Zum Inhalt springen

Eriksaab

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Eriksaab

  1. Eriksaab hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gestern Ditzingen Autobahnauffahrt A81 Richtung Heilbronn, 9-3 II Cabrio hinter mir eingereiht
  2. Ich finde die Anschläge auf Hitler waren durchaus legitim. RAF/IRA dagegen nicht. Ganz schwierige Ethik.
  3. Linker Hass, recher Hass.... Wenn ich ehrlich bin interessiert mich die Motivation von Hass nicht, Hass und Gewalt sind zu verurteilen. Links und rechts, das ist schwarz weiß Denken und sicherlich nicht das Unterscheidungskriterium an erster Stelle. Die Gesamtstimmung droht im Volk zu kippen, da es genug leicht beeinflussbare gibt, die Nachrichtenmeldungen nicht differenzieren können. Hätte man eine repräsentative Umfrage unter den Hooligans gemacht, wären wohl die verschiedensten polit. Ziele herausgekommen. Ich bin mir sicher, der sehr große Teil war einfach nur geil auf Chaos und Anarchie, ein bisschen Krieg spielen, als Abwechslung zum langweiligen, sicheren Alltag in Deutschland. Würde es ihnen um echte Tatsachen gehen, dann wäre der Protest nicht einfach nach dem Wochenende vorbei - sondern sie würden ihn weiterführen, bis man etwas erreicht. Doch dass der Protest nur diese 3...4 Tage ging zeigt nochmal deutlich den "Festival-Charakter", einfach ein "1.Mai XXL". Diesen Leuten geht es zu gut und wenn man eben eine Abwechslung sucht, kommen polit. aufgeladene Themen wie G20 gerade recht. Gegen was soll man in Deutschland sonst demonstrieren? Hier lebt jeder wie ein König und hat alle Rechte, die man sich erträumen kann. Dass in Russland und der Türkei für Pressefreiheit, Religionsfreiheit oder auch Freiheit im Allg. demonstriert wird, das finde ich berechtigt, sogar das Greifen zur Gewalt kann legitim sein, denn Freiheit muss manchmal erkämpft werden - wohl aber nur an Orten, wo diese eingeschränkt ist. Und so ein Ort ist Deutschland schon lange nicht mehr. Den Leuten geht es zu gut, sie haben keine echten Sorgen.
  4. Polizeigewalt in Deutschland? Schaut mal die Demos in Frankreich, Spanien oder Südamerika an, das ist Polizeigewalt. Eigenschutz? Wer ernsthaft glaubt in Deutschland nicht sicher zu sein, der soll bitte ausreisen. Dem Staat obliegt das Gewaltmonopol. Und ich hoffe nicht, dass jemand auf Medien wie RT reinfällt. Das war sicher kein zweiter Reichstagsbrand und morgen wird Merkel nicht das Parlament auflösen Das ganze war eine Eskalation aufgebauscht durch den Fokus der Medien. Ähnliche Zustände (in geringeren Ausmaß) gab es zu genüge in Pariser Vororten. PS: Hat jemand schon dieses Video gesehen? Ob diese Leute wissen, dass der mexikansiche Botschafter auch eine Person straffrei hätte umfahren können? Ich würde mich ja nicht vor ein Diplomatenfahrzeug stellen...
  5. Lenkrad tauschen Würdet ihr das Lenkrad selber tauschen, oder lieber nicht aufgrund des Airbags? Auf Youtube gibt es einige Videos aus dem angelsächsischen Raum, mechanisch ist der Tausch simpel. In diesen Videos wird aber nicht mal mit einem Wort auf die Problematik des Airbags eingegangen. Ich würde zumindest vorher die Batterie abklemmen und auch noch ca 1 Stunde warten, bevor ich mit dem Airbag rumhantiere. Ist das so gewissenhaft, oder würdet ihr trotzdem davon abraten den Tausch selbst zu vollziehen? Danke für Einschätzungen
  6. Eriksaab hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute gegen 15 Uhr ein 9-5 NG bei Albstadt. Habe jetzt für jedes Jahr seit der Markteinführung genau ein NG gesehen
