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Samsam

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  1. und ich habe ausschließlich in über 30 Jahren mit alten Autos sehr gute Erfahrungen mit dem ADAC ( Gold Card ) gemacht........und nein ich bin weder Eigentümer :-), oder Mitarbeiter, Aktionär oder ähnliches ;-)
  2. Ich hatte auch erst gedacht das die Schellen locker sind, da die Schläuche an den zwei Anschlüssen des Heizungsventil sich bewegten....die Anschlüsse des Heizungsventil waren aber schon so zerbröselt ( was auf dem ersten Blick nicht ersichtlich war ) das auch mein Fussraum völlig naß war. War aber auch dann am Kühlwasser Behälter zu erkennen.....Habe ein neues Ventil eingebaut und seitdem ist Ruhe.
  3. Sorry, Rene würde Dir gerne auch mal Hilfestellung geben, habe aber damit leider auch keine Erfahrung
  4. Mein nächster Verdacht wenn die Zündung ( auch die Zündspule? ) in Ordnung wäre, sind die Einspritzdüsen, wenn er im Leerlauf läuft und unter höherer Drehzahl die Leistung nicht abruft.
  5. Gratulation! Allzeit gute fahrt und viele Spaß mit deinem sehr schönen Saab!!
  6. Ich glaube Du meinst das Heizungsventil. Gibt es neu zu kaufen und ich glaube hier im Forum wird Dir es jemand auch gebraucht verkaufen. Ich habe meins damals von Speedparts in Schweden gekauft. Gibt es aber auch bei den bekannten Händlern für Saab Teile in Deutschland.
  7. Ja, jetzt nach Deiner Anleitung kann ich das auch so nachlesen.....sonst war eher Error angesagt....vielen dank nochmal!
  8. Das war für mich die entscheidende Information die ich nicht verstanden hatte - trotz Bentley. Ein WHB habe ich leider nicht, steht allerdings auf meinem Wunschzettel weit oben. Vielen Dank für Deine Mühe.
  9. Ich habe gestern den Eezibleed ( habe eins zu Hause )Thread gelesen und verstehe immer noch nicht, ob ich bei ABS Bremse, das System in der "ABS Reihenfolge" mit 1,5 Bar entlüften kann .....und dann mit eingeschalteter Zündung oder ohne...... Danke für Euere Geduld....
  10. :love:
  11. Danke für den Link ( den ich vergessen hatte, war in meinem Favoriten-Speicher ) ich habe es gelesen und auch den Caution-Hinweis für die 10 min. Pause des Elektro-Motors des ABS nach 2 Minuten Gebrauch. Aber warum muss ich die Zündung überhaupt anmachen, reicht das Pumpen bei ausgeschalteter Zündung nicht? Kann das kurz jemand erklären? Danke.
  12. @ Rene: DANKE für deine Erklärung! Kannst Du bitte sagen welche Entlüftungsmethode die Richtige für das ABS System ist. Ich möchte meine Bremsflüssigkeit tauschen, traue mich noch nicht so recht, habe zwar schon zig mal Bremsflüssigkeit getauscht, jedoch nie an einem ABS Fahrzeug....ich habe die suche bemüht, aber auch da sind die Aussagen nicht eindeutig.
  13. Samsam hat auf igor_e's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Frohe Ostern liebe Saab-Freunde , ich habe da noch eine Frage zur Befestigung der Aero Planken unten an den Türen, So wie ich das verstehe, darf ich die Nieten die die Gummilippe festhalten, aufbohren und dann durch diese sechs Löcher - Achtung Frage : Wieder vernieten oder verschrauben? Was würdet Ihr mir empfehlen? Danke.
  14. Das wären zwei Anbieter. Ich glaube hft ist sogar mit ABE wenn ich nicht irre.... http://www.hft.se/auspuff.html oder http://www.kneisner-technik.de/ferrita/fe_saab.htm
  15. So wie Klaus empfohlen hat, habe ich es auch gemacht. Habe mich erstmal aus Budget Gründen für die einfache Stahlvariante entschieden und peile in 2 bis 3 Jahren dann die Edelstahlanlage an....

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