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Einspritzdüse f. 900T Bj. 1988 175PS
So, heute sind gebrauchte gebracht worden- die defekte ausgetauscht. Probefahrt war erfolgreich- da merkt man wieder das es ein Saab Turbo ist Ist bei den Wölfen die es ja wieder hier gibt auch wichtig- Wenn einer hinter dem "Rotkäppchen" her ist kann sich wieder mit der Leistung in Sicherheit wiegen.
- Einspritzdüse f. 900T Bj. 1988 175PS
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Einspritzdüse f. 900T Bj. 1988 175PS
die def. Düse war wohl auch die Ursache des Überhitzungsschadens bei Magdeburg, auf dem Heimweg von Potsdam. Die Werksattspezies machten mich auch darauf aufmerksam, das wenn ein Zylinder keinen Kraftstoff erhält, dass dieser dann auch nicht richtig gekühlt wird. da ich ja keine hohen Geschwindigkeiten mit dem Oldie fahre ist es bei den Kurzstrecken mit mal 60 km nicht aufgefallen. Für mich auch neu, das der Kraftstoff auch den Motor kühlt u. so für eine gleichmäßige Betriebstemperatur sorgt! So lernt man immer wieder was dazu u. berichte es hier um es auch anderen Saabfreunden zu übermitteln.
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banwe folgt nun Einspritzdüse f. 900T Bj. 1988 175PS
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Einspritzdüse f. 900T Bj. 1988 175PS
Leider ist eine Einspritzdüse Bosch 280150712 defekt.Ja woher, wenn es keine mehr gibt. Da die Düsen ja für den entsprechenden Motor gebaut wurden, da ja Kraftstoff einspritzmenge zu dem Motor mit entsprechender Leistung passen muss. War in Paderborn, da haben es die 2 Spezialisten ermitteln können. Nur genau diese Düse gibt es wohl nicht mehr. Konnte nach dem Einsetzen einer Düse aus einem US-Sondermodell 195 PS zwar eine Düse benutzen um ohne Überhitzungsschaden wieder nach Kassel zu kommen. Die düse muss ich wieder zurücksenden, da ich die nur leihweise erhalten habe - der "Spender- Motor" muss ja wieder komplett sein. So bin nun auf der Suche u. freue mich wenn mir wer helfen kann. Gibt es eine Liste in der die Einspritzmengen angegeben sind?
- 9000 Anni Identifikation
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9000 Anni Identifikation
oh, dachte da gäb es noch mehr infos. Vor 10 Jahren hatte ich ja den 88er CV gekauft u. so über einen VIN Generator mehrere Seiten für ihn ausdrucken können,. Habe ich dann für meinen 96er CD auch gemacht. Leider nicht für den CS. War eine Seite aus Polen, wo dies möglich war- die gibt es aber nicht mehr. So werde ich mal es im EPC versuchen u. infos geben. Sag erst mal danke
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9000 Anni Identifikation
super René, das hatte ich im EPC noch nicht gesehen- vielen dank, so hab ich wieder was lernen können. Kannst du auch sagen wie ich die VIN auslesen kann. Ging ja vor Jahren mal kostenlos, dann hatte man alle Infos die man nun wohl bezahlen muss. hab die VIN leider nicht öffnen können die lautet YS3CF65T8T1033126 der Enkel, dem ich das Auto gab würde sich freuen
- 9000 Anni Identifikation
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9000 Anni Identifikation
hab die VIN leider nicht öffnen können die lautet YS3CF65T8T1033126 so hab ich mal versucht mehr zu finden 9000CS 2,0 110 kw aus 1996. hier eine Liste eines Händlers: Welche Automodelle nutzen den B202S-Motor?Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde der B202S derzeit in den unten aufgeführten Fahrzeugen verwendet: Automarke Modell Modelljahre Saab 900 Cabrio 1991–1994 Saab 9000 CS 1995–1998 Saab 9000 FLH 1995–1998 Saab 9000 STH 1992–1993 Saab 9000 STH 1995–1997 Saab 9000 STH 1995–1997
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9000 Anni Identifikation
mal sehen ob ich das genauer finden kann- berichte natürlich! war nur in der Schilderung für Gerhards Problem mit im Text, ist aber dafür unrelevant. Will aber nun schauen um die genaue Bezeichnung des Motors zu nennen. Bei den von mir benötigten ET´s wurde B202 oft genannt, da passend- so von mir Hobbyschrauber auch so genannt
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9000 lässt sich schwer starten
hab einem Saabfreund am 86er 900 den Benzinfilter wechseln wollen. Da musste ich die Leitung auf der Saugseite abschneiden. Im Schraubstock nach abtrennen des Stutzens am alten Filter konnte dann mittels starker Erwärmung u. Balistrol die Lochschraube gerettet werden. Nach dem Reinigen der Öse für die B-Leitung machte ich mit dem Besitzer Versuche: Ja beides so 30 Sek im Wasser erwärmt danach den Schlauch mit einem Kegel etwas geweitet so das er über die dickste Stelle ging. Danach mittels Klopfen u. gegenhalten mit einer K-Zange u. Klopfen bis zum Anschlag gebracht. Alles dicht, Dichtungen hatte ich zum Glück so das er mit seinem 900 nach Hause fahren konnte. War schon recht spät geworden. So kann es dir vielleicht auch helfen den Winkel neu zu dichten u. zu befestigen. Viel Erfolg
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H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?
was sagen die bei der Hu dazu? Zu den LED, da es die ja vor 30 Jahren nicht gab. Wird das H- in der Zulassung dann ungültig?
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Saab-Fahrer aus Kassel? Bitte melden
am 23.August kann ich leider nicht dabei sein.
- Airbag Schleifring 4310918