  7. Danke schon mal! Ist aber auch blöd mit Weitec. Also werde ich wohl vorne auch die Eibach einbauen müssen...
  8. Fahrwerksfedern (Sport/tiefer) Hatte bei meinem 2004er grüne Federn der Fa. Weitec eingebaut. Die gibt es ja leider nicht mehr, deswegen habe ich gleich spezifizierte Eibach Federn hinten engebaut. Ist die Kombination vorne Weitec - eingetragen im Fagrzeugschein und hinten Eibach - mit TÜV Gutachten zulässig?
  9. Wie immer stoßen Neuerung im Saab Forum auf strikte Ablehnung gepaart mit leichter Panikmache. Die contactless Funktion von Bezahlkarten (übrigens ist das nicht wirklich neu, gibt es schon etwas länger;) ) erleichtert den Alltag doch schon sehr. Am Parkautomaten gehts schneller, an der Kasse leider noch nicht immer (liegt an den vorhandenen Datenleitungen) dafür gibts aber auch zB in London die Möglichkeit mit der Karte die Tube zu benutzen und das Ticketkaufen fällt vollständig weg (das wird bestimmt auch mal in Deutschland kommen... so in 10 Jahren). Nachteile gibt es eigentlich keine, denn um einer Karte einen Bezahlvorgang abzuverlangen muss man wirklich sehr nah heran an die Karte. Wie soll das ein Betrüger machen? Ein Lesegerät an eure Hosentasche halten?? Ich vermeide es grundsätzlich Berührungskontakt mit Fremden auf der Straße zu haben und dann wohl erst Recht, wenn mir jemand ein Gerät an meine Hosentasche hält, oder nicht? Davon abgesehen dürfte es schon unlesbar sein, wenn die Karte in einem normalen Geldbeutel steckt... Falls es doch mal passiert, wird man normalerweise durch Apps oder SMS sehr schnell über eine Abbuchung informiert und die Bank ersetzt solche unautorisierten Abbuchungen im Normalfall auch. Ich bin natürlich gegen die Abschaffung von Bargeld, es sollte immer möglich sein damit zu zahlen um die Freiheit zu waren. Trotzdem bezahle ich seit 2 Jahren so gut wie nicht mehr mit Bargeld und werde das auch weiter tun, ganz ehrlich wen juckt es, wann ihr wo tankt oder was ihr gerade im Drogeriemarkt gekauft habt? Wenn ich etwas Illegales vorhaben sollte, oder auf der Flucht bin, dann würde ich natürlich wieder Bar zahlen ;)
  10. Danke Thomas, du bist wirklich der beste
  11. Weiß jemand, ob man den gerissenen Gummi unter der hinteren Feder einzeln tauschen kann und die entsprechend Teilenummer? Tiefergelegt mit Hirschpaket, 2004 Schätze dieser Fehler verursacht das Scheppern, dass ich bei Schlaglöchern höre..
  12. Eriksaab hat auf henning's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich wäre ebenfalls sehr dankbar über das Dokument. Kannst Du es mir bitte auch zusenden?
  13. Ist jemand schonmal sowas passiert? Kann man den Schalter eventuell wieder rausdrücken? Link zum Bild: http://i.imgur.com/P3Lj332.jpg Für die Suche: Knopf eingedrückt, klemmt, Schalter, Lenkrad Fernbedienung, Multifunktionslenkrad, Lenkradschaltung, Lenkradschalter, Lenkradknöpfe, Lenkradbedienung,
  14. Eriksaab hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gestern gegen 19 Uhr einen 9-3 Sportkombi in Stuttgart Feuerbach. Kennzeichen ES
  15. Ich gehe mal davon aus, dass er kein iPhone 4 mehr hat
  16. Ab und zu in Benutzung?
  17. Hast Du in irgendeiner Form Störgeräusche, wie ein Summen? Gerade wenn der Aircast angeschlossen ist und keine Musik läuft ist es doch ziemlich stark und fällt auch bei leiseren Liedern auf. Beim Bewegen des Auxsteckers ändert sich dieses Geräusch, evtl habe ich ja einen Wackler im Buchsenanschluss...
