- Danke
- 424
Meinste mit Klimawandler nen Kleinwagen oder ein Fahrrad?
Einfach mal im Forum Suchen: Stichwort Klimawandler -> aero84, 560 SEL
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinste mit Klimawandler nen Kleinwagen oder ein Fahrrad?
Einfach mal im Forum Suchen: Stichwort Klimawandler -> aero84, 560 SEL
Fahren um 8 los,
für uns sinds hin und zurück 1200km.
Von daher gehts, war nur noch nie mitm Auto in DK.
Wird sicher lustig, so wie in NL
Und bei Dunkelheit 20km/h.Wundere dich nicht, in DK wird grundsätzlich 10 Km langsamer gefahren als erlaubt ist
Fahren um 8 los.
Wundere dich nicht, in DK wird grundsätzlich 10 Km langsamer gefahren als erlaubt ist
..............................
Den Eindruck hatte ich nicht. Ich hatte beim Überholen auf der AB mit + 10 km/h lt. Tacho dauernd irgendwelche irren Wikinger mit Minimalabstand am Heck kleben.
Oh ha. 8 Uhr ab Kassel? Den Fehler der späten Abfahrt haben wir letztes Jahr gemacht und standen Vormittags hinter FL und später in DK im Dauerstau Richtung Norden. Typisch für den klassischen Bettenwechseltag in Jütland. Dieses Jahr sind wir 2 Std früher aufgebrochen, waren kurz nach 5 Uhr durch den Elbtunnel durch und hatten durchgehend freie Fahrt.
Du fährst einen 900er.........den wollten sie einfach aus der Nähe sehen. Beim 9000er ist das ja anders
Also um 8 Uhr losfahren reicht mir ehrlich gesagt und wenn wir im Stau stehen dann ist des halt so.
Bist Du des Wahnsinns?! Ich fahre doch keine 1200 km nach DK mit dem 900 Cabrio.
...: und das ist dann woihl auch der Grund, dass da nur 9000er und der 9-5 stehen und kein 900er...
Gut, dann bleiben mehr für uns übrig.
Selbstverständlich ist der 900er langstreckentauglich.
Dein Cabrio-Kollege sieht das wohl anders... meinen 900 GLE empfand ich ganz klar als langstreckentauglich...
Also ich stelle mir nur Autos in die Garage, mit denen ich auch egal wohin hinfahren kann/will... und das ist dann woihl auch der Grund, dass da nur 9000er und der 9-5 stehen und kein 900er... selbst mein Spaßmobil ist Langstreckentauglich...
...der cabrio kollege scheint einiges anders zu sehen. denn wer mit 10 km/h geschwindigkeitsdifferenz auf autobahnen überholt und sich dann wundert, warum ihm leute im heck kleben, der muss wohl einiges anders sehen...
O.K., da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
... oder PKW mit 10-15 km/h Differenz überholt habe. Dänen haben wohl Spaß dran, Deutsche vor sich herzuschieben...
...und genau da bewegst du dich an der grenze zur "ordnungswidrigkeit"...
"Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
Das OLG Hamm hat hierzu in seiner Entscheidung 4 Ss OWi 629/08 entschieden, dass auf Autobahnen ein Überholvorgang eines Fahrzeuges nicht länger als 45 Sekunden dauern darf bzw. die Überholgeschwindigkeit muss mindestens 10 km/h höher sein, als die Geschwindigkeit des Überholten. Dauert der Überholvorgang mehr als 45 Sekunden oder beträgt die Differenzgeschwindigkeit zwischen Überholenden und Überholten weniger als 10 km/h, dann stellt dies eine klare Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer dar."
ja, bei uns
( schon mal in der Schweiz gefahren ? )
Selbstverständlich ist der 900er langstreckentauglich.
...und genau da bewegst du dich an der grenze zur "ordnungswidrigkeit"...
"Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
Das OLG Hamm hat hierzu in seiner Entscheidung 4 Ss OWi 629/08 entschieden, dass auf Autobahnen ein Überholvorgang eines Fahrzeuges nicht länger als 45 Sekunden dauern darf bzw. die Überholgeschwindigkeit muss mindestens 10 km/h höher sein, als die Geschwindigkeit des Überholten. Dauert der Überholvorgang mehr als 45 Sekunden oder beträgt die Differenzgeschwindigkeit zwischen Überholenden und Überholten weniger als 10 km/h, dann stellt dies eine klare Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer dar."
aber du hast, was den abstand der hinter dir fahrenden angeht, natürlich recht - auch wenn die genervt sind, ist das kein grund, dir auf nen meter ranzufahren...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen