden warum " max Drehmoment be" unterschiedlich bzw bei diesem Versuch zu erklären. wer nun auch immer mit dieser ECU und dem auslesen gemeint war. TE fragte nach äußerlichen Merkmalen des Erkennens! Diese äußerlichen Merkmale wären somit nur die Fg-Nr und das hoffen das dort nicht irgendwer rumgespielt hat. [mention=6501]Saab-Frank[/mention] das war nun Ironie oder?......:biggrin::ciao:seit wann fährt deine Tochter einen 9-3II...........(Ironie Modus aus) [mention=585]bantansai[/mention] war schneller.
  18. ganz einfach, weil er in #3 recht hätte wenn dein auto jünger gewesen wäre.........vorkat T7
  19. ich hatte doch schon in #2 verlinkt.................hier zur verständigung..............man betrachte den riss http://i729.photobucket.com/albums/ww294/brainbikes/Saab/ausbau02.jpg
  20. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke Thomas klar bleibt 205 od 235 beim passenden motor, ich habe nur 205 T7-steuergeräte am besagten wagen 2.0 5G Automat probiert "anderer Thread". anderer Beweggrund verwirrende Ergebnisse trotz gleichem fahrzeug vielleicht liegt es nur am TCS.... oder @TE klemmt eben mal am schlachter an u flink mit Tech die Softwarenr abgelesen.
  21. kann man glauben............und feder noch vorhanden?
  22. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    nun total verwirrt.............Allroundsoftware:confused: woran machst du es fest?....woran erkennst du es.....der einzige Hinweis (wenn orig) wäre die FG-Nr, die ist jedoch nicht abgelichtet. das gibt ja schon das einfache googlen her :http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Steuergeraet-Motor-9183484-5381173-Bj-2000-240250-km-/271942487342 und wie erkennt das Motorsteuergerät das? ob 4 od 5G A-Getriebe? ob Kombi oder 4trg oder ob 9-5 od 9-3 (viggen automat ? gibt es den?) und die Drehmomentbegrenzung gibt wer/wem vor? ..........bei Hirsch scheinbar die Motorsoftware.(begrenzt) Und hier etwas aus dem TechII ..2,0 T ....2,0T gelesen am Objekt im Leerlauf......möchte das Getriebe weiter erhalten! und da ich mehr T7-Steuergeräte habe wie Autos, könnte ich tapfer weiter rumstöpseln.....vielleicht mit weiteren anderen Ergebnissen. wie zB am selbigen 5G-Automat ein weiteres 2,0l T7-Motorsteuersoftpaket, danach verschwindet sogar der 5te Gang aus dem Getriebe. Und alles nur weil ich am selben Auto, die 2.0L-T7-Motor-Steuergeräte( incl Software....) tausche.......:confused:
  23. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ;-) ich drück dir die Daumen...
  24. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    für deinen Favorit hier die nötige Brücke http://www.saab-cars.de/threads/schaltlagensensor-defekt.44296/#post-921156 alles andere lässt sich nach dem Batterie ab/anklemmen gern mit unverhoften Verhalten erklären. so wird zu meinen Gedanken wieder ein Schuh daraus!.....

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.