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SaabRob

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  1. SaabRob hat auf USASAAB9000CS's Thema geantwortet in 9000
    Gibt es diese Firma noch? Haben sie einen Kontakt für mich. Ich habe das selbe Problem.
  2. ein Updapte. Foto 1 ist der original Tacho, hier geht Benzin- und Temperaturanzeige. Drehzahl nur am Anfang wenn der Wagen kalt ist. Die Folie sieht absolut top aus. sehe mit dem Auge keine Risse oder ähnliches. Foto 2 ist der Austauschtacho (TachoAmi), von der hinteren Bauart und Folie absolut identisch. Hier geht der Drehzahlmesser immer, jedoch Benzin- und Temperaturanzeige nicht. --> Somit müssten ja alle Kabel des Kabelbaums intakt sein. (?) Die Welle des Tacho dreht wenn man langsam fährt am oberen Ansatz, jedoch nicht wenn sie im Tacho steckt. Ich bin am verzweifeln, möchte gerne zum TÜV. Das ist das einzigste, was an dem Wagen nciht geht. Hat jemand eine Idee, was ich weiter machen kann
  3. Der abgebildete ist der alte. Habe in im komplette ausgebaut. Sehr vorsichtig um nicht zu beschädigen. Optisch sieht der tadellos aus. Leider ist der Ersatztacho ein andere Modell und die Folie eine Katastrophe. Den habe ich leider vor dem Ausbau mit viel Unwissenheit gekauft :-( (man spricht wohl von Lehrgeld).
  4. Hallo, danke für die super Übersicht. Habe heute alles ausgebaut. Die Leiterfolie sieht tip top aus. Alle Stecker überprüft und wieder eingebaut. Die ersten 20 bis 30 Sekunden nach dem Starten zeigt der Drehzahlmesser top an, danach fällt er aus. Hat jemand einen Tip wie ich jetzt vorgehen sollte?
  5. SaabRob hat auf saab_9008V's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Welchen Vorteil hat es den 8v auf 16v umzurüsten? Weniger Verbrauch? Wurde das Projekt fertig gestellt? VG
  6. Ich habe was als Reparaturanleitung gefunden:
  7. Gibt es für die Leiterfolien Ersatz oder kann diese repariert werden? Habe einen Ersatztacho besorgt. Leider ohne mich vorher mit dem Thema Leiterfolien zu beschäftigen. Diese hat defekte an den Ecken :-(
  8. Ich muss noch mal fragen: Der Drehzalmesser geht elektronisch, also alle Stecker und Kontakte Prüfen. Es ist ein turbo, als gibt es keinen OT-Geber? Die Geschwindigkeitsanzeige und KM-Zähler funktionieren mechanisch, also über die Welle? Ich schließe mal einen Ersatz-Tacho an. Sind alle Turbo-Kombiistrumente mit Ladedurckanzeige gleich aufgebaut und ich kann alle Stecker eins-zu-eins wechseln? VG
  9. dann schaue ich doch noch mal nach allen Kontakten und gehe die oben genannte Liste durch
  10. das erklärt einiges, stimmt, linkt logisch. Aber Kilometerzähler wie auch KM gehen nicht
  11. Hallo, mein Kombiinstrument funktioniert leider nur sehr sporadisch, ca 15% der Fahrt. Meist nur kurz am Anfang und dann immer mal nach Bodenwellen. Es funktioniertfolgendes nicht: Geschwindigkeit, Drehzahl und Km-Zähler. Übrigen Anzeigen top. Daher habe ich diesen super theard gelesen und heute das Instrument ausgebaut. Jedoch ergab sich folgendes Problem. Bei laufendem Motor dreht die Welle welche in das Instrument gesteckt wird nicht. Daher dachte ich mir, gut, dann ist die Welle kaputt und habe sie ausgebaut. Jedoch dreht die Welle tadellos, wenn ich am Zahnrad drehe. Das Instrument sieht auf der Rückseite tadellos aus. Fotos sind angefügt. Gab es verschiedene „Abnehmer“ unten an der Antriebswelle? Grüße und Danke für Tipps, Robert
  12. SaabRob hat auf wolf 60's Thema geantwortet in 9-3 II
    Top danke für die Antworten. Dann werde ich da mal ordern. Grüße
  13. SaabRob hat auf wolf 60's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von do88 beim Saab 900 Bj 1990 FPT und 9-3 aero 205 PS? Grüße und Danke, Robert
  14. so ist der Plan nach dem Studium dieses "Krimis".

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