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Antilles

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  1. Antilles hat auf Lennart M.'s Thema geantwortet in 9-3 II
    Hey, versuche es mal am Tag drauf oder klemm mal die Batterie ab. Bei mir kam das auch mal, am nächsten Tag kam die Meldung nicht und alles hat wieder funktioniert. Ist auch nie wieder vorgekommen, ist schon ein Jahr her. Grüße
  2. Antilles hat auf Eber's Thema geantwortet in 9-3 II
    Sicher, dass es vom Kompressor kommt und es nicht vom Innenraumlüfter? Der geht nämlich auch mal gern kaputt und macht dann hässliche Geräusche
  3. Antilles hat auf 9KFPT's Thema geantwortet in 9-3 II
    Jup, gibt es definitiv einzeln. Hab den selben Grill bei Skandix gekauft und dort gibt es auch das Emblem. Kannst aber auch das vom Originalgrill vorsichtig austauschen, geht auch Edit sagt, das Emblem ist ja bei dir schon drin. Oder meinst du den Hirsch?
  4. Hatte ich vor ein paar Jahren bei meinem alten auch mal. Da ist einfach das Radio angeblieben, trotz Zündschlüssel raus, ließ sich nicht abschalten. SID war auch an. Sicherung gezogen, danach ist der Fehler nie mehr aufgetaucht:confused:
  5. Antilles hat auf UweB's Thema geantwortet in 9-3 II
    Bei mir war das das Gebläse selber, also der Gebläsemotor. Hat sich aber durch quietschen/zwitschern angekündigt. Irgendwann gings mal gar nicht mehr, dann auf einmal am Folgetag wieder und später war dann komplett Ende. Der Gebläsemotor sitzt hinterm Handschufach, der Vorwiderstand wird direkt darauf angeschlossen. Musst die Seitenverkleidungen und das Handschuhfach ausbauen, das Gebläse ist mit meine ich 7 Schrauben befestigt. Hässliche Arbeit, aber angesehen davon, dass der Aufenthalt im Beifahrerfussraum extrem unbequem ist, ist es relativ unkompliziert, wenn auch maximal lästig.
  6. Antilles hat auf Jan aus R's Thema geantwortet in Hallo !
    Sehr geil
  7. Ahh daran hab ich nicht gedacht, und ich hatte den Scheinwerfer eh draußen um ans Standlicht zu kommen Aber muss mal schauen, glaub außen kommt man besser dran im eingebauten Zustand als innen am Standlicht
  8. Neuer Grill seit heute drin
  9. Danke! Sieht auch sehr satt aus bei dir. Welche Bilstein fährst du denn? Sind das die B6?
  10. Danke! Sieht sehr gut aus bei dir
  11. Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch, ob es Unterschiede vom Aero Fahrwerk bestehen zu dem Sportfahrwerk, das ab Werk gegen Aufpreis angeboten wurde? Zum einen von den Federn und deren Tieferlegung, zum anderen bezüglich der verwendeten Dämpfer und dem, was es als Optionen auf dem Markt gibt. Mein alter 9-3 (auf dem Bild links) hatte das Sportfahrwerk verbaut, der Aero hat ja auch ab Werk das Sportfahrwerk. Allerdings scheint mir der Aero trotz Aero-Lippe etwas "höher". Ich meiner das Sportfahrwerk ist 20mm tiefer als das normale, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Aero hat von Lippe zu Boden genau 15cm, bei der Limo kann ich leider nicht mehr messen, weil das Auto leider 2018 leider zwischen zwei LKW verunfallt ist. Gefühlt war der 9-3 Limousine gerade in S-Kurven strammer als der Aero Kombi. Die Karosse der Limousine ist ja auch steifer und der Aero hat durch den V6 mehr Gewicht auf der Vorderachse, aber gerade beim Lastwechsel finde ich den Aero etwas zu schwammig. Daher frage ich mich, ob es einen Unterschied gibt zwischen den beiden Fahrwerken oder ob lediglich an der Karosserieform und am subjektiven Empfinden liegt. Dann ist es bei mir so, dass die Dämpfer an der Vorderache unterm Federteller recht rostig sind und auch bei Zeiten ausgetauscht werden sollten. Daher wird das demnächst konkret und ich wollte mich da nochmal etwas schlauer machen. Die orignalen Aero Dämpfer sind von Sachs oder? Laut EPC gibt es bei meiner VIN 2 Optionen (12803099 + 12803100 orange lila oder 12803103 + 