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Crankshaft

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  1. [mention=2503]Flemming[/mention] - besten Dank. Wird gleich bestellt. Aber mit neuer Leitung wird das Problem wieder auftreten wenn der Riemen tatsächlich zum Täter wurde. Und warum erst nach 1200 km nach Motor-Revision kann sowas vorkommen. Wenn etwas in Schieflage gekommen ist, dann wäre es vor vorne rein passiert, oder? Kennt einer hier das gleiche Problem? Lösung war...?
  2. Hallo ins Forum, bin gerade auf Dienstreise und habe keinen Zugang zum Patient (99' 931 B204L 4-tuerer mit Klima) der geared krankgeschrieben in der Werkstatt liegt, deswegen muss ich die Kenner, die in der Lage sind eine Motorhaube zu oeffnen, nach Hilfe bitten. Der Werkstattinhaber hat mir ein Paar schlechte Fotos zukommenlassen, die sollten zeigen wie angeblich der Poly-V Riemen eine Servooelleitung durchgescheuert hat um den Oelleck zu verursachen. Ich kann wegen der schlechten Lichtverhaeltnisse nicht vom Bild erkennen welche Leitung er genau anzeigt, und mir gar nicht vorstellen wie das passieren kann. Kann einer hier helfen, auch gerne mit Saab oder Sk****x TeileNr.? Wie wahrscheinlich ist es, dass der Riemen eine Leitung ueberhaupt beruehren kann? Ist mir nach 12 J 9-3 erFahrungen nie vorgekommen, bis jetzt. Danke im Voraus!
  3. [mention=11318]SCB243[/mention]: Danke erstmals. Ist dein '98 anders als mein '99er in Sachen Schrauben??? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/achslenker/schraube-querlenkerlagerung/1055480/ "ACHTUNG: Dieses Teil passt NICHT für Ihr ausgewähltes Fahrzeug: Saab 9-3 (1999) 5-Türer B204L 4-Stufen-Automatik" Ich glaube nicht alles was geschrieben ist, aber der Hinweis von Skandix besagt ich brauche eine andere Schraube EDIT / KORREKTUR: hab die Schrauben verwechselt, hintere mit mittlere. Hintere Nr. 11100011, Mittlere Nr. 4345674
  4. Bin gerade auf der Suche nach den Längen der Schrauben da das hintere Gewinde des Hilfrahmens in der Karrosserie sich verabschiedet hat. Hab leider kein EPC. Welche Länge haben die M12er? Bleibt es endgültig bei Güteklasse 10.9 oder waren die orginale anders? Mit dicken U-Scheiben kann ich auf den Flanschkopf verzichten, schöner wäre's aber mit. Die GM-Nr. oben reichen mir für die mittlere M14, aber M12 muss ich selber suchen, am liebsten eine deutsche/europäische Quelle. Danke für alle Antworten im Voraus.
  5. Glückwunsch & Danke für den Erfahrungsbericht! Also zum Verständnis, Du hast den alten Lautsprecher von der Platine und den Kabeln befreit und einen von Vistatron mit quasi einen Abstandshalter darunter wieder eingebaut, verlötet und dann rockt schon die Kiste? Was war dann der Fehler? LS defekt oder Kurzschluß mit Platine? Danke & Gruß
  6. falls ein neuer sich hier in euer 2er-gespräch einmischen darf.... [mention=1265]AndreMio[/mention] - da Du Motoren schon überholt hast, werde ich Dir von deinem Plan schwer abraten können, aber wie sieht die Verteilung des Öls auf deinem Bild aus? Kommt das Öl vom Kopf oder ist es mit Fliehkraft vom der Riemenscheibe kräftig verteilt worden? Mal an die Dichtung(en) Ölpumpe gedacht? Die kannst ohne Großaktion ausbauen, prüfen und Dir den Motortausch sparen wenn der KW-Simmerring oder der O-ring des Gehäuses die Ursache war. Öl auffüllen und kurz laufen lassen. Was passiert und wie hört er sich an? Allerdings wenn Du Metallspäne in der Wanne entdeckt hast, dann ziehe ich den Vorschlag zurück. Viel Glück!
  7. Hatte das Problem mit meinem 234i, allerdings im fortgeschritten Zustand sodass der Wischer gar nicht mehr ging. Vor dem Ausbau hatte ich schon Ersatz in der Bucht gefunden und das gebraucht Teil eingebaut. Klar, weisst man nie wie lange es noch gut geht aber ich sah keine Chance den Gelenkkopf spielfrei zu reparieren. Ob die Pfanne bei anderen Hersteller als Einzelteil verfügbar wäre? Jetzt macht mein 204L das gleiche was Du beschreibst. Habe noch die Hoffnung, dass ich den Wischerarm einfach ein Zahn Richtung Haube versetzte und dann schlägt er oben nicht mehr an. Auch schon probiert?
