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Carsten93C

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  1. Carsten93C folgt nun brose
  2. Carsten93C hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gerade eben (19:30 Uhr) : In Rösrath, Kölner Strasse zwischen Schillerstr. und Brückenweg, BEGEGNUNG von DREI (3) schwarzen 93 I Cabrios. Ein schwarzes Cab aus Richtung Köln kommend, offen, noch mit schwarzem Winterstahl bereift:redface:, vor mir schwarzes Cab in Richtung Köln (K-?? 680) und ich hintendran. Alle gemütlich (Blitzgefahr) und offen unterwegs. Wollte keinen Radau machen; vor mir wirkte etwas "älter" und entgegenkommend war zu schnell um zu reagieren. Trotzdem schööööööööön gleich zwei Saabisten zu begegnen, die auch noch das gleiche Modell fahren... Rock on!
  3. Hallo, klingt jetzt vielleicht doof... aber bei mir (November 2009) war einfach nur die Batterie platt... Neue rein, Schlüssel drehen, ging. Sag das nur, weil ich damals auch die Symptome hatte von wegen: Schlüssel drehen, klackern und so. Dachte auch es wäre die WFS, war aber ganz simpel die dicke alte Batterie:redface:
  4. Carsten93C hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute ca. 16.45 Köln-Deutz von der Arena kommend, abgebogen auf den Gotenring Richtung Severinsbrück, schwarzes 93I Cab , K-AV (U?) 6000. Ich dacht´ich seh´nen Zwilling. Hatte aber ein schwarzes Dach und hat mich wohl nicht gesehen... Hier unterwegs?
  5. Danke Euch beiden! EPC/WIS könnten doch mal ne sinnvolle Anschaffung sein. Ich werde berichten. Carsten93c
  6. Glückwunsch, und (aufholzklopf) gute, sichere, zügige und vor allem schadenfreie Fahrt!
  7. Schönen guten Abend, nachdem ich das Forum durchsucht habe und auch die Suchfunktion keine weiteren Ergebnisse lieferte, hier mal ein neues (?) Problemchen. Bei schliessen meines Cabrio-Daches (letzte Phase-d.h. nur noch "leicht" ranziehen und verriegeln) habe ich plötzlich den Griff in der Hand... Will sagen der Kunststoffgriff inkl der beiden Metallstäbe rutscht aus der Führung. Im letzten Drittel der Metallstäbe sind Kerben in denen vermutlich Metallringe oder Federn in der Führung für eine entsprechende Arretierung sorgen sollen bzw, müssten... sehe ich das richtig? Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Art Explsionszeichnung o.ä. um den Fehler tatsächlich zu bestimmen, bevor ich die Innenverkleidung bzw. das Gehäuse der Griffführung versuche auseinander zu nehmen.... Hat jemand diesen Defekt schon mal gehabt/repariert ? Gruß Carsten
  8. So, gestern war der "große" Tag und ich konnte mein Baby bei meinem Rad/Reifen-Schrauber abholen. Und ich muß sagen: Vom Fahrgefühl her ist alles super. Folgendes wurde vorgenommen: Fahrwerk: Koni-Federn und Koni-Dämpfer (35mm /35mm) Felgen: perfekt aufgearbeitete Double Three Spokes 7x17 Reifen: Vredestein Wintrac Xtrem im Format 215/45 17. Fotos folgen bald... Carsten 93C
  9. Auch ich habe heute mit leuchtenden Augen meine Kalender vom ups-man entgegen genommen. Die Bilder und die Gesamtgestaltung sind einfach nur geil. Ich freue mich jetzt schon auf die Kalender 2011 ff. Nochmals Danke.... und die Kohle is aufm weg... Gruß Carsten 93C
  10. Das ist alles einfach nur GEIL! Danke Mirco für den Super-Einsatz. Habe gerade zwei Kalender bestellt.... Ich finds einfach nur gut!
