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Mark H.

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  1. ogille folgt nun Mark H.
  2. Echt-Karbon wäre ok gewesen. Die Folie die drauf war ging gar nicht.
  3. Deinen Aero zierte auch mal das Saab-Karbon Plastikgelumpe. Allerdings war die Folie an ein paar Stellen angelaufen, was aussah, als hätte jemand mit zwei linke Händen "feinste" ATU-Designfolie ins Armaturen gepappt. Also habe ich die Folie in mühevoller Arbeit entfernt. Wobei ich finde, dass die originale Folie selbst in einwandfreien Zustand schon sehr billig aussieht und einfach nicht in ein so stilvolles Auto gehört. Ist ja schließlich kein VW Erdbeerkörbchen
  4. Ich wünsche euch viel Spaß mit Auto und bedanke mich für das nette Zusammentreffen. Habe selten so nette Käufer zu Hause gehabt. Möge die Sonne stets mit euch sein.
  5. Mark H. hat auf mose-t's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Klasse Video, gefällt mir sehr gut! Schöne Felgen, passen sehr gut zum Auto
  6. SM steht wohl für Sado-Maso Edition?
  7. Wenn 235er auf 17 Zoll, dann mit 40er und nicht 45 Querschnitt, da sonst der Radumfang zu groß wird. Das gibt neben einem Platzproblem auch zusätzlich welche mit dem Tacho, da dieser (zumindest rechnerisch) dann nachläuft. Ich bin mal für kurze Zeit die 235/40er hinten auf Felgen mit ET35 gefahren. Auf den Double Three Spokes hatte ich bisher ausschließlich die 215/45R17. Ohne es probiert zu haben vermute ich, dass 235er auf den Double Three Spokes bei einer Einpresstiefe von 45mm bei der nächsten Bodenwelle vor allem im Bereich des Tankstutzens ungewollt zusätzlichen Platz schaffen wird. Meine Meinung also: Geht nicht, zumindest nicht so ohne weiteres. Angaben allerdings ohne Gewähr.
  8. Tatsächlich 235er laut Überschrift oder sind doch 215/45-17 gemeint? Ich musste bei den 235ern auf 17 Zoll zumindest einen 40er Querschnitt fahren.
  9. Mark H. hat auf famulus-saab900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hatte ich überlesen, Sorry ...
  10. Mark H. hat auf famulus-saab900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Drosselklappe gewechselt und Check Engine? Such hier im Forum mal nach Limp Home ...
  11. Zu dem Thema findet sich hier reichlich kontroverses ... . Hab's aufgrund der unterschiedlichen Meinungen auch noch nicht eingebaut. Die Gebrauchtwagen-Profis kannst du hinsichtlich Optimierungsvorschlägen nicht ganz ernst nehmen. Habe da auch noch irgendeine andere Sendung im Kopf, wo man von weggammelnden Türanschlägen als typische Krankheit sprach.
  12. Ist bei mir leider auch so. Wenn meiner länger gestanden hat und ich dann los fahre, poltert auf den ersten Metern irgendwas vorne links. Allerdings nur hin und wieder. Habe es schon zweimal in der Werkstatt prüfen lassen, es ist aber nichts zu finden. Rein "hörtechnisch" kommt es aus der oberen Lagerung des Federbeins. Habe mich mittlerweile damit abgefunden, vor allem auch da es nach ein paar Metern weg ist ...
  13. Die Auflagen sind mir ja bekannt, darum geht es mir ja auch nicht. Ich möchte den 40er Querschnitt fahren, der laut Gutachten allerdings ausschließlich dem 169KW Viggen vorbehalten ist. Laut Typengenehmigung muss ich mit meinem Aero den 35er Querschnitt fahren. Meine Frage war, ob es einen bekannten technischen Grund gibt, warum der Viggen den 35er sowie den 40er Querschnitt fahren darf, alle anderen jedoch nur den 35er Querschnitt ... Edit: Habe gerade ein Gutachten von Schmidt Felgen gefunden, wo alle 931er Modelle (85-169KW) ausschließlich mit 225/40-18 ausgewiesen sind . Bin jetzt ein wenig verwirrt. Werde morgen mal einen anderen TÜV mit beiden Gutachten auf die Nerven gehen ...
  14. Ja, ja, der Herr Inschenör
  15. War schon bei unserer örtlichen TÜV-Prüfstelle. Dort hat der "kundenorientierte" Prüfer nicht mal in das Gutachten geschaut und mir zu verstehen gegeben, dass ich ihn mit sowas gefälligst in Ruhe lasse soll. Der Gute muss einen verdammt schlechten Tag gehabt haben. Auf drei vorsichtige Versuche, irgendeine Antwort zu bekommen kam immer der gleiche Satz "Was im Gutachten steht, dürfen sie auch fahren" . Eine grandiose Info, auf die ich nie gekommen wäre. Werde morgen Nachmittag nochmal wo anders anklopfen.
  16. Das hört sich doch schon mal gut an . Was genau (Umfang der Arbeiten) hast du am Innenkotflügel nachgearbeitet? Würdest du mir eine Kopie der Eintragung zu Verfügung stellen? Würde beim TÜV sicher helfen. Es handelt sich um Eta Beta Felgen Typ Tettsut in 8x18. [ATTACH]70078.vB[/ATTACH] Edit: Hier der Link zum Gutachten: http://www.eta-beta.de/webseiten/technik/ShopGA/00162365.pdf

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