  8. Crankshaft hat auf Celloplayer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Du musst die Knopfzell-Batterie in der Fernbedienung, auch Frosch genannt, wechseln. Mit der Suche findest Du viele Threads und auch eine Anleitung zum Wechseln.
  9. Crankshaft hat auf jove2's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Bei meinem 204L hat keiner der 3 Schläuche einen T-Stück. Kannst ein Foto vom Anschlußrörchen machen?
  10. ...äähhm, ist auch eine Art Beitrag zum Forum... Leider seit langem nicht mehr, alle Geräusche sind weg. So kann ich mich besser auf's Motorgeräusch und vibrienden Achsen konzentrieren Hab den SID schon 2 Mal ausgebaut um Pixelfehler zu lösen, der Lautsprecher und Kabel sahen original aus, ohne Schaden, aber der gibt kein Ton mehr. Das Fahrzeug ist mein Wellnessoase, wenn er läuft.
  11. Crankshaft hat auf Kölner's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    da Du es mit der linken Seite zu tun hast, einfach Dich vom Bildschirm wegdrehen und den Spiegel hochhalten um die andere Seite des Getriebes zu sehen Ich hatte mit meinem Schalter-Sauger das gleiche, hatte hier im Forum die Frage nach Auswuchten der ATWs gestellt, es konnte keiner etwas dazu sagen. WIS oder andere Quellen weisen darauf hin beim Ausbau der ATW die Welle, den Topf und Aussengelenk (das was in der Radnabe setckt mit einem Strich zu markieren. Beim Rückbau soll alles die alte Orientierung wieder haben. Warum verstehe ich nicht ganz Bis auf den aufeinander abgestimmten Verschleiß einzelne Tripoden zur Innentopf-Lauffläche, ist nix miteinander Ausgerichtet um eine Unwucht zu meiden bzw. alles ist symmetrisch um die Drehachse. Aber ich drifte hier vom TE Thema ab... hier gibt's eine neue ATW (nicht genau deine), selbst noch keine Erfahrung gemacht aber nur für den Fall... https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1520-9056&prc=pv917&utm_term=B_1250144805822103&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Shopping_DE&utm_content=ALL&gclid=CLnU7szv2N4CFZGdGwodGYwDIQ&gclsrc=ds
  12. Crankshaft hat auf Kölner's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich glaube er meint Getriebe Diff Lager zu ATW. Die machen öfters den Eindruck dass zu viel Spiel da ist. Läuft schon Öl aus dem Simmering des Getriebes? Als die Tripoden gewechselt wurden, hat das Vibrieren dann angefangen?
  13. Danke! Stimmt, ist das bitte anschnallen Geräusch. Die Kiste denkt mit! . Ich fahre erst aus der Einfahrt, schnall mich 10m danach an. Mein Sauger sagt nix beim starten, liegt wohl am SID Lautsprecher der nicht mehr funzt. Ok, sorry für die hochkarätige Frage. Zieh mich wieder zurück....
  14. n'Abend in die Runde, nachdem der Motor beim '99 B204L Anni Automat, Trionic 5, rote DI Kasette, hochgefahren ist, bekomme ich 7 Mal den Piepston zu hören. Ausserdem standart Text "Bremspedal testen" o.ä. kommt keine weitere Warnung, keine Lämpchen leuchten auf, Kiste läuft super seit der Motorrevision und Getriebeöl-Spülkur. Weil ich hier etwas über SID-Fehler Codes und einen Warnton gelesen habe, bin ich verunsichert worden. Kriegt jeder 931 Fahrer (Automat) die 7 x Ding Töne oder ist da ein Hinweis auf einen Fehler? Tech2 habe ich nicht. Danke & Gruß!
  15. Nr. 1: laut dieser Seite würde die 9172230 passen: https://www.jimellissaabparts.com/products/Saab/Bushing/3236513/9172230.html im Zweifelsfall ruf an/schreib den Lieferant an mit deiner VIN, er soll das richtige Teil aussuchen. Das Spezialwerkzeug für den Tausch der Gleitlager ist die größere Herausforderung. Hier im Forum konnte ich keinen finden der sowas hat, somit sind die Originale dringeblieben. http://www.serioussaab.co.uk/Procs_pages/proc_pages/p_balance.html Nr. 2: hab gerade nicht das Haynes Buch aber da gibts Werte für Axial- und Radialspiel, oder die 100-120 Euronen in Neuteile investieren wenn Du Ruhe haben willst: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/oelpumpe/gehaeuse-oelpumpe/1260/ http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/oelpumpe/zahnradsatz-oelpumpe/616/ Viel Spaß beim Schrauben

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