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rene9369

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  1. rene9369 hat auf rene9369's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    @Captn1752516916 Nein, ich schlage keinen der versucht mir zu helfen. Danke für die Tipps. Hilfe i.r.L. wären mir aber lieber. Einen alten Rechner mit Win XP habe ich bestimmt noch. Da ich noch einen alten Toshiba A100 habe. Was sagt ihr zu dem was ich mit dem Tech ausgelesen habe ??? Oder was der Tech von mir will ???
  2. rene9369 hat auf rene9369's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Salut, seit einer geraumen Zeit habe ich nun schon einen Tech 2. Ok, kein Original von GM. Aber man kann mit ihm arbeiten. Ja genau, könnte man. Ich noch nicht ganz. Und darum suche ich jemanden der mir den Tech 2 genauer erklären könnte. Den wie ich festestelle reicht der Tech 2 manchmal eben nicht aus. Alles in allem habe ich die Komplexibiltät des Tech 2 wohl noch nicht begriffen. Fehler auslesen allein ist es eben nicht. Ab und zu schein ich wohl noch ein Program auf meinem PC zu benötigen. Weiß aber nicht woher ich das bekommen soll. Und Schaden hab ich wohl auch schon an meinem 9-3 angerichtet. Mein DPC geht nicht mehr. Es wird aber kein Fehler Code angezeigt.
  3. rene9369 hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-3 II
    Salut, @Urbaner Eigentlich hätte der gewechselt werden sollen. So war der Auftrag. Statedesen hat er nur eine Walnussschalen Reinigung gemacht. Wenn ich wüßte was du mit Beladungwerte meinst könnte ich sagen, oder fragen, ob die Werte zurück gesetzt worden sind. Komisch ist das die Kontrolleuchte heute beim Start zurück noch an war. Auf der Autobahn irgendwann war sie auf einmal aus. Ich hoffe es bleibt so. Lohnt es sich noch den DD zu tauschen ???
  4. rene9369 hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-3 II
    So, auf der Rückfahrt ist auch alles i. O.. Sprich volle Leistung. Und außer einen Ölwechsel habe ich nichts gemacht. Sehr seltsam. Oder ???
  5. rene9369 hat auf rene9369's Thema geantwortet in 9-3 II
    Salut, Auch mein Diesel zeigt, entsprechend seinem Alter, die typischen Symptome. Ich fahre einen 1,9 TiD (Z19DTH) von 2006. Da ich in letzter Zeit und aufgrund des guten Rates vom Verkäufer, habe ich öfter mal ein Aditiv verwendet. Damit lief der Diesel für ne Weile ohne Probleme. Biss ich dan gedacht habe, es wäre besser den DPF zu tauschen. Um eben nicht ständig auf das Aditiv zurückgreifen zu müssen. Gesagt, getan. Plus Walnusschalenreinigung. Da der Kat sich ja selber reinigt, gehe ich mal davon aus, nichts machen zu müssen. Hat auch für eine Weile gut funktioniert. Da ich zur Zeit auch eine längere Strecke zu meinem Patienten fahre. 30 km. Ist hoffentlich lang genug.. Ja ....... schade. Vor einer Woche ist die Konzrrollampe dan doch wieder erschienen. Und natürlich wieder nur halbe Leistung. Nur im Kaltstart, oder wenn ich den Motor für einen Moment aus mache, ist die Leistung für einen Moment wieder da. Die Fehlercode lautete nun, P1901 ECU 7E8. Und deutet, da ich einige Dinge "eigentlich" ausschließen kann, auf den DDS hin. Wäre auch leicht zu tauschen. Da er im Motoraum leicht zugänglich ist. Habe das daher auch schon mal bestellt, + die Unterdruckschläuche. Da diese ja auch verstopfen können. Nun habe ich gestern einen Ölwechsel machen lassen. Wie sich das gehört mit Filter. Dannach die kurze Strecke nach Hause. Und heute Morgen wieder zu meinem Patienten. Und auf seltsame Weise, "scheint' alles wieder gut zu sein. Ok, ich habe meinen Diesel unterwegs 2x ausgemacht. Das war aber noch Daheim. Aber als ich auf die A44 auffuhr hatte ich wieder volle Leistung. Und das hielt biss zu meinem Pat. an. Ohne das ich den DDS getauscht oder kurz angehalten bin oder ich den Fehler gelöscht habe. Hat mein Diesel "Selbstheilungskräfte" ??? Das Alles schreibe ich aber unter Vorbehalt. Da mir etwas aufgefallen ist, was ich noch klären muss.
