-
mar9000 folgt nun B234 in BMW E36
-
B234 in BMW E36
Danke für's angebot, aber werde einen 2.0 liter nehmen. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Es wird auf nen schlachter hinauslaufen ob ich den motor jetzt nehme oder nicht. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Sensoren und zündung, gut. Abgas- und ansaugkrümmer muss ich so oder so umbauen, die restlichen rohre sowieso auch. Habe keine schlechten erfahrungen damit gemacht andere kolben zu verbauen ohne professionell zu hohnen (bisher immer zuhause mit ner billigen hohnbürste), allerdings nicht bei diesem motor aber ich würde das risko eingehen. Der motor ist eh draußen und nackt, den dann unten aufzumachen seh ich jetzt nicht so dramatisch. Trotzdem wäre es auf jeden fall einfacher ein komplettes auto zu haben, da geb ich euch recht. Mich reizen die wenig kilometer auf dem sauger. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Also so wies jetzt aussieht nur die kolben Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Grundsätzlich könntest du recht haben. Allerdings brauch ich ja vom saab net allzu viel. Und ich hätte kostenlos men motor mit wenig kilometern. Wenn ich ein gjtes amgebot seh kann ich immer noch ein ganzes auto kaufen, dann hab ich gleich nen ersatzmotor Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
hmm da scheint es wohl recherchen bedarf zu geben ^^
-
B234 in BMW E36
Dann werde ich mich mal nach nem spender umsehen die nächsten monate
-
B234 in BMW E36
Ach mist okay ja dann lohnt sich das nicht... schade wär auch zu schön gewesen
-
B234 in BMW E36
Kurz nachdem ich das gelesen habe, hat mich mein vater angerufen ob ich etwas mit einem b204 sauger anfangen kann. Er hat noch einen mit knapp über 50.000 km. Werd den wohl nehmen und mir noch kolben besorgen wobei ich dann denke ich noch einiges anderes besorgen muss wie z.b. kabelbaum und das komplette zündsystem von nem turbo. Der sauger hat ja noch nen zündverteiler, ist das einfach umzurüsten am kopf? Hole den motor ende der woche Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Ja perfekt sowas bekommt man ja noch Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
[mention=4035]klawitter[/mention] der 2 l turbo im 900/2 ist ein b204 oder? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Oh dann muss ich mich nochmal informieren Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Habe gelesen dass die neuere motorversion weniger stabile komponenten verbaut hat, das wäre doch ein dorn im auge da ich ja schon leistung fahren will. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Ja aber hab bisher nur selbstgebaute ölwannen gesehen und das mag ich nicht so, solche auto haben oft probleme. Du weißt nicht mehr genau wieviel öl du fahren solltest weiö du deinen ölpeilstab nicht mehr nutzen kannst, man müsste das ganze so bauen dass man etwas in der ölwanne hat was das öl dran hindert zu schwappen, gerade beim driften sehr wichtig. Da kann man einfach ne menge falsch machen. Einzig trockensumpfumbau könnt ich mir vorstellen aber das wird gleich wieder sehr teuer. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
B234 in BMW E36
Nur die ölwanne... die macht mir echt noch kopfweh. Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk