Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spekulativer Ansatz:
Was passiert, wenn man die Geschwindigkeit im Tunnel auf 40 beschränken würde?
Fahren die dann rückwärts?
Ich befürchte das hat mit den Zahlen nur sekundär was zu tun... wahrscheinlich könnte man da auch Smilies mit allen erdenklichen Fratzen in die lustigen roten Kreise malen... die entsprechende Klientel merkt das sicher nicht.
Schnarchzipfel hin oder her...
Meine Beobachtung der letzten Zeit - Immer häufiger wird das Vorrecht einer Einsatzfahrt dafür missbraucht, um nutzlose Pappnasen aus den parlamentarischen Kasperlebuden möglichst schnell von der einen zur nächsten Schwafel-Veranstaltung zu karren.
Da ich mir sicher bin, dass dieses fortschreitende Phänomen nicht nur von mir wahrgenommen wird, verwässert dies dann leider auch die uneingeschränkte Akzeptanz vieler anderer Zeitgenossen, die bei einer Blaulichtfahrt nicht zwingend von einem Notfall ausgehen, sondern *nur-mal-wieder* einen dieser beschränkten Fatzken auf der Rückbank des drängelnden "Zivilfahrzeuges" mit Blaulicht vermuten...
Unserem Schwiegervater ist nicht zu vermitteln, dass von einem Schleicher wie ihm die größere Gefahr ausgeht.
Zugegeben, ich halte mich da auch manchmal nicht dran. Und wenn ein Fahrlehrer meint, er müsste mit seinem Golf TDI am Ortsausgang überholen, dann sehe ich den im toten Winkel nicht und will nur mal schauen, ob beim B234 auch noch genügend Ladedruck anliegt. Die verkrampfte Haltung des Typens werde ich nie vergessen.
Wieso? Ich hab den im toten Winkel nicht gesehen?
Ohne deinem Schwiegervater jetzt zu nahe zu treten:
Da hast du vollkommen recht. Nur leider werden die Schleicher mit irgendwelchen Statistiken von Versicherungen unterstützt, da sie fast nie Unfälle produzieren. Frei nach dem Motto "Oh, hör mal, im Radio: Kurz hinter uns war ein schlimmer Unfall mit Massenkarambolage, weil einer von ganz rechts auf ganz links gezogen ist. Man gut, dass wir da noch gut durchgekommen sind auf unserer Mittelspur"
Ich schaue gerne bei anderen Leuten in die Autos, wer macht das nicht, man muss seinen Feind ja kennen. Und was ich da so manchmal sehe, das treibt einem echt den Schrecken in die Glieder.
Deswegen setze ich zu deinen Fahrprüfungen noch einen oben drauf:
1. Der Führerschein darf nicht so leicht zu erwerben sein.
2. Alle 5 Jahre muss eine Nachprüfung inklusive ärztlicher Untersuchung gemacht werden. Wer sich dem entzieht (oder wem das zu teuer ist), der hat, sorry, meine Meinung, nie wieder ein motorisiertes Gefährt zu lenken.
3. Diese Nachprüfung wird mit zunehmenden Alter in der Staffelung kürzer. Dafür kann man sie abspecken, damit die Kosten ungefähr gleich bleiben.
Es ist aber leider, wie sooft, eine Teufelsspirale. Es fällt mir immer öfter auf, dass ich Fahrlehrer (!!!) sehe, die sich absolut bescheuert im Straßenverkehr verhalten und komplett ohne Rücksicht fahren. Und genau diese Menschen wollen den Fahranfängern beibringen, wie man den ersten Paragraphen der StVO in die Praxis umsetzt?
Ich zitiere:
"§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."
...
mich fasziniert ja, dass mein alter Fred punktgenau zur Urlaubszeit wieder hervorgekramt wurde .....
Zufälle gibts ....
Nein, es macht absolut keinen Sinn, Fahranfänger in der Fahrzeugleistung zu beschränken. Je mehr Dampf man zur Verfügung hat, umso gelassener fährt man. Untermotorisierung hingegen fördert aggressives fahren.
PS: Ein leistungsstarkes Auto erzwingt im Regelfalle jedoch die Entwicklung eines vorrausschauenden, gelassenen Fahrstiles. Sinnloses Rumgehacke kostet dann nämlich richtig Geld. Ein Kleinwagen verbraucht so halt 8 Liter statt 5 - eine alte Oberklasselimousine aber 20+ anstatt 10. Wenn der Fahranfänger den Sprit selber zahlen muß wird er alleine deshalb nach der ersten "ich-probier-das-jetzt-aus-Fahrt" ruhiger werden.
Kommt davon, wenn man die Einsatzwagen nur noch mit Spielzeugbeleuchtung (LED) und E-Quäken ausstattet. Der Unterschied zwischen dem Bergewagen mit seinen 6 Presslufthörnern und den kleinen mit den E-Quäken ist gewaltig. Mir passiert es zugegebenermaßen im insb. im Stadtverkehr regelmäßig, dass ich die reichlich spät bemerke. Nur bei den alten Florian passiert mir dass nie. Warum wohl. Und die LEDs kann man hier wunderbar mit einigen Schaufensterbeleuchtungen verwechseln. Super.Zitat von R4G3Brauch ich Blaulicht damit ihr mir Platz macht?Selbst das wirkt nicht immer. Habe das am Samstag auf der A7 erlebt. Ziviler 5er-BMW mit aufgesetztem Blaulicht und blauen Blitzlichtern im Kühlergrill schaffte es trotz zusätzlichem Einsatz von Blinker links und Dauerlichthupe erst nach 2 Minuten, den Mondeofahrer vor sich auf der linken Spur aufzuwecken.
Einfach so weit das Tempo drosseln, dass Kolonnenverkehr entsteht. Fertig ist die Laube . Rechtzeitig nach rechts gehen und nicht gleich nach links.Zitat von MOK24Daher überhole ich mittlerweile ohne schlechtes Gewissen* rechts.Praktiziere ich schon lange. Und mir ist noch nie jemand nach rechts vor die Karre gezogen, weil die Mittelspurschleicher völlig isoliert und wahrnehmungsfrei in ihrem automobilen Mikrokosmos hocken. Und: Rechts überholen hat weniger Folgen als zu dichtes Auffahren oder drängeln. Dann lieber ohne Aufregung gleich entspannt rechts vorbei.
Kommt davon, wenn man die Einsatzwagen nur noch mit Spielzeugbeleuchtung (LED) und E-Quäken ausstattet. Der Unterschied zwischen dem Bergewagen mit seinen 6 Presslufthörnern und den kleinen mit den E-Quäken ist gewaltig. Mir passiert es zugegebenermaßen im insb. im Stadtverkehr regelmäßig, dass ich die reichlich spät bemerke. Nur bei den alten Florian passiert mir dass nie. Warum wohl. Und die LEDs kann man hier wunderbar mit einigen Schaufensterbeleuchtungen verwechseln. Super.
Einfach so weit das Tempo drosseln, dass Kolonnenverkehr entsteht. Fertig ist die Laube . Rechtzeitig nach rechts gehen und nicht gleich nach links.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen