Zum Inhalt springen

Saabian

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Saabian folgt nun Ben900
  2. Danke für den Hinweis, habe beides hier liegen, der Blindstopfen ist auf jeden Fall zu klein, kostet aber auch nicht die Welt. Werde mal den Thermoschalter probieren...
  3. Habe jetzt mal beides bestellt, schaun mer mal
  4. Hallo T, habe scheinbar dasselbe Problem, wie ist die Artikelnummer von Blindstopfen und Dichtring, bzw. welchen hast Du genommen? Will nicht den gesamten Kühler tauschen. Danke für einen Hinweis. Bzw. habe gerade nur das hier gefunden, ist es richtig? Danke für Feedback, Grüße Saabian
  5. Klingt gut, sollte sich jetzt auch entsprechend gut schalten lassen, oder? Wie lange hat's gedauert und wie sah es preislich aus? Grüße
  6. Hallo, kannst Du schon Erfahrungen teilen?
  7. Saabian hat auf Gwaltinger's Thema geantwortet in 9000
    PS: Ich hatte auch schon die Suchfunktion benutzt, dabei aber nur das hier zum Thema Ölfarbe bekommen, es ist von ´22, darauf gab es keinen Kommentar mehr:
  8. Saabian hat auf Gwaltinger's Thema geantwortet in 9000
    Günthers Frage hätte ich auch so bestätigt. Ich schliese mich mal mit einer Frage an, bei der es um die Farbe des Öls geht, ich habe grün bestellt (CHF Titan 202), nachdem ich es von kundiger Hand empfohlen bekommen habe. Jetzt wollte ich ein klein wenig nachfüllen, da meine doch etwas schwitzt und stelle fest, es ist rot drin. Was ist richtig Euer Meinung nach? Welches Öl passt?
  9. Wäre auch eine Idee, einfach eine Tasche nach Muster anfertigen zu lassen. Danke für den Mustervorschlag. Leider ist Reutlingen weit weg von Düsseldorf. Vielleicht gibt es hier in Düsselddorf jemanden, von dem ich mir (z.B. gegen Pfand) die Tasche ausleihen kann?
  10. Hallo liebe Saabmitstreiter, ich habe die 3-teilige Persenning aus Hartkunststoff, die auch gut passt. Ich habe nur keine Tasche mehr, habt Ihr einen Tipp, wie man die drei Teile vernünftig im Kofferraum lagert? Alternative Ideen wie Taschen oder Decken? Oder hat vielleicht jemand noch eine Tasche übrig? Liebe Grüße Saabian
  11. Ja, so ist der Ablauf. Ich werde nochmal nachhaken, ob es nicht einen konkreten Fehlercode dazu gab. Sonst muss ich beim nächsten "Black Out" und nachgelagertem Löschen und Fehlerauslesen direkt nach Fehlercodes fragen. Danke EUCH
  12. Danke für Euren Hinweis, so wie ich es verstanden habe, wurde es lediglich gelöscht. Wird denn automatisch ein Fehler(-code) angezeigt? Die Truppe ist recht gewissenhaft und hätte mich sicher darauf hingewiesen. Der Fehler taucht auch immer nur auf, wenn die Stromzufuhr unterbrochen war.
  13. Hallo, ich habe das Phänomen, dass nach jedem Batterieabklemmen oder wenn das Auto lange stand, danach immer die SRS-Leuchte = Airbag Leuchte dauerhaft an ist. Ich hatte es so hingenommen und immer brav auslesen lassen. Jetzt wurde ich eines besseren von meiner Werkstatt und von meinem Schrauber beleert, das dem nicht so sein dürfte. Was sagt Ihr? Und wenn das nicht so sein dürfte, wie bekommt man es wieder weg? Es ist ein Saab 900 Cabrio von 1993. Beste Grüße, Saabian
  14. Saabian hat auf Saabian's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ein kleines Feedback für Euch: Ich freue mich, seit Montag wieder einen fitten Saab mit funktionierender Motorhaube in meiner Garage zu haben. Letztlich hat es meine Werkstatt des Vertrauens ordentlich und zu einem überschaubaren Preis erledigt. Gestaltete sich wohl einfacher als gedacht. Danke für die Tipps. Grüße
  15. Saabian hat auf Saabian's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Anbei noch ein Bild dazu, das scheint es zu sein. Danke für Euer Feedback, werde mal zu einem Karosseriebauer gehen, den mir mein Schrauber empfohlen hat. Das selbst zu machen, überschreitet dann doch meine Kompetenzen und meine Werkzeug-Ausstattung. Grüße
  16. Saabian hat auf Saabian's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo zusammen, habe einen 1992 er Saab 900, bei dem vom ein auf den anderen Tag auf einmal die Motorhaube in offenem Zustand nicht mehr normal offen = 80 % offen stand, sondern nur noch 45% . Zudem läßt es sich auch nur noch mit Aufwand schliessen, da die Haube beim zuklappen einfach "etwas zu weit vorne" für die beiden Führungsschienen ist, also quasi davor runterfällt. Mein Schrauber sprach von "Schweißarbeiten notwendig". Ich kann es nicht so genau sehen, da die Dämmmatte davor ist. Zudem habe ich etwas Sorge, dass die Lackierung auf der Oberseite beim Schweißen etwas abbekommt. Habt Ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht? Bekomme ich denn die Matte ab und auch wieder mit denseleben Clips wieder dran? Ist eh schon leicht zerfleddert... Bin etwas ratlos und freue mich auf Tipps, Grüße Saabian

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.