Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. kauf dir den restlichen vectra, dann dürfte auch der druck der servopumpe stimmen.....;-) ansonsten #2
  2. majoja02 hat auf KGB's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @ KGB: ob es denn so etwas wie eine Seele in einem solchen Fahzeug geben kann, wenn das wort seele auch übersetzt eigenleben genannt werden darf? Denke ich das unsere saabis genau in dem moment eine seele erhalten, in der wir der kiste einen namen geben! wie oft habe ich mich nach einer langen strecke erwischt das ich mich im stillen bei der kiste bedankt habe gut angekommen zu sein. Ich erinnere mich nur zu gut, als ich vor ca drei jahren den 96 abgeholt habe, es/er stand auf dem trailer, durch den rückspiegel betrachtet NUR hässlich, ich rätzelte mit meiner frau, wenn wir dann von diesem ding namens ''saab96'' in rot reden, ob nicht ein gewisses ehrgefühl aufkommen sollte, denn das ding hat all die jahre überlebt und würde es reden können, so könnten wir von schönen als auch schlechten tagen erzählt bekommen. also bekam der 96 den namen ''matilda'', denn sie ist rot und redet immer noch nicht.... kurz gesagt, glaube ich das ein auto ein gewisses eigenleben/seele mit der namensgebung erhält und jedes geplänkel ob nun wiwa anlage,nicht anspringen usw usw, aus unseren eigenen nachlässigkeiten wächst. diese besagte nachlässigkeit wandelt sich eher zu einem selbstgespräch, in diesen Gesprächen bekommt das auto immer mehr an bedeutung. dafür gibt es eine unmenge an beispiele: ich habe zB meinen 900I hier mal semmel genannt...boahhhhhhhhh gab gleich einen verweis von rene..;-) oder ich frage meine frau ob sie matilda zum einfaufen nehmen könne, ihr einwandt ''nein du weißt doch das sie bei mir nie anspringen will'' ich erspare mir weitere ausführungen und glaube fest daran das jeder in seinem auto etwas herzblut gelassen hat. es ist ja kein gebrauchsgegenstand sondern ein gegenstand welcher gebraucht wird......warum kommt gerade jetzt erneute freude am saab-treffen in kassel auf? Glaube aber fest an den besagten spruch: einen (oldi)saab verkauft man nicht! er wird in der familie weitergegeben od es wird für eine mitgift, ein anderer liebhaber gesucht.
  3. ist dir wohl der B... flöten gegangen, hattest batterie mal ab? tech kann helfen ;-)
  4. meist ein ausgeschlagenes kreuzgelenk des V-Deckelantriebs oder ein sich bald verabschiedener sperr/scher stift
  5. wem erzählst du das...............
  6. majoja02 hat auf toylinus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ Flemming: schlecht rasiert und harten bartwuchs - - - Aktualisiert - - - ...................................
  7. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    guckstduuuuuuuuuuuuu............http://www.google.de/imgres?q=autoradio+anschl%C3%BCsse&um=1&hl=de&biw=1600&bih=785&tbm=isch&tbnid=yV8SO14l1s1SjM:&imgrefurl=http://www.hifi-forum.de/bild/sony_28661.html&docid=WxMVvJjnMGDnKM&imgurl=http://bilder.hifi-forum.de/max/600688/sony_28661.jpg&w=640&h=480&ei=232eUcCwNcTZtAaj9YHYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1296&vpy=478&dur=311&hovh=194&hovw=259&tx=149&ty=157&page=1&tbnh=137&tbnw=201&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:25,s:0,i:160
  8. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das ist ein stecker für ein zubehörradio, freisprech oder http://www.google.de/imgres?q=autoradio+anschl%C3%BCsse&um=1&hl=de&biw=1600&bih=785&tbm=isch&tbnid=yV8SO14l1s1SjM:&imgrefurl=http://www.hifi-forum.de/bild/sony_28661.html&docid=WxMVvJjnMGDnKM&imgurl=http://bilder.hifi-forum.de/max/600688/sony_28661.jpg&w=640&h=480&ei=232eUcCwNcTZtAaj9YHYBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1296&vpy=478&dur=311&hovh=194&hovw=259&tx=149&ty=157&page=1&tbnh=137&tbnw=201&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:25,s:0,i:160
  9. ich hatte es hier vor jahren schon mal versucht nahe zu bringen, ein bekannter kam um die ecke KFZ mit diagnose Kopfdichtung def, bei warmen laufenden motor machte es tatsächlich den anschein das es so sei. tatsächlich war es nur das thermostat, es war verklemmt und hat zu lang verschlossen gehalten, im kopf hat das wasser gekocht, das brodeln und der entstehende druck ließ kleine mengen durch das thermostat. diese brodelblasen kamen oben im behälter an und ließen es wie def kopfdichtung aussehen.
