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Pumuckl

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  1. Pumuckl hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    Superleistung! Gratuliere Bantansai... War schon über zwei Jahre weg vom Forum. Dachte, heute Abend gehst du wieder mal schaun: (habe sogar Passwort noch gewusst ) Nun habe ich mich von Deinen Threads mitreissen lassen. Hut ab! Da wo die meisten aufgeben, fängst Du erst an. Weiter so. Von Deiner Sorte sollte es mehr geben, nur so werden wir auf den Strassen diese wunderschönen Dinger sehen... Gruss Cengiz.
  2. Hoppla:confused: Zuerst danke für die Antworten. Da gibt es ja noch zwischen den t5 und den t7 zu unterscheiden. Wie geht das??? Sichtbare rote DI-Kassette und die mit gelb-schwarzem Plastik abgeschirmte Version? Und ich dachte, ich weiss viel über diese Autos
  3. Hallo zusammen Nach 10 Jahren 9000er 2.3 T möchte ich nun nach einem 9-3er Turbo aus der ersten Serie umschauen. Die Getriebeübersetzung beim 9000er war genial niedertourig. Auf der Autobahn mit 120km/h hatte ich um die 2300U/min. Es geht natürlich um die hangeschaltete Version. Meine Frage: Wie sieht es beim 2.0T im 9-3er aus? Macht der mehr Touren als die 2.3er Maschine im 9000er? Oder ist er hochtouriger als der 2.3er T? Momentan fahre ich einen Renault Megane II 1.6 (Übergangsphase), und das ist wirklich eine Quälerei auf der Autobahn. Da vermisse ich die 2.3T-Maschine. Nun als Kompromiss will ich eben mit Downsizing eine 2.0T Saab-Maschine fahren. (Habe viel von der besseren Zuverlässigkeit der Maschine gegenüber der 234er Version gelesen). Da gibt es ja auch zwei Turbo-Versionen ausser Aero und Viggen: 150 LPT und 185 FPT. welche ist die bessere Alternative? Allen herzliche Grüsse
  4. SAAB vorerst gerettet... http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EB94807B7E03743249A3A0108CC0B87DC~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews
  5. Oder das ganze in ein Epoxydharz einbetten Also mein Sitz tut seine Aufgabe seither super, sind auch schon 6 Jahre her...
  6. Ja genau. Auf die gebrochene Stelle der schwarzen Ummantelung ein Schlauch anbringen (ca. 60mm lang). Schlauch in der Laenge aufschneiden, damit man ihn draufbringen kann. Danach mit einer Schlauchbride (sieht man manchmal bei Gartenschlaeuchen) an beiden Seiten fest anziehen, fertig. Beim zusammenschrauben solltest Du daraufachten, dass die gebrochene Stelle satt zusammen ist.
  7. Pumuckl hat auf Saab--Fan's Thema geantwortet in 9000
    Diese lieben die Schweiz. Tag taeglich sehe ich sie mit beladenen Autoanhaengern richtung Norden fahren. Naja, wir haben ja das System mit der Abwrackpraemie nicht. So kann man jedes Auto wieder herrichten:smile:
  8. Pumuckl hat auf Aim's Thema geantwortet in 9000
    Also das Problemchen mit der Uhrbeleuchtung (Digital) hatte ich vor Jahren auch. Habe die Uhr zerlegt. Da kommen so aneinandergeschweisste Kabel hervor. Die Kontaktleiste dieser Kabel oxydiert mit den Jahren. Vorsichtig diese Oxydschicht wegschleifen, danach zusammenbauen und fertig... Die Uhr funkt bei mir seither super.
  9. Anstatt Kabelbinder nehme man Schlauchbriden, die halten fester...
  10. Pumuckl hat auf stefan-ac's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Mein 94er 2.3 CSE mit FPT, über 300000km auf dem Buckel, bei schweizer Autobahnverhaeltnissen, laut Bordcomp. 7.4l/100km, aber real 8/8,5 l/100km. Drunter könnte man schon kommen, aber wo bleibt da der Spassfaktor? A bisserl Turbinengeraeusch brauchen die Ohren schon...
  11. Pumuckl hat auf Pumuckl's Thema geantwortet in 9000
    So, bin wieder da... Hatte in den letzten Tagen keinen Internetanschluss. Den Defekt habe ich behoben. DANKE an alle... Der Schlauch zum MAP-Sensor war gerissen. Bin überglücklich, dass der Motor wieder rund laeuft. DANKE DANKE DANKE... Gruss Pumuckl
  12. Pumuckl hat auf Pumuckl's Thema geantwortet in 9000
    Dann werde ich bei naechster Gelegenheit die Druckschlaeuche kontrollieren. Auf jeden Fall macht solches Fahren keine Freude. Schwarzer Rauch hinten raus im Notprogramm. Wenn 'Check Engine' kommt, stellt der Klimakompressor ab. Unangenehm an hitzigen Tagen... Auf jeden Fall werde ich noch berichten. Gruss
  13. Pumuckl hat auf Pumuckl's Thema geantwortet in 9000
    Habe vergessen zu fragen, welcher Schlauch könnte abgerutscht sein?
  14. Pumuckl hat auf Pumuckl's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Vizilo Zuerst danke sehr für die schnelle Antwort Beim Beschleunigen ruckte das Auto. Danach nahm der Motor nicht mehr richtig Gas an. Mit Rucken und unwillig liess es sich beschleunigen. Die Drehzahl war bei 600, danach kam 'Check Engine' und die Drehzahl ging auf 1200-1300. Beim Beschleunigen kommt er nun unwillig, wie schlechte Zündung oder zuviel Benzin im Luftgemisch. Das Rucken kommt zwischen Teil-und Volllast. Ich stelle den Motor ab, lassen ihn wieder an, für 100m scheint die Weit in Ordnung zu sein, danach kommt 'Check Engine'. Hoffe damit, nahe genug beschrieben zu haben. Zündkerzen werde ich morgen anschauen. Und vielleicht, ich hoffe es sehr, wenn ich die Batterie wieder anschraube, ist die Weit in Ordnung... Gruss Pumuckl
  15. Pumuckl hat auf Pumuckl's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Leute. Bin im Ausland in den Ferien. Ich wollte einen guten Ampelstart hinlegen, da ruckte mein 9k. Nun laeuft er im Notprogramm 'Check Engine'. Und er ruckt auch. Der Treibstoff, ich habe das Gefühl, wird teilweise unverbrannt rausgeworfen. Aus dem Auspuffrohr riecht es so. Vorhin habe ich die Batterie ausgekoppelt, mit der Hoffnung, dass sich die Sache 'regeneriert'. Über die ganze Nacht lasse ich die Batterie ausgekoppelt. Habe ein blöd mulmiges Gefühl im Magen. Motor ade? Kann mir jemand von Euch einen Rat geben??? Jedes Schreiben ist wilkommen. Übrigens, die DI-Kassette wurde vor einem Monat gewechselt. Gruss Pumuckl

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