Alle Beiträge von majoja02
-
Ladedruck schwankt/Leistung fehlt
und einen kleinen blick auf die westgate dose und dessen gestänge. vielleicht nur einfach ausgehakt.
-
Licht flackert
naja wäre schön zu erfahren......denn der besagte kit, könnte abhilfe schaffen und sollte nicht einfach nur in den raum geworfen werden. nachdenklich macht mich schon das zwei relais besonders warm werden. ob es nun an einer zu schwach ausgelegte lima liegt? oder oder? Ich habe viele erdenkliche ursachen versucht einzugrenzen, klima aus,stärkere batterie,andere H4 birnen größere lima (mehr amp) nichts hat geholfen! es bleibt ein kleines flackern....ähnlich eines losen reflecktor. glaubte anfänglich an selbstständig zuckende verstellmotoren der LWR, aber auch diese waren abgeklemmt!
-
Licht flackert
Und woraus besteht dieser besagte Umrüstkit?
-
Farewell alter Schwede
@ andi777: Aber eines ist bei Saab wirklich klar, nach Vernunft sollte man nicht fragen............ Gruß Andi Gerade die Vernuft spielt bei diesen Modellen eine große Rolle Sie sind heute noch Zeitgemäß bieten einem viel Sicherheit, es sind Autos mit einem Baujahr wo andere nicht einmal einen Airbag hatten! Die Motoren müssen meist tod gehauen werden, denn bei guter Pflege laufen sie ewig! Leider übersieht man meist das viele Bauteile, von der Gesamtlaufleistung, schon ein drittes leben führen. Ich beobachte immer mehr, das die Leute den Bezug zu Ihren KFZ verlieren, sie schauen in den bekannten Automärkten und sehen Fahrzeuge für kleines Geld!also wird davon ausgegangen das dieses KFZ nichts wert ist. Irrtum, das was günstig angeboten wird, sind Fahrzeuge welche meist sehr lange stehen, mehr Rost auf den Bremsscheiben als B-belag auf den Klötzen haben. Also Standschäden oder einen Vorbesitzer mit falscher Einstellung.
-
Licht flackert
weißt du auch woraus der besteht?
-
Problem mit Meereshöhe?
achsoooooooo du meinst die verkleidung....
-
Farewell alter Schwede
ich frage mich wie schlecht ein schrauber, der 12 j am auto diente, sein muss das 2500€ auflaufen?sorry! und du glaubst der 3j jüngere hat keinerlei verschleißteile welche gewechselt werden müssen?
-
Hand auf´s Herz: wie dicht sind Eure V4-Motoren?
ich weiß noch zu genau wie wir in der lehre die deckel von innen u aussen reinigen mussten, zum amboss und die schraubenlöcher zurück beulen wenn diese durch's anziehen der Deckelschrauben zu weit reingezogen waren. es war immer das A u O bei diesen deckel, nie dichtmassen verwenden!! drauf achten das jeder befestigungsbolzen eine unterlegscheibe hatte
-
Hand auf´s Herz: wie dicht sind Eure V4-Motoren?
-
Hand auf´s Herz: wie dicht sind Eure V4-Motoren?
ich muss ganz ehrlich sagen, das ich früher sehr häufig folgenden spruch hörte '' ein opel motor der nicht ölt ist ungesund'' womit ich sagen möchte das matilda IMMER etwas behaftet ist, das soll sie auch, es ist nicht so dass sie überall tropft oder unmengen verliert. Sie wird eben gefahren, da finde ich schon mal etwas austritt am V-Deckel oder Benzinpümpchen oder den Monatssammeltropfen an der Ölablaßschraube. Ich fahre dieses Auto und dulde die technik der 70ziger, wie soll auch zB ein Gußkopf mit etwas Kork und einem Blechdeckel wirklich dichten, die wussten doch damals nicht wie dünn unsere öle heute sind...;-)
-
blubbert der Motor immer beim Fahren/Beschleunigen?
endschalldämpfer,
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
ob deine vermutung richtig ist ;-)? Thermostat wechseln sollte abhilfe schaffen.............dann klappts auch wieder mit dem spritverbrauch
-
Check Engine leuchtet und blinkt
nein leider nicht, hatte schon geschaut nicht wirklich etwas gefunden selbst bei skandix nicht----vielleicht mal dort anrufen.
-
Problem mit Meereshöhe?
@aero-mann........welche plastikkappe?
-
Saab 900 II: welcher Anlasser passt außer dem Original?
bist du dir sicher das du dir einen gebrauchten anlasser verbauen willst? die neuen gibt es doch für recht kleines. hier kannst du auch gleich sehen welcher noch passen könnte: http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-OPEL-FRONTERA-OMEGA-VECTRA-A-1-8-2-0-1-4-KW-/390465352053?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-3&hash=item5ae98c7175
-
italienischen SAAB 9-5 in Deutschland zulassen, was brauch ich dazu?
kann man nur hoffen das der wagen keine gasanlage hat ;-)
-
Check Engine leuchtet und blinkt
ich muss dir ehrlich sagen das ich es nicht darauf ankommen lassen habe, dreimal kam der fehler und teil wurde gewechselt. stehen bleiben?...ich denke nicht, nur dein auto geht eventuell in den notlauf oder es könnten folgeschäden den spass teuer werden lassen. um deine frage pauschal zu beantworten: lass den motor laufen und zieh den stecker ab.....den fehler hat er eh schon,...... läuft er weiter?..............
-
Check Engine leuchtet und blinkt
ich rede von Nr 15 in beitrag #5 und von T5 (rote di-box)
-
Klima-Heizung-Lüftung - plätzlich ausgefallen
also band taste gedrückt halten, nach einigen sek sollte der erste strich blinke....dann den code eingeben...ich meine das es so war! kommst du so nicht weiter....versuche es mal mit stecker von der sid und vom radio abziehen u draufstecken. naja wenn nicht saab dann eine opelwerkstatt, kann doch nicht sein das frankfurt keine saabwerkstatt mehr hat...;-)
-
Check Engine leuchtet und blinkt
so wie ich schon anfänglich schrieb mein 9-3 mit lpg hatte selbiges problem, anfänglich reichte reinigen (bremsenreiniger u pressluft) und ich hatte VORERST ruhe, erst nach dem tausch war ruhe! jedoch kam die lampe immer nur wenn er umgeschaltet hat, egal ob von gas auf benzin oder umgedreht.
-
Klima-Heizung-Lüftung - plätzlich ausgefallen
striche anhand zahlen? mal die band taste länger gedrückt halten, dann springt er um auf code eingabe was ist nun dein problem? Auslesen der airbag Fehler sollte bosch können löschen nur bei saab oder werkstatt mit tech2 klima.....vielleicht ist es auch dein widerstand für die gebläsereglung, das ding zaubert eine menge an unmögliche fehler
-
Problem mit Meereshöhe?
vielleicht hilft eine reinigung des agr ventil
-
Sonett-III-Besichtigung auf youtube
naja ein bisschen teppich, dann ist er doch wieder hübsch.
-
Dünner Schlauch an der Luftklappe - was für eine Funktion hat der?
beim 900II am besten bei demontierten kotflügel mit doktorfingerchen könnte es reichen innenkotflügel zu entfernen
-
Dünner Schlauch an der Luftklappe - was für eine Funktion hat der?
rechts unter dem kotflügel ups 9-3 bin nicht ganz sicher ob er beim 9-3 auch noch dort untergebracht ist