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Tankanzeige
Moin. Mein Eindruck ist auch das der Schuldige im Bereich Geber/Fördereinheit zu finden ist. Temperaturanzeige und EDU machen das was sie sollen. Eine komplette neue Fördereinheit habe ich noch im Regal liegen. Wenn's Wetter mitspielt werde ich den Tausch nächste Woche in Angriff nehmen. Danke euch für die Tip's.
- Tankanzeige
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Tankanzeige
MOIN in die Runde. Meine Spritanzeige macht mir seit einiger Zeit etwas Kummer. 1997er 9000 CSE, 2.0 ND-Turbo. Nach dem Volltanken ist alles gut. Ab der 35 Liter Markierung fällt sie teilweise auf Null. Bei ca. 80 Km Autobahnfahrt passiert das drei oder vier mal für jeweils einige Sekunden. Danach wird der Füllstand wieder wie er sein sollte angezeigt. Ist die Anzeige im Bereich der 20 Liter Markierung oder darunter passiert das bei gleicher Fahrstrecke viel häufiger und auch viel länger. Liegt der Fehler im Bereich Kraftstofffördereinheit oder kann es irgendwo ein Kontaktproblem sein? Schon mal besten Dank im voraus für hilfreiche Tip's! Gruß Holger
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ZV-Tür hinten links
Danke für eure Inspiration. Ich werde mit der verriegelten Tür anfangen. Denke auch das dort des Übels Beginn ist. Ich werde dann berichten.
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ZV-Tür hinten links
Moin. Alle Türen zu, Piktogramm zeigt nix an. Mehrmals den Schalter in der Mittelkonsole betätigt. Nix passiert und zu hören ist auch nix. Würde auch sagen das es die Steuereinheit ist. Aber . . . Nach dem manuellen Entriegeln der Tankklappe wird sie nach drücken der Taste auf dem Funkei verriegelt. Entriegeln nur manuell, verriegeln geht über FB. ?? Und den Knopf der Türverriegelung hinten links kann ich keinen MM bewegen! Kann ich die ZV-Steuereinheit einfach tauschen, oder muß etwas programmiert werden? Und kann ich tatsächlich eine stärkere Sicherung einsetzten?
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ZV-Tür hinten links
Ich werde mich nächste Woche der Sache annehmen. Mal schauen wie's wird. Bis denn dann.
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ZV-Tür hinten links
Anfangen werde ich natürlich. Ich hatte nur die Hoffnung das jemand das Problem schon mal hatte und sagen kann wie es zerstörunsfrei klappt.
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ZV-Tür hinten links
MOIN zusammen. Von Jetzt auf Gleich ist meine ZV ausgefallen. Die Wegfahrsperre funktioniert, auch das blinken macht er. Starten ist kein Problem. Ich kann aber nur manuell aufschließen. Dann muß ich alle Türen von innen einzeln manuell entriegeln, bzw. öffnen. Das Problem ist, das ich den Knopf zum entriegeln an der Tür hinten links nicht bewegen kann. Meine Vermutung ist, das deswegen die ZV nicht mehr möchte. Hat jemand einen Tip wie ich die Tür öffnen kann ohne viel Zerstörung anzurichten um an den Stellmotor zu kommen? Es ist ein 9000 2.0 ND-Turbo von 1996. Besten Dank im vorraus.
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Betätigung Kupplung
Moin. Ich benötige mal 'ne kleine Hilfestellung! Wenn ich mit meinem 9000CSE längere Zeit im 5. Gang auf der Autobahn fahre, dann wieder schalten muß, ist das Kupplung treten sehr schwergängig. Das Pedal kommt zwar ganz zurück, aber langsam. Wenn ich dann wieder einige male die Kupplung betätigt habe wird es wieder leichter. Nicht gut, aber spürbar leichter. Fahre ich die Strecke über Land/Stadt wird die Betätigung auch irgendwann etwas schwerer, aber lange nicht so als wenn ich auf der Autobahn fahren würde. Am nächsten Tag ist wieder alles gut. Es fängt dann aber irgendwann wieder an. Es ist ein 9000 CSE, 2.0 ND-Turbo, 5 Gang, Dez.1996. Über Tips wäre ich dankbar. Gruß Holger
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Zylinderkopfdichtung selbst wechseln?
Moin. Ich habe bei meinem 9000 2.0 ND-Turbo (B204E) die ZKD und Steuerkette (für die NW's) selbst gewechselt. Bei mehr als 230000 Km sind natürlich drei Bolzen vom Abgaskrümmer abgerissen. Die sind so besch..... abgerissen das ich den Kopf zum Fachmann gebracht habe. Demontage/Montage des Zyl.-Kopf, inkl Wechsel der Steuerkette, hat etwa zwei Tage gedauert. Ohne Bühne und mit mehreren Kaffeepausen. Es sind auf den Wellen und am Gehäuse Markierungen. Ich denke es sollte klappen. :) :)
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Ölwanne
Moin zusammen. Habe den neuen KW-Sensor eingebaut. Bis jetzt habe ich erst ca. 70 Kilometer zurückgelegt. Ohne Probleme. Am Wochenende rollt der Schwede wieder über die Autobahn. Mal schauen . . . . Positiv aufgefallen ist das der Leerlauf stabiler ist und ich wieder ganz sanft beschleunigen kann. Sonst kam die Beschleunigung gefühlt mit einem Schlag und ich musste das Pedal auch weiter durchtreten. Allen ein schönes Wochenende!
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Dichtungssatz ZKD
Moin. Ich habe an meinem "Erik" den ZKD Dichtungssatz von ELRING verbaut, auch die Kopfschrauben waren ein Set von Elring. Die Qualität und Passgenauigkeit war vollkommen in Ordnung. Die Bolzen und Muttern für den Abgaskrümmer habe ich bei einem Schrubenanbieter im Internet gekauf. Sonnigen Gruß.
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Dichtungssatz ZKD
- Ölwanne
- Ölwanne
Moin allerseits. Sorry das erst jetzt wieder etwas zu dem Thema von mir kommt. Die letzten Wochen waren etwas bescheiden. Ich habe den Schweden nach der Säuberung einige Hundert Kilometer bewegt. Es hat etwa zwei Wochen gedauert bis ein kleiner Oiltropfen unterm Auto war. Letztes Wochenende auf der Bühne war die Oilwanne im Bereich der Getriebeglocke leicht feucht. Es hing kein Tropfen dran! Ich habe beschlossen in dem Bereich bis zum Urlaub nichts zu schrauben. Natürlich immer mit einem wachen Auge auf den Bereich. Aber . . . Ein anderes Problem. Wenn ich einige Zeit relativ konstant fahre (Autobahn, Landstraße), dann beschleunigen will, passiert nix. Beim auskuppeln ist der Motor aus. Beim einkuppeln ist der Motor sofort wieder da. Es gibt keine Warnanzeigen, der Motor läuft vorher und nachher völlig normal. Im Stadtverkehr ist es bis jetzt noch nicht passiert. Was kann das sein??:confused: Schon mal Danke im vorraus für hoffentlich helfende Tipp's.
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