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Mr.Deeds

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  1. Moin Klaus, japp, hab ich gemacht, alle neu. Die alten waren soweit ok, nichts abgebrochen, auch keine Verkokung oä. Waren aber hart, sind beim rausnehmen z.T. gebrochen.
  2. Sorry, überschneidungspost. Werd ich mal ausprobieren, danke.
  3. Aber da liegt das Problem: Auch nach mehreren Minuten und Gasstößen geht nichts. Ich hab mich nur bisher nicht getraut, mal richtig warm laufen zu lassen. Sollte ich mal oder ist das zu riskant? Danke für die schnelle Antwort David
  4. So, ich bins mal wieder. Hab vor kurzem einen 900 16V Turbo der ersten Baujahre gekauft. Etwas über 200 Km nach Hause gefahren und lief immer besser. In der Halle abgestellt, bischen rumgebastelt und den Wagen mal wieder in eine andere Ecke gefahren. Nach ein paar Wochen wieder in eine andere Ecke gestellt. Ein paar Wochen später musste ich ihn wieder umstellen und starte. Und zum ersten Mal habe ich ein Geräusch, wie wenn Hydros zu schnell den Druck verlieren. Normalerweise gibt sich das ja ja nach ein paar Sekunden. Nur bei mir hörts nicht auf. Jemand ne Ahnung was das sein kann so plötzlich? ÖLstand ist ok und die Versorgungsleitungen im Ventildeckel hab ich auch gemacht... Danke und Gruß, David
  5. Mr.Deeds hat auf brina's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    In ein paar Monaten kann ichs dir sagen ;) Die Auspuffanlage ist schon geändert, der Kat hängt gut. Nur zum "kleinen" Rest bin ich noch nicht gekommen. Aber bald hab ich ja Ersatz dann kanns losgehen :)
  6. Ja, da würd ich mitmachen :) Das wäre eine kleine Erholung für die Nerven, die ich immer so strapaziere, wen ich sowas lesen muss...
  7. Danke für die Antworten. Unter Technik allgemein hatte ich natürlich erst gar nicht geschaut :/
  8. Ethanol E5 E10 Morgen zusammen, hab in der Suche nichts rechtes gefunden. Wie sieht das aus bei den 900ern und dem Ethanol Sprit. Gibts da Freigaben oder Erfahrungen von euch? Fahre einen 8V ohne Turbo. Danke und Gruß, David
  9. OhJe, das Spritpumpenproblem kenn ich vom /8. Bei Benz kostet die Pumpe mit den drei Anschlüssen um die 600 Euro. Ich weis aber, dass man die auf zwei Anschlüsse umbauen kann. Wenn du möchtest, such ich dir mal die Nummer von jemandem raus, der das immer wieder macht. Allerdings beim /8, wird aber wohl dasselbe sein wie bei dir. David
  10. War die Frage nur rethorisch? Oder kannst du mir jetzt mehr sagen?
  11. Ups, jetzt wo dus sagst, sorry. Ist ein 8V Sauger ohne Kat. Bj. 85
  12. Moin, sorry, ich weis dass das Thema daernd dran ist. Ich habe in der Suche nichts gescheites gefunden. Wenn jemand nen link zum alten Thema hat, nehm ich den auch gern. Leerlauf ist bei mir schlecht. Unrund, ruckelt usw. Gestern wars erstmals richtig kalt draußen, so um 1 Grad und er läuft wieder wie eine eins. Keine großen Schwankungen mehr, Leerlaufdrehzahl ok, zieht besser durch (jedenfalls gefühlt). Welches Bauteil regelt da? Vielen Dank für Hilfe Gruß, David
  13. Mr.Deeds hat auf Pissnelke's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Block krumm Mal ganz neutral ein Erfahrungsbericht: Ich bin gelernter Mechaniker und habe auch ab und zu schon mal geschraubt ;) Vor ungefähr einem Jahr habe ich einen intakten Motor auseinander genommen, um ihn etwas zu optimieren und neu abzudichten. Der Kopf wurde geplant, alles war sauber und und mit guten Dichtungen wieder zusammengebaut. Im gesammten habe ich den Zylinderkpf nach nochmaliger Prüfung beim Motorenbauer FÜNF mal aus und wieder eingebaut und habe ihn bis heute nicht dicht. Unter anderem deswegen, weil aus irgendeinem Grund der Block nicht ganz plan ist. Und trotzdem war der ursprüngliche Kopf dicht gewesen. Es gibt Dinge, da steckt man nicht so ganz drin...
  14. Inzwischen kanns sogar ich :) http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=11458
  15. Mr.Deeds hat auf WolleHH's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hab ich auch hinter mir. Und irgendwie muss ich noch den Kopf schütteln wenn ich dran denk. Hat nicht kürzlich mal jemand was zu der Verbesserung der Arbeit von den Konstrukteuren erzählt? Soviel dazu... Gruß, David

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