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Temperatur Anzeiger
[mention=39]gerald[/mention], ja, überholt gibt´s den im Austausch bei Onno für 258€. Die elt. Lösung wäre einfacher, zumal ich ein passendes Instrument bereis besitze, allerdings brauche ich den passenden Geber. Wer hat denn Dein Gerät damals überholt?
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Maße Deckel Hauptbremszylinder
Der 66er ist kein später V4 sondern ein früher V4. Da sieht der HBZ aus wie der vom Vormodell..
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Temperatur Anzeiger
Moin, bei meinem Langnase Zweitakter ist das Geberröhrchen gebrochen, es roch kurz nach Äther und das war’s. Bei Skandix gibt es einen elt. Geber, allerdings nur für das Modell Monte Carlo. Hat jemand schon mal von Äther auf elt. umgebaut und kann mir sagen ob das vorhandene Gewinde im Kopf auch für den elt. Geber passt? Schon mal Danke und mit Grüßen Hans
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Saab 96
Bei mobile wird ein 96er für 850€ angeboten, wenn Du den besichtigt hast, hast Du vermutlich alle Schwachstellen gesehen.
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E-Teile
Irgendwann findet man alles, Preise siehe Tradera, marktplaats.nl, weltweit in der Bucht.
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Saab 96 Umbau von Trommelbremse auf Scheibenbremse vorne
… bei tradera wird momentan eine Antriebswelle angeboten, im Text dazu steht: 66-80.
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Saab 96 Umbau von Trommelbremse auf Scheibenbremse vorne
Das wäre gut, frag ihn doch mal ob er das schon mal gemacht hat. Ich hatte damals die kompletten Antriebe getauscht weil man mir das so gesagt hatte. Bitte berichte weiter. mit Grüssen Jack
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Saab 96 Umbau von Trommelbremse auf Scheibenbremse vorne
Ja, die sind unterschiedlich, für die Scheibenbremsen brauchst Du auch die Antriebswellen vom V4.
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Saab 96 Umbau von Trommelbremse auf Scheibenbremse vorne
… der HBZ ohne BKV passt weiterhin, Antriebswellen brauchst Du die späteren von der Scheibenbremse, nur die passen zu den neuen Naben. Am besten besorgst Du Dir die kompletten Antriebseinheiten und lässt sie überholen, dann ist der Umbau plug and play. Die Teile hatte ich damals bei marktplaats.nl gefunden, alternativ dachte ich an ein Spenderauto oder eine Reise nach DK. mit Grüssen Jack
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Kupplung
Danke für die Antworten, es war die Kombination aus Anlasser, 1.Gang und Schieben, beim 3. Versuch hats geknallt und dann fuhr er wieder wie früher.So etwas geht nur noch nachts, Startversuche bein 2-takter sind heutzutage tagsüber gesellschaftlich nicht mehr akzeptiert. Somit ist er nur noch eingeschränkt alltagstauglich. mit Grüßen aus Hannover, Hans
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Kupplung
Hallo, nach dreimonatiger Pause hab ich gestern meinen 65er 96 zweitakt angeschmissen und kriegte keinen Gang rein …… die Kupplung sitzt fest! Die Hydraulik tut was sie soll. Gibt es einen Trick oder Rat, wie man evtl. minimal invasiv vorgehen kann, ohne gleich alles zu zerlegen? Mit Grüßen aus Hannover Hans
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Umbau 96 ‘62 von Trommel auf Scheibenbremse
Die HBZ vom 65er und 67er sind gleich, also kein Problem mit Bodenventil und Vordruck, allerdings brauchst Du Druckminderer für hinten (sind manchmal schon verbaut) oder kleinere RBZ hinten, gegen Überbremsen.
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Erfahrungen gesucht mit Werkstätten im Raum Hannover
Herr Malek wollte an meinen 99 nicht mehr ran und hat mich weggeschickt, mir hat dann Stania in Eime sehr geholfen, guter Mann, aber leider ziemlich ausgebucht.
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Sitze Saab 900 im 96er
.....was meinst Du mit bequem? Du mußt Dich in der Kurve nicht mehr am Lenkrad festhalten und hast ein viel besseres Gefühl für die Straße. Bevor Du weiter auf die alten Sitze bietest, frage erstmal den Sattler, was das Aufarbeiten kostet, da kommen neue Torinos meist günstiger, zumal Du sie Dir mit dem passenden Stoff bauen lassen kannst. Eine Konsole mußt Du nicht schweissen, einfach ein Bandeisen mit den passenden Löchern auf die original Konsole schrauben ,vorne eins quer, und die Höhe mit Unterlegscheiben regulieren. Ich hab mir das zunächst aus Holz gebaut und so lange ausprobiert,bis ich die Idealform hatte. Dazu noch ein Sport-Lenkrad und Du hast ein völlig neues Fahrgefühl....
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Tankverschluss Saab 96 Zweitakt
...in der Bucht wird einer angeboten,allerdings mit dem späteren Schriftzug...
Fichte10
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