  10. wie schon über PN ich denke das die bordelektronik jedes bauteil mit einem bus (oder wie man das sonst noch nennen könnte) belegt um somit wieder erkannt zu werden, beim "Immobilisieren'' werden die bauteile wieder mit einander verbunden, das alles funktioniert nur mit einem entheirateten radio, in diesem fall lässt sich dann auch wie TE schreibt die FgNr ändern. @ bantansai..... doch die dice/ FgNr braucht am ende die abänderung um zu erkennen ob lpt oder vollturbo damit ein signal auf die anzeige kommt also am tech kommt ''"Immobilisieren'' - wegfahrsperre - "Immobilisierencode'' wird programmiert.........
  11. majoja02 hat auf Guenter12341's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja tinchen, das üben wir noch ;-) gruß achim und viel spaß mit deinem neuerwerb!
  12. Thermostat u überdruckventil im deckel ausgleichbehälter überprüfen
  13. ce hatte geleuchtet? welcher fehlercode wurde denn ausgelesen? beim start mitlaufender kühlerlüfter, könnte bedeuten das die trionic auf notlauf und somit alles macht um einen kapitalen schaden zu vermeiden. gebrauchtwagen kauf, insbesondere sollte man grundsätzlich ölwanne reinigen lassen.
  14. ach komm gejagt wurde von dir ein kleiner 9-3 voll besetzt, und nur die kurve hat dich gerettet...;-) thema die frühen turbos und da gehört selbst der tu8 nicht dazu, siehe:#465 - - - Aktualisiert - - - danke find ich auch...........früher war es mal ein v8.......aber dieses brötchen.......
  15. was hat dich gestört? ;-) der regen od das junior vor freude glaubte, das er da scheinbar richtig lief?.........prolll;;;;;;;;bei regen kannst ihn jetzt stehen lassen ;-)......falsche reifen
  16. hast du gehört?..................der ist in seiner aggressivität nicht bewegbar!!.........den muddu fliechen können!
  17. nein wird über tech auch im bereich T7 ersatzteilprog genutzt
  18. majoja02 hat auf Guenter12341's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein das apc meine ich nicht, finde es für saab nicht auf die schnelle sehr ähnlich, aber gleicher unterbringungsort http://www.google.de/imgres?q=ladedruckregelventil&um=1&hl=de&biw=1600&bih=759&tbm=isch&tbnid=pBKK-y-Uuc65sM:&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/luftmassemesser-ladedruckregelventil-wo-g16834853/ladedruck-regelventil-i203294766.html&docid=sMCW3MOwPt_acM&imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/39/2673/16834853/ladedruck-regelventil-39151.JPG&w=2048&h=1536&ei=izCdUeLTGIvptQaThoDgBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=166&vpy=407&dur=3763&hovh=194&hovw=259&tx=122&ty=137&page=1&tbnh=140&tbnw=183&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:9,s:0,i:187
  19. du redest vom T7......... wollte nur noch einmal nachfragen da von t5 als auch t7 geredet wird.....;-) ich denke das zauberwort nennt sich: immobilisieren
  20. majoja02 hat auf Guenter12341's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich meine, wenn es ein neues byepassventil war u es wirklich wieder def ist, wird es weniger daran dahingeschieden sein das es einer besonders hohen beanspruchung ausgesetzt gewesen wäre. sondern das dreiwegeventil welches an der spritzwand sitzt, einen def hat, schau doch einfach mal ob im kaltlauf schon unterdruck auf dem kleinen schlauch am byepass herrscht.
  21. majoja02 hat auf Guenter12341's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und alles bei einem LPT......
  22. nur von unten verschweißt, an der besagten stelle ist ist das blech doppelt. am besten stoßdämpfer oben komplett lösen, zusammendrücken, ein blech anfertigen, loch für die stoßdämpfer verschraubung in blech bohren, rest siehe @ knuts
  23. gern werden die hinterachsbuchsen ausser acht gelassen, könnte auch zu schlechten fahrverhalten führen, achsvermessung wäre ein weiterer tip
  24. naja, nach dieser irreführenden anordnung der pistolen fragte ich mich wirklich ob es derartige verjüngungen oder klappen für die tanköffnung im zubehör gibt. beim 900I okay...einfüllstutzen vom jüngeren kat-modell könnte aber auch beim 96 passieren............ aber ich glaube der frisst den dreck weg ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.