  6. Ich denke es ist sehr hilfreich. Danke
  7. Das mit dem doppelten Beitrag war so nicht vorgeehen. Hab den Ersten nicht löschen können. Sorry
  8. Salut, damit alles komplett ist, habe ich beschlossen, auch noch die Lambdasonden zu tauschen. Da gibt es ja wohl 2. Eine vor dem Kat, und eine nach dem Kat. Die Regelsonde ist wohl vor dem Kat. Und die Monitorsonde hinter dem Kat. Bei Autodoc finde ich beide. Nur steht bei der Monitor fast immer: Für Fahrzeuge ohne Rußpartikelfilter. Soll aber zu meinem Fahrzeug passen. Das verwirrt mich. Da meiner ja den DPF hat. Was nun ??? Link: 3922L0730 RIDEX Lambdasonde vorne, nach Katalysator, M18x1,5, beheizt, 5, D-Form | AUTODOC Preis und Erfahrung
  9. Salut, damit alles komplett ist, habe ich beschlossen, auch noch die Lambdasonden zu tauschen. Da gibt es ja wohl 2. Eine vor dem Kat, und eine nach dem Kat. Die Regelsonde ist wohl vor dem Kat. Und die Monitorsonde hinter dem Kat. Bei Autodoc finde ich beide. Nur steht bei der Monitor fast immer: Für Fahrzeuge ohne Rußpartikelfilter. Soll aber zu meinem Fahrzeug passen. Das verwirrt mich. Da meiner ja den DPF hat. Was nun ??? Link: 3922L0730 RIDEX Lambdasonde vorne, nach Katalysator, M18x1,5, beheizt, 5, D-Form | AUTODOC Preis und Erfahrung
  10. Das schaffe ich bestimmt. Danke nochmal
  11. Ok, danke. Das finde ich.
  12. Salut, vor kurzem habe ich an meinem Diesel den DPF erneuren lassen. Und vorher hat er eine Walnussschalentherapie bekommen. Da ich es leid war ständig ein Aditiv verwenden zu müssen. Hat auch eine Weile gehalten. Die Kontrollleuchte ist nicht wieder angegangen. Gestern dann leider doch. Mit dementsprechnenden Folgen. Keine Leistung. Turbo arbeitet nur dan wenn ich kalt losfahre oder bei einem Stop den Motor kurz ausmache. Bei der Fehlerauslesung bekam ich den Fehler P1901 ECU7E8. Was eindeutig auf den Differenzdrucksensor hinweißt. Nun wüßte ich gerne wo der am Saab verbaut ist. Damit ich ihn austauschen kann. Soll wohl unter dem Auto sein. Kann da aber nix finden. Hat mal jemand ein Bild ??? Wo ich das sehen kann.
  13. [mention=467]brose[/mention] Ok, ich beiße an. Weißt du noch wo du den Knauf gekauft hast ??? Vielleicht sogar mit Link
  14. [mention=13568]Nil[/mention] Das wre schön. Leider ist das Schema auf dem Knauf verklebt. Ist ja eigentlich ok. Aber warum müssen die drei Führungen auch verklebt sein ??? In der Mitte würde reichen. Dann könnte man es in der Tat einfach abziehen. So läufst du Gefahr, immer einen der Füße mit abzureißen.
  15. Salut, auch an meinem Saab löst der Schaltknauf. Vor allem wenn der Wagen warm ist. Hab ihn jetzt mit einer Schraube befestigt. Eine Lösung habe ich also schon. Worum es mir jetzt geht ist, ich würde gerne wissen welche Firmen den Schaltknauf herstellen. Mir wäre es nämlich lieber, wenn ich die Abdeckung selber montieren könnte. Als es unnötig erst mal vom Schlatknauf trennen zu müssen. Ich habe ein M6 Gewinde in meinen Schaltstange geschnitten. Als Schraube habe ich zunächst eine M6 x 20 Flachkopf verwendet. Die ist aber noch am Kopf zu groß, so das der Deckel nicht paßt. Dan habe ich eine M6 x 20 Senkkopf verwendet. Die paßt sehr gut. Da sie flacher abschliest. Und der Deckel paßt.

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