  11. Bin auch mit 2 Stück dabei. Bei der Motivauswahl kann man doch bei Saab´s kaum was falsch machen (außer vielleicht gephotoshoppte...) Ansonsten wie aus dem anderen Forum beschrieben find ich grundsätzlich gut, würde mich aber auch einer weniger komplifizierten Nummer anschließen. Mit fehlt die Technik und der Marktzugang. Gruz:smile:
  12. Hallo Tobi, das wird wieder. Und jeder weiß jetzt, dass ein Feuerlöscher (Auto-)Leben retten kann. Auf das der 9-5 bald wieder läuft... Alles Gute und bis bald... Carsten
  13. Haynes, Owners Workshop Manual (4614) Bonner/Weiß, Generation Doof Stephen R. Corvey, Die 7 Wege zur Effektivität (das Buch mit den meisten Aha! Effekten) Reinhard Marx (der Erzbischof), Das Kapital - ein Plädoyer für den Menschen (und das als Banker, ts, ts) Anthony MacCarten, Superhero (als Hörbuch, gelesen von Rufus Beck) Carsten93c
  14. Top-Anleitung ! Danke für die super Anleitung! Ich habe gerade eine entsprechende Reinigung, inkl. Mini-Ölung vorgenommen... Wieder eingebaut... und ich dachte: Scheiße, hast was kaputt gemacht, läuft nicht... Dann mit der Taschenlampe reingeleuchtet.....läuft ...... und so leise... ich hör´nix mehr.... Geil. Und die ganze Aktion hat ungefähr 10min gedauert (inkl. mit dem Teil von der Garage rein laufen, sauber pinseln, sauber pusten, öltröpfchen rein, nochmal mit einem Q-Tip reinigen, wieder einbauen, testen) Schön, dass nervige Dinge manchmal so einfach zu beheben sind! Nochmals Danke an alle und besonders Flemming für die Bild-Anleitung! Gruß, Carsten
  15. Ihr habt beide Recht und ich hab mich falsch augedrückt.... Zum einen gings ums Innenradhaus (Lenkeinschlag), wobei kein Unterschied zu jetzt festzustellen sein wird (wie auch ??) Zum anderen um eventuelle Abweichungen in den Dimensionen der Federnaufnahme. Wobei mein TÜV-Prüfer und ich nicht glauben können, dass Koni großartig abweichende Federnaufnahmen vorne hat. Die Teller müssten schon sehr groß sein und dann würds ja mit anderen RadReifenKombis im Zweifel auch eng. (War auch noch gut 2-3 cm Platz)... So what, Fahrwerk ist bestellt und dann werden wir ja sehen. Carsten
  16. leeve Jungs un Mädscher, hier ein update: Ich war heute beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens (Spezialist in Köln für Sonderabnahmen). Ergebnisse: 1. Recherche Felgen: die 225/40 sind für eine größere Maschine (169KW?) durchaus zugelassen, daher auch auf meinem kein Problem, da zudem die Einzelabnahme eingetragen ist. 2. Nach Test (Einfederung vorne und hinten beim TÜV) und genauer Begutachtung dürfte auch das von mir bevorzugte Fahrwerk funktionieren. Außenseite sowieso kein Thema und von innen wahrscheinlich machbar. Einzig zu beachten ist , ob bei vollem Lenkeinschlag genug Spiel zwischen Reifen und Federbein/Dämpfer/Feder bleibt. (Auf Grund der ET!) Aber auch das wird zu 99% funktionieren. Allerdings auch hier mit Einzelabnahme; aber das kriegen wir hin. 3. 17 Zoll Three Spoke sind in Arbeit und werden (bitte nicht lynchen) nach Aufarbeitung und Versiegelung für den Wintereinsatz (also wenns kalt, aber sonnig ist - nicht in Schnee und Eis) herangezogen. Bereifung 215/45 ZR 17 (Hat jemand hier eine Empfehlung für Winterreifen?) Somit hätte ich wahrscheinlich alle Themen gelöst - und sollte es unerwarteter Weise doch Probleme mit dem Fahrwerk und der ET der 18er geben, werde ich für die 3 Spoke noch Sommerpneus kaufen und die 18er verkaufen. Schwere Geburt.... Gruß Carsten

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