- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- ´97
Nochn Vorschlag: Würde den Kandidaten den Autoführerschein für Jahre sperren und lediglich einen Motorradlappen erlauben. So schutzlos unterwegs zu sein würde viele lehren, was es mit gegenseitiger Rücksichtnahme auf sich hat.
Möchte mich hier mal kurz dazwischen (t)rollen:
Als ehemaligem Moppedfahrer hat mir der Vorschlag spontan sehr gut gefallen, weil der/die Delinquent/in (ja, auch Frauen bauen schwere Unfälle aus Sorglosigkeit - besonders häufig erwische ich sie beim Telefonieren mit Gegenverkehr - und haben Motorradführerscheine), nicht komplett der eigenen Mobilität beraubt wird, aber diese scheinbar gefahrlose Alternative zum ÖPNV mit Maske ist natürlich in der Praxis auch nicht vor möglichen Problemen gefeit.
Was, wenn die betreffende Person sich einem MC anschließt und von nun an im Pulk fährt ? Habe mal einen Prozess gegen ein solches Mitglied angestrengt wegen rücksichtslosen Verhaltens im Straßenverkehr und grobfahrlässiger Gefährdung an Leib und Leben. Der Typ wirkte vor Gericht neben seiner Rechtsanwältin wie ein Schuljunge, hatte zuvor aber eine wirklich strafwürdige Bemerkung gemacht. Konnte ich nur leider nicht beweisen.
Nun gut, die pädagogische Wirkung war da und ich war's zufrieden.
Das Pulkfahren ist überhaupt saugefährlich. Kürzlich gab es einen entsprechenden Unfall in der Nähe von Regensburg:
Zwei Pulks auf der Landstraße ineinander verwickelt, 5 Tote.
Selbst das Nebeneinanderherfahren auf der Autobahn ist gefährlich. Habe das einmal selbst erlebt. Da lagen auf einmal 5-6 Harley-Fahrer mit ihren Maschinen am Straßenrand ...
Zuletzt bearbeitet: