Zum Inhalt springen

mak

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. https://www.autoscout24.de/angebote/saab-99-turbo-benzin-rot-cf88e178-dca5-1964-e053-e350040a40cc?cldtidx=11 ...auf jeden Fall hätte sich der aufgerufene Preis für diesen 99T CC innerhalb von dreieinhalb Jahren dann weit mehr als verdoppelt - die Kilometerleistung hätte sich allerdings gar nicht verändert, der war 2015 schon bei 138Tkm...
  2. mak hat auf Sven Hedin's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ...die sind alle mal Saab gefahren...
  3. ...darum habe ich ihn auch am Wochenende angesehen, da ging wenigstens kein Arbeitstag drauf ...
  4. Ja, aus meiner Sicht für den Zustand viel zu teuer. Für einen 4er müsste er aber schon "nur bedingt fahrbereit" sein, was er aber lt. EastClintwood wohl nicht ist... ...Fahrersitzmechanik war übrigens auch total am Ende... u.A. ...
  5. Fahreindruck kann ich nicht beurteilen. Aber nach kurzem Überschlag der (sicher) anfallenden Arbeiten habe ich die Finger davon gelassen. 3- (optisch) könnte hinhauen, bedeutet dann aber auch nur 1500,- oder so...
  6. Ich habe ihn sicher nicht gekauft ;-)
  7. siehe: Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
  8. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-turbo-16-leonberg/267814333.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo Für diejenigen, die sich den 9000T16 in Leonberg bei Stuttgart unbedingt ansehen wollen, hier meine Einschätzung nach der Besichtigung (Motor anlassen und Probefahrt habe ich mir nach dem ersten Eindruck direkt geschenkt…): Interior sieht eher nach 365TKm+ aus, nicht nach den angegebenen 165TKm: Armaturenpaneel war offenbar schon mal draußen - was ja nicht unbedingt was Gutes bedeuten muss … Türpaneel hinten links (nach Ausbau) schlampig wieder eingepasst … Himmel hängt gnadenlos … Fiese Zusatzschalter auf der Mittelkonsole … Ablagefach in falscher Farbe … Rissiges, ungepflegtes Leder mit üblem Riss im Fahrersitz … alle Stoffeinlagen in den Türen abgelöst … Türdichtung fahrerseitig hinüber … Schalthebel hat ordentlich Spiel … Drei Mal ordentlich Steinschlag in der Frontscheibe (mindestens einer im Sichtbereich) … Antriebswellenmanschette links undicht … Motor ölt mindestens Kettentrieb-seitig … Klimaanlage ohne Funktion … Beide obere Motorlager hinüber … Kühler oder LLK evtl. schadhaft ? … Zierteil am Dach (oberhalb C-Säule) fehlt … Rost an der Tür und am Radlauf hinten rechts zur Genüge … andere Türen sind auch nicht verschont worden - vermutlich auch im Radlauf vorne links … Auspufftopf hält auch nicht mehr bis 2020 … usw … Federbeindome hinten wollte ich mir da schon gar nicht mehr ansehen… ... immerhin ist ein Becker Radio drin ;-) ... Der 9000er wurde als rostfrei und im ordentlichen, „liebevoll gepflegten“ Zustand beschrieben. Na ja, für völlig Ahnungslose vielleicht (oder für den ***** von Verkäufer) … Bezeichnend war auch das Setting mit bereits warmgefahrenem 9000er und einer frisch gespachtelten Corvette im Hintergrund… Da war eigentlich schon klar, dass das nix werden kann… Fazit: Rangiert auf meiner ewigen "Besten"liste der Autobesichtigungen im oberen Mittelfeld. Zum Glück war ich am Wochenende wegen was ganz anderem in Stuttgart :-) PS: … schon drei 900T - aber ein früher 9000T würde eigentlich noch ganz gut in die Sammlung passen… Wer einen wirklich GUTEN! 9000T16 CC abzugeben hat darf sich gerne bei mir melden ;-)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.