12803104 gelb lila) Da steht noch ein Vermerk, dass wenn das Teil "NLS" (no longer supplied?) wird, die Federn ab 2007 benötigt werden. Weiß allerdings auch nicht, auf was genau sich die genannten Farben beziehen. Meine Dämpfer sind schwarz und sind bei knapp 170 tkm auf der Karosse sicher nicht die ersten. Bei der Limo gibt es zig Optionen im EPC auch mit erfasster VIN, da kann ich auch nicht mehr schauen. Prinzipiell könnte ich es mir etwas sportlicher + ein wenig tiefer vorstellen. Wenn ich da so schau, stehen ja prinzipiell zum einen das Eibach pro Kit zur Verfügung mit 30mm sowie H&R mit 40mm, letztere sogar mit ABE und nicht nur Teilegutachten. Habt ihr da Erfahrungen bzw. wie tief kommt ihr auch nachdem sich die Federn gesetzt haben? Hatte schon die Suche durch und habe einen Beitrag gefunden, dass mit H&R sowie Aero Lippe vorn noch 13cm sind. Das wäre auch das Maximum, weiter runter will ich nicht. Bei den Dämpfern finde ich bei der Markenware (bzw. die Marken, die mir was sagen) Bilstein (bis zu welcher Tieferlegung gehen die ungekürzten B6 und ab wann sollte man B8 nehmen?), Sachs und Koni rot, gelb ist glaub ich überall ausverkauft. Wie sind da eure Erfahrungen? Gibt es noch "originale" Aero Dämpfer oder ist inzwischen alles Zubehör? Wollte mir erstmal nen Eindruck verschaffen bezüglich der ab Werk verbauten Fahrwerke sowie der Optionen, die man jetzt noch so hat. Und natürlich, was ihr so fahrt (gern mit Bildern ) und wie zufrieden ihr damit seid Danke euch schonmal
  12. War jetzt beim Spezialisten, (da ist dann auch der Lüfter angesprungen) nachdem die Temperaturen immer in Ordnung waren und das Messen mit dem Infrarotthermometer keine Auffälligkeiten gezeigt hat. Resultat: Ganz leichter Wasserverlust an der Wasserpumpe sowie Klima leer. Temperaturen waren Top, das Blubbern im Behälter kam vom Überdruck, da ich etwas zu viel Kühlwasser nachgefüllt hatte. Getauscht wird die Wapu nächste Woche, da sieht man dann auch, wo die Klima genau undicht ist, hatte letzte Woche Kontrastmittel dazu gemacht. Zum großen Kühler war seine Einschätzung, dass ein präventiver Tausch unnötig sei. Nach Befüllen der Klima ist nun auch das Schleifgeräusch von der Klima ist jetzt komplett weg
  13. Danke dir. Das mit dem großen Kühler überlege ich mir schon länger. Denke ich werde mir den auch besorgen samt Schlauchkit. Ich weiß allerdings nicht, ob jetzt doch was am Lüfter hängt - wenn ich die Klimaautomatik auf LO und Vollgas stelle, müsste doch der Lüfter ebenfalls angehen auch wenn die Motortemperatur OK ist?
  14. Habs heut nochmal angeschaut mit meinem Bruder, der ein KFZ Mechatroniker (inzwischen) außer Dienst ist (zur Industrie gewechselt). Thermostat geht auf, Wapu läuft und Heizung ballert. Allerdings springt der Motorlüfter nicht an trotz 10min Lauf im Stand und 10min Fahrt. Temperatur war aber ok und Kühlwasser war warm, aber unauffällig. Aufgrund der Laufspuren gehe ich aber davon aus, dass der Verlust über das Überdruckventil kam. Ich weiß aber nicht,ab wann der Lüfter anspringt, will jetzt aber aus Sicherheit nichts übertreiben, auch wenn laut Instrument alle ok ist und die Temperatur normal ist. Klima macht auch nicht kalt. Klimakompressor springt an, aber Lüfter bleibt aus, kalt wirds nicht. Alle Sicherungen wurden nochmal überprüft, aber alles OK. Das Geräusch aus der Lüftung kommt nur beim Laufen der Klima, sobald AC aus, läuft das Gebläse lautlos. Hat jemand von euch eine Einschätzung, wann der Motorlüfter normal anspringt?
  15. Hab heute nochmal im Stand laufen lassen und Klima (die ja nicht kalt wird) auf volle Stufe. Habe ihn laufen lassen, bis die Temperatur auf Mittelstand gestanden ist und hab dann ausgemacht. Motorlüfter läuft nicht an. Eigentlich musste der doch anspringen, grad mit Last auf der Klima oder?

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