1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Na dann geh doch mit gutem Beispiel voran, verschrotte deine alte Umweltvernichtende Altblechschleuder, lebe ohne Heizung und Plastik und laufe Barfuß durch den Schnee - und bitte nicht jammern wenn die Hanfklmotten an den Eiern jucken !

Na, na!
Was haste denn jetzt auch noch gegen Hanf?
Jute hast auch du unter Umständen unter deinem Fahrersitz. Allergie???
 
Ausgerechnet Baden-Württemberg als Beispiel erfolgreicher Grünen-Politik zu nennen, ...
Das habe ich nicht gesagt, ganz im Gegenteil. Ich sage, als Ministerpräsident oder auch als Kanzler braucht man keine Personen, sondern Persönlichkeiten, die auch etwas Rückgrat mitbringen und das ist bei Kretschmann der Fall. Ob einem die Politik gefällt oder nicht, insgesamt steht das Land stabil da. Den Habeck sehe ich - unabhängig von der Politik der Grünen! - als besseren Kanzlerkandidaten als z. B. Söder. Aber wer weiß, evtl. bekommen wir doch noch einen Kanzlerkandidaten Spahn, der macht sich zur Zeit gar nicht so schlecht.

So oder so denke ich, dass wir allenfalls den Einäugigen unter den Blinden bekommen werden. Deshalb schrieb ich ja:
Im Augenblick sieht es bei allen etablierten Parteien an Kandidaten für die Nachfolge von Angela Merkel als Bundeskanzler oder Kanzlerin nicht allzu gut aus.


Gruß Michael
 
Bei so viel Polemik und so wenig Niveau ziehe ich mich hier zurück.
 
Das ist hier ein Stammtisch-Thread, da geht es schon mal etwas rustikaler zu. Im Vergleich zu anderen Foren läuft das hier noch ruhig und gesittet, fast wie in einem englischen Club und nicht wie in einer deutschen Kneipe! *lach* Mal schauen, wenn wir hoffentlich bald die Dächer unserer Cabrios wieder öffnen können, dann geht es uns ohnehin wieder viel besser, da bleibt man ruhig und genießt!


Gruß Michael
 
Wegen mancher Hähne lohnt es sich nicht einmal für die Sonne, morgens aufzustehen.
 
Im Dunkeln glänzt jedes Metall und draußen nur Kännchen :rolleyes:

Mit 'draußen nur Kännchen' bestreite ich eigentlich seit Jahrzehnten jede Sinnloschallenge. Wie kommst Du dazu, das einfach so ungefragt 'rauszuhauen?...

...hierkannmansichauchaufreingarnixmehrverlassen...
 
