- 9000 lässt sich schwer starten
-
9000 lässt sich schwer starten
oh, dachte da gäb es noch mehr infos. Vor 10 Jahren hatte ich ja den 88er CV gekauft u. so über einen VIN Generator mehrere Seiten für ihn ausdrucken können,. Habe ich dann für meinen 96er CD auch gemacht. Leider nicht für den CS. War eine Seite aus Polen, wo dies möglich war- die gibt es aber nicht mehr. So werde ich mal es im EPC versuchen u. infos geben. Sag erst mal danke
-
9000 lässt sich schwer starten
super René, das hatte ich im EPC noch nicht gesehen- vielen dank, so hab ich wieder was lernen können. Kannst du auch sagen wie ich die VIN auslesen kann. Ging ja vor Jahren mal kostenlos, dann hatte man alle Infos die man nun wohl bezahlen muss. hab die VIN leider nicht öffnen können die lautet YS3CF65T8T1033126 der Enkel, dem ich das Auto gab würde sich freuen
- 9000 lässt sich schwer starten
-
9000 lässt sich schwer starten
hab die VIN leider nicht öffnen können die lautet YS3CF65T8T1033126 so hab ich mal versucht mehr zu finden 9000CS 2,0 110 kw aus 1996. hier eine Liste eines Händlers: Welche Automodelle nutzen den B202S-Motor?Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde der B202S derzeit in den unten aufgeführten Fahrzeugen verwendet: Automarke Modell Modelljahre Saab 900 Cabrio 1991–1994 Saab 9000 CS 1995–1998 Saab 9000 FLH 1995–1998 Saab 9000 STH 1992–1993 Saab 9000 STH 1995–1997 Saab 9000 STH 1995–1997
-
9000 lässt sich schwer starten
mal sehen ob ich das genauer finden kann- berichte natürlich! war nur in der Schilderung für Gerhards Problem mit im Text, ist aber dafür unrelevant. Will aber nun schauen um die genaue Bezeichnung des Motors zu nennen. Bei den von mir benötigten ET´s wurde B202 oft genannt, da passend- so von mir Hobbyschrauber auch so genannt
- 9000 lässt sich schwer starten
-
9000 lässt sich schwer starten
hab einem Saabfreund am 86er 900 den Benzinfilter wechseln wollen. Da musste ich die Leitung auf der Saugseite abschneiden. Im Schraubstock nach abtrennen des Stutzens am alten Filter konnte dann mittels starker Erwärmung u. Balistrol die Lochschraube gerettet werden. Nach dem Reinigen der Öse für die B-Leitung machte ich mit dem Besitzer Versuche: Ja beides so 30 Sek im Wasser erwärmt danach den Schlauch mit einem Kegel etwas geweitet so das er über die dickste Stelle ging. Danach mittels Klopfen u. gegenhalten mit einer K-Zange u. Klopfen bis zum Anschlag gebracht. Alles dicht, Dichtungen hatte ich zum Glück so das er mit seinem 900 nach Hause fahren konnte. War schon recht spät geworden. So kann es dir vielleicht auch helfen den Winkel neu zu dichten u. zu befestigen. Viel Erfolg
-
H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?
was sagen die bei der Hu dazu? Zu den LED, da es die ja vor 30 Jahren nicht gab. Wird das H- in der Zulassung dann ungültig?
-
Saab-Fahrer aus Kassel? Bitte melden
am 23.August kann ich leider nicht dabei sein.
- Airbag Schleifring 4310918
-
Erwartbarer Schaden Prallkörper nach Auffahrunfall
ein Gutachten ist da das 1. was ich anfertigen lassen würde um den Aufwand erst mal techn. zu dokumentieren. Dann ist auch eine Grundlage um den Auffahrenden die Kosten übernehmen zu lassen. Da kommen schnell über 3000 EUR zusammen. Danach hast du auch einige Antworten was zu tun ist. Machste da selbst oder lässt du es von einer Fachfirma ausführen- hast doch schon sicher was angedacht?
-
Saab-Fahrer aus Kassel? Bitte melden
Finde es Gut mal ein Treffen zu machen. Wär auch dabei, ab ca. Mitte September ging sicher. Sonntags kann man ja auch grillen- aber geht sicher auch ohne gut.
-
Neues Cabrio-Verdeck wo in Bayern?
hab meins in der nähe von Gießen erneuern lassen- alles ok.
-
Spenden und Vereinsmitgliedschaft
das kann man so sehen. Eine Bedienungsanleitung um zu wissen was alles geändert wurde bzw. Infos zur neuen Nutzungsweise wären etwas was da vieles übermitteln könnte. Der eine stand vor einem neuen Scheunentor u, sah nicht das er im richtigen Stall/Haus war. "der Ochs steht vorm neuen Scheunentor"