Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. und einen kleinen blick auf die westgate dose und dessen gestänge. vielleicht nur einfach ausgehakt.
  2. majoja02 hat auf Lanceros's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    naja wäre schön zu erfahren......denn der besagte kit, könnte abhilfe schaffen und sollte nicht einfach nur in den raum geworfen werden. nachdenklich macht mich schon das zwei relais besonders warm werden. ob es nun an einer zu schwach ausgelegte lima liegt? oder oder? Ich habe viele erdenkliche ursachen versucht einzugrenzen, klima aus,stärkere batterie,andere H4 birnen größere lima (mehr amp) nichts hat geholfen! es bleibt ein kleines flackern....ähnlich eines losen reflecktor. glaubte anfänglich an selbstständig zuckende verstellmotoren der LWR, aber auch diese waren abgeklemmt!
  3. majoja02 hat auf Lanceros's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Und woraus besteht dieser besagte Umrüstkit?
  4. majoja02 hat auf andi777's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @ andi777: Aber eines ist bei Saab wirklich klar, nach Vernunft sollte man nicht fragen............ Gruß Andi Gerade die Vernuft spielt bei diesen Modellen eine große Rolle Sie sind heute noch Zeitgemäß bieten einem viel Sicherheit, es sind Autos mit einem Baujahr wo andere nicht einmal einen Airbag hatten! Die Motoren müssen meist tod gehauen werden, denn bei guter Pflege laufen sie ewig! Leider übersieht man meist das viele Bauteile, von der Gesamtlaufleistung, schon ein drittes leben führen. Ich beobachte immer mehr, das die Leute den Bezug zu Ihren KFZ verlieren, sie schauen in den bekannten Automärkten und sehen Fahrzeuge für kleines Geld!also wird davon ausgegangen das dieses KFZ nichts wert ist. Irrtum, das was günstig angeboten wird, sind Fahrzeuge welche meist sehr lange stehen, mehr Rost auf den Bremsscheiben als B-belag auf den Klötzen haben. Also Standschäden oder einen Vorbesitzer mit falscher Einstellung.
  5. majoja02 hat auf Lanceros's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    weißt du auch woraus der besteht?
  6. majoja02 hat auf kd23se4's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    achsoooooooo du meinst die verkleidung....
  7. majoja02 hat auf andi777's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich frage mich wie schlecht ein schrauber, der 12 j am auto diente, sein muss das 2500€ auflaufen?sorry! und du glaubst der 3j jüngere hat keinerlei verschleißteile welche gewechselt werden müssen?
  8. ich weiß noch zu genau wie wir in der lehre die deckel von innen u aussen reinigen mussten, zum amboss und die schraubenlöcher zurück beulen wenn diese durch's anziehen der Deckelschrauben zu weit reingezogen waren. es war immer das A u O bei diesen deckel, nie dichtmassen verwenden!! drauf achten das jeder befestigungsbolzen eine unterlegscheibe hatte
  9. ach Meki dann rostet er doch...[ATTACH]65992.vB[/ATTACH]
  10. ich muss ganz ehrlich sagen, das ich früher sehr häufig folgenden spruch hörte '' ein opel motor der nicht ölt ist ungesund'' womit ich sagen möchte das matilda IMMER etwas behaftet ist, das soll sie auch, es ist nicht so dass sie überall tropft oder unmengen verliert. Sie wird eben gefahren, da finde ich schon mal etwas austritt am V-Deckel oder Benzinpümpchen oder den Monatssammeltropfen an der Ölablaßschraube. Ich fahre dieses Auto und dulde die technik der 70ziger, wie soll auch zB ein Gußkopf mit etwas Kork und einem Blechdeckel wirklich dichten, die wussten doch damals nicht wie dünn unsere öle heute sind...;-)
  11. ob deine vermutung richtig ist ;-)? Thermostat wechseln sollte abhilfe schaffen.............dann klappts auch wieder mit dem spritverbrauch
  12. nein leider nicht, hatte schon geschaut nicht wirklich etwas gefunden selbst bei skandix nicht----vielleicht mal dort anrufen.
  13. majoja02 hat auf kd23se4's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @aero-mann........welche plastikkappe?
  14. bist du dir sicher das du dir einen gebrauchten anlasser verbauen willst? die neuen gibt es doch für recht kleines. hier kannst du auch gleich sehen welcher noch passen könnte: http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-OPEL-FRONTERA-OMEGA-VECTRA-A-1-8-2-0-1-4-KW-/390465352053?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-3&hash=item5ae98c7175
  15. kann man nur hoffen das der wagen keine gasanlage hat ;-)
  16. ich muss dir ehrlich sagen das ich es nicht darauf ankommen lassen habe, dreimal kam der fehler und teil wurde gewechselt. stehen bleiben?...ich denke nicht, nur dein auto geht eventuell in den notlauf oder es könnten folgeschäden den spass teuer werden lassen. um deine frage pauschal zu beantworten: lass den motor laufen und zieh den stecker ab.....den fehler hat er eh schon,...... läuft er weiter?..............
  17. ich rede von Nr 15 in beitrag #5 und von T5 (rote di-box)
  18. also band taste gedrückt halten, nach einigen sek sollte der erste strich blinke....dann den code eingeben...ich meine das es so war! kommst du so nicht weiter....versuche es mal mit stecker von der sid und vom radio abziehen u draufstecken. naja wenn nicht saab dann eine opelwerkstatt, kann doch nicht sein das frankfurt keine saabwerkstatt mehr hat...;-)
  19. so wie ich schon anfänglich schrieb mein 9-3 mit lpg hatte selbiges problem, anfänglich reichte reinigen (bremsenreiniger u pressluft) und ich hatte VORERST ruhe, erst nach dem tausch war ruhe! jedoch kam die lampe immer nur wenn er umgeschaltet hat, egal ob von gas auf benzin oder umgedreht.
  20. striche anhand zahlen? mal die band taste länger gedrückt halten, dann springt er um auf code eingabe was ist nun dein problem? Auslesen der airbag Fehler sollte bosch können löschen nur bei saab oder werkstatt mit tech2 klima.....vielleicht ist es auch dein widerstand für die gebläsereglung, das ding zaubert eine menge an unmögliche fehler
  21. majoja02 hat auf kd23se4's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vielleicht hilft eine reinigung des agr ventil
  22. naja ein bisschen teppich, dann ist er doch wieder hübsch.
  23. beim 900II am besten bei demontierten kotflügel mit doktorfingerchen könnte es reichen innenkotflügel zu entfernen
  24. rechts unter dem kotflügel ups 9-3 bin nicht ganz sicher ob er beim 9-3 auch noch dort untergebracht ist

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.