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Aero2013

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  1. Aero2013 folgt nun bantansai
  2. Guten Morgen zusammen, weiss jemand zufällig warum die Zündkerzen nur für den B205R oder B235R zugelassen sind? Wollte sie in einem B205E einbauen weil diese sehr verschlissen sind und wir Grade keine anderen zur Hand haben.... Bin für jede Anregung dankbar.... Viele Grüße Manu
  3. Aero2013 hat auf Aero2013's Thema geantwortet in 9-5 I
    Guten Morgen zusammen Vielen Dank zunächst für die Fachlichen Anregungen. Wir haben nun einen Motor gefunden. Wird ein teurer Spaß... Aber was solls es bleibt ja nichts[ATTACH=full]234589[/ATTACH]
  4. Aero2013 hat auf Aero2013's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo zusammen, uns ist vor ein paar Wochen bei normaler Fahrweise das Fahrzeug ausgegangen. In die Werkstatt schleppen lassen Diagnose Zylinder 3 Kolben gebrochen. Zylinderkopf ebenfalls massiv beschädigt. Ich hatte einige Threads gelesen hier, habe aber leider nicht die genauen Antworten gefunden. Ist jeder Rumpfmotor B235R untereinander tauschbar wenn man die gesamte pereferie vom Beschädigten Fahrzeug übernimmt? Was gilt es zu tauschen am Motor wenn ein neuer gebrauchter vorliegt? Ich dachte an Steuerkettensatz, Kopfdichtung, Hauptlagerschalen, Simmeringe und Kolbenringe. Auch hier bin ich für jeden Rat dankbar. Gerne bin ich auch offen für Angebote falls jemand einen guten Motor abzugeben hat. Eckdaten zum Fahrzeug: -2002 Baujahr -Automatik -Motor B 235R Ich bedanke mich im Vorfeld und viele Grüße Manu:hello:
  5. [mention=800]patapaya[/mention] vielen lieben Dank für die Info eigentlich bin ich einigermaßen im Thema was Saab angeht, allerdings nicht mit diesen Leitungen... Ölwanne kommt jetzt runter und wird gereinigt, KGE wird gewechselt, Zündspule, Kettenspanner usw... Habe schon ALLE Schläuche in Silikon bestellt und da dachte ich mir einfach warum diese nicht direkt mit machen:hello: Hat jemand Erfahrungen mit den Alu Rückschlagventilen? https://www.ebay.es/itm/144750039008?hash=item21b3c64fe0:g:kzgAAOSwmApjOd8U&amdata=enc%3AAQAIAAAA4JxrIjXBjssuIYT%2B8K7lh%2FtSbMsJ40aBDX4K%2FNXEJHf79R3cLBCaGg63h8BmVPbp7F7bOIYSP%2BSJBbSegWNEZT86vlPTFqO6PGEBjdMFxlAZfqvwe8nFVymZd%2Fx5QMJ9Gykp0LcqiBL5uAU2Qrrt%2FizCov1jqGi%2FNviVM0zx4mR5DfIrd%2F20ExRHFIwFFdzWqM%2FEBG7zr%2FQmVVtv570q3Fu1P%2BLYuI5uMwZLMgY%2FVh6xc4S8e1lliHy14D8J0OVfeTABdmPyhFPgmNmig%2FZswX9UYWlluyc%2BhpszbuVgnXQO%7Ctkp%3ABFBMkOyOifBi
  6. wir hatten halt gedacht weil diese so hart sind wäre es besser diese zu tauschen...
  7. Hallo zusammen wir haben unserer neues Projekt ein Saab 9-3 Cabrio Bj.2001 nun vor Ort. Gerne würde ich alle Unterdruckschläuche ersetzen. Die kleinen 4mm und dickeren mit 8mm sind ja hier Forum hinreichend beschrieben. Allerdings habe ich nichts zu den Hartplastikschläuchen gefunden Ich habe mal ein Bild gemacht. Die Teilenummer laut EPC wäre 9183849 aber auch da ist bei Google nur in den USA etwas zu finden... Es würde uns freuen wenn jemand eine Idee dazu hat.... Besten dank und viele Grüße Manu
  8. Aero2013 hat auf SAAB-OWNER's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem(der blaue 9-5er). Hersteller des Querlenkers war Professionell Parts Schweden oder ähnlich.
  9. Aero2013 hat auf Aero2013's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich vermute die Dichtung vom Drehmomentwandler, hat evtl jemand eine Explosionszeichnung?
  10. Aero2013 hat auf Aero2013's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo zusammen, grade auf der Autobahn ging die Motor und Automatikgetriebe leuchte an. Starker Öl Verlust!! aus der Glocke wo ein Deckel drauf ist, dahinter befindet sich ein Zahnkranz. Sitz dort ein Simmering? Gruss Manu
  11. Simmering erfolgreich getauscht und das Öl gewechselt, alle Fehler sind weg und er Schaltet wirklich weich. Fazit: Kämpfen es kann sich lohnen:top:
  12. Aero2013 hat auf malikhh's Thema geantwortet in 9-5 I
    hatte den selben Fehler letzte Woche bei unserem neuen Aero, nach dem Getriebeöl wechsel war das Problem weg. Was mir aufgefallen ist, ist das wenn sich etwas zuwenig Öl im Getriebe befindet schmeissen die Getriebe den Fehler auch raus. Ist ja logisch denke ich, weil die Mechanik nicht anständig arbeiten kann wenn es nicht geschmiert wird. Nur mein Erfahrungsbericht:hello:
  13. Unser Ziel ist es den Aero auf ähnliches Niveau wie den Hirsch mit den 280 Ps zu bringen. Leider bietet Hirsch das für den "alten Aero" nicht mehr an. Meine Idee Ladeluftkühler Maptun Alu, Ansaugschnorchel vom 3 L TDI und Software von Abbot, was mkeint ihr?
  14. hat jemand Erfahrungen mit der Software von Abbottracing 285 Ps/435 NM? beim Aero
  15. [mention=800]patapaya[/mention] Super und und vielen Dank das probieren wir am Wochenende ich werde berichten [mention=1505]icesaab[/mention] der Gedanke ist gut aber keine AHK vorhanden trotzdem vielen Dank:top:
  16. Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen wo die Elektrischen Maßepunkte an der Karosserie liegen? ich möchte diese überprüfen. Da unser neues Projekt folgendes Problem hat: sporadisch geht der Beifahrerseite Xenonscheinwerfer nicht und wenn man das Licht ausschaltet, dann geht logischerweise die Instrumenten Beleuchtung aus. Tritt man nun bei AUSGESCHLTETEM Licht auf das Bremspedal, so geht die Beleuchtung Instrumente aber an! Man kann Sie quasi mit Betätigen des Bremspedals bei ausgeschaltetem Licht ein und aus schalten die Instrumentenbeleuchtung?!!! Was mir noch aufgefallen ist das beim aufschliessen mit dem Schlüssen via Funk die Hupe kurz hupt`???!! Hatte ich bei noch keinem 9-5er, ist das normal.... Als erstes möchte ich/wir die Maßepunkte kontrolieren. Hat jemand sowas schon mal gehabt oder gesehen? Ich bin für jede konstruktive Idee dankbar.... Gruss Manu und Oli:smile:

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