  18. Eriksaab hat auf Fredy1's Thema geantwortet in 9-3 II
    In Deutschland zählt man den Rückwartsgang nicht mit:biggrin:
  19. Was für ein Gerät?
  20. Was stört denn an einer subjektiven Meinung in einem Automobilclub? Es wird ja keiner gezwungen die Vorgänge um NEVS und Orio gutzuheißen. Dann liest man halt die anderen, interessanten Beiträge über Saab-Stories, was auf jeden Fall über die Hälfte ausmacht. Da hat man immer noch gewonnen, denn ein paar tolle Saab Beiträge sind besser als null tolle Saab Beiträge. Dazu gibt es noch den Youngtimer Blog. Ich finde es herrscht eine gute Balance zwischen Forum und Blog. Im Blog liest man sehr viel Positives über Saab, Nevs, Orio... (was nicht immer 100% die Fakten widerspiegelt) und im Forum liest man quasi das genaue Gegenteil: NEVS war von Anfang an schlecht, Orio ist nur an den neueren Fahrzeugen interessiert, Saab ist gar nicht so toll, Saab soll mit NEVS endlich ganz sterben... plus einen Haufen Moralpredigten. (Natürlich sind hier die Technik- und Reparaturrelevanten Themen ausgenommen, die sind im Forum wirklich sehr gut.)
  21. Habe dich bewusst nicht zitiert, ich habe das von dir Angesprochene nur etwas weiter ausgedehnt, denn diese Denkweise gibt es auf jeden Fall. Dein Post führt natürlich nicht zu der von mir angesprochenen Schlussfolgerung, es war nicht meine Absicht deinen Gedanken umzukehren. War kein Angriff auf dich oder deinen Post! Ich wollte hier nur den Tipp mit der Website geben und hinzufügen, dass es moralisch nicht verwerflich ist, einen Bescheid anzufechten.
  22. Ich denke jeder Bürger hat das Recht, sich rechtskonform gegen Bescheide von Behörden zu wehren. Hier geht es um keine Schuldfrage... Es kommt vor, dass Messeinrichtungen unsachgemäß installiert wurden und somit verfälschte Ergebnisse zu Stande kommen. Dann waren es statt 15 Km/h zu viel auf einmal mehr und es gibt Punkte, das werden wohl die meisten in Kauf nehmen "dann war ich wohl doch schneller, als gedacht", nur weil die Obrigkeit als unfehlbar angesehen wird. Und mit einmal einen Bußgeldbescheid bezahlen "weil man schon oft ungestraft zu schnell war" legitimiert man nicht allgemeines zu schnelles Fahren.
  23. Ich kann diesen Anbieter empfehlen: https://www.geblitzt.de/ Sofern es die Partneranwälte dieser Firma als sinnvoll erachten, einen Einspruch einzulegen, wird der ganze Aufwand des Einspruchs kostenlos von ihnen übernommen. Falls es am Ende doch zu keinem Erfolg führt, muss man trotzdem nichts zahlen. Würde es auf jeden Fall probieren, du hast ja nichts zu verlieren.
  24. Ja, stimmt. In einem trockenen, sauberen, nicht von Ungeziefer befallenen und ideal-klimatisierten Showroom, quasi für die Ewigkeit konserviert.
  25. Karossen auf einem Waldgrundstück verrotten lassen, hat nicht wirklich was mit Sammeln zu tun... Oder ist jeder Schrotthändler auch ein Sammler?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.