Ich denke und hoffe doch, dass es Euch schon allen klar ist, dass eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit festlegt und nicht die Mindestgeschwindigkeit. :confused: :biggrin:
Klar, das hat man ja auch mal genauso in der Fahrschule gelernt, ist ja auch völlig korrekt. Und wenn vor einem jemand mal ca. 10 km/h langsamer fährt, ist das ja auch immer noch OK. Das Problem ist nur, dass sich nach meiner Beobachtung Geschwindigkeitsbeschränkungen derzeit vermehren wie Krebsgeschwüre, insbesondere da, wo sie einfach völlig überflüssig sind. So fahre ich seit 26 Jahren einen Weg zu meiner Arbeit, ohne dass ich durch sesselpfurzende, überängstliche Verwaltungsbeamte hierfür eine Vorgabe benötigt habe, wie schnell ich dort stellenweise fahren darf, außer dass die Geschwindigkeit auf der Landstraße nicht höher als 100 km/h sein darf, woran ich mich auch ziemlich genau halte. Nur in den letzten Monaten wurden dann plötzlich an allen möglichen Stellen mitten auf freier Strecke, ohne dass hier vielleicht Häuser standen oder sonstige Gefährdungen für andere Menschen erkennbar sind, Schilder mit der Begrenzung auf 50!!! km/h aufgestellt, für mich absolut nicht nachvollziehbar. Diese Bürokraten schikanieren immer mehr und ein Ende davon ist nicht erkennbar. Und dadurch habe ich vollstes Verständnis für jeden Autofahrer, der diese Geschwindigkeitsbeschränkung überschreitet.
Dazu kommen dann auch noch die überall immer mehr werdenden Verkehrsbehinderungsanlagen. Gutes Beispiel ist die Autobahnabfahrt Soest/Möhnesee. Jahrzehntelang gab es dort eine Verkehrsregelung, die funktioniert hat. Dann kamen die Bürokraten vor ein paar Jahren auf eine "viel bessere" Idee einer Verkehrsführung, eigentlich gar nicht schlecht. Nun, damit hatten sie aber die Intelligenz der Autofahrer offensichtlich falsch eingeschätzt, denn dabei musste man "DENKEN", was uns Autofahrern ja schon seit Jahren immer mehr aberzogen wurde. Im Endeffekt sind dadurch diverse Unfälle passiert. Aber anstatt das jetzt alles wieder auf die alte, sich bewährt habende Situation zurückzubauen, nein, da wurden jetzt Verkehrsbehinderungsanlagen aufgestellt!! Und jetzt steht man da und steht und steht. Klar, den Finanzminister freut jeder Liter Mehrverbrauch.
Ich sag das nur mal so, weil in einigen Beiträgen "Langsamfahrer" ins negative Licht gerückt werden.
Langsamfahrer, die anderen Menschen ihre Lahmarschigkeit aufzwingen wollen, sind nun einmal zum Kotzen. Das beste ist, überholt man die, ohne auch nur im Mindesten gegen die StVO zu verstoßen, also man fährt nicht schneller als erlaubt, zieht nicht über durchgezogene Linien oder missachtet Überholverbote und man behindert, gefährdet oder schädigt auch niemand anderen, dann passiert es trotzdem, dass sie dich wie wild anhupen oder die Lichthupe betätigen.
 
Mit 'draußen nur Kännchen' bestreite ich eigentlich seit Jahrzehnten jede Sinnloschallenge. Wie kommst Du dazu, das einfach so ungefragt 'rauszuhauen?...

...hierkannmansichauchaufreingarnixmehrverlassen...

:rofl:

Alles eigene Erfahrung (als jahrelanger Oster-Gast in der Eifel) :biggrin:

:five: :beer:
 
Das beste ist, überholt man die, ohne auch nur im Mindesten gegen die StVO zu verstoßen, also man fährt nicht schneller als erlaubt, zieht nicht über durchgezogene Linien oder missachtet Überholverbote und man behindert, gefährdet oder schädigt auch niemand anderen, dann passiert es trotzdem, dass sie dich wie wild anhupen oder die Lichthupe betätigen.

Ich interpretiere sowas immer als freundlichen Gruß. Einfach freundlich zurück winken und lächeln. Das verwirrt sie am meisten.
 
Klar. Nur, dass man da "zur Not" eben auch mal selbst Gas geben und weiter überholen könnte. Selbst, wenn's dann "Blitz" macht, ist es nicht so horrende teuer wie in CH.
Dafür, dass es so teuer dort ist, sieht man dennoch relativ viele, die das Limit deutlich überschreiten.
20 drüber auf der schweizer Autobahn ist jetzt auch nicht soooo teuer.....
Kenne ich aus Erfahrung. Und das Beschleunigen beim Überholt werden nervt hier extrem.....
Da musst du Gas geben, trotz 125 Tempomat und sobald du vorbei bist, werden sie wieder langsamer.....
Liegt wohl an dem für mich unverständlichem Modus hier in der Schweiz fahren zu lernen....

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Mit 'draußen nur Kännchen' bestreite ich eigentlich seit Jahrzehnten jede Sinnloschallenge. Wie kommst Du dazu, das einfach so ungefragt 'rauszuhauen?...

...hierkannmansichauchaufreingarnixmehrverlassen...

erklärt mal auf, wovon redet ihr? Kännsch´en Kaffe?
 
Zurück
Oben