Das allerdings unterschreibe ich! "Sicherheitsabstand" scheint ein recht unbekanntes Wort zu sein. Merkt man auch an den Vollpfosten, die einem in den eigenen Sicherheitsabstand reinspurwechseln...
oh, ein neues Fremdwort, gleich nach "Rettungsgasse". Ist nichts zu Essen, auch nicht mit Stäbchen *Ironie*
Ich habe das schon länger mal angeregt:
1.PKW mit ihren PS begrenzen, schon ab Hersteller
2.Alle die darüber hinaus stärkere PS-Boliden fahren wollen, müssen an der Tankstelle anstatt 1,35 pro L, dann 2 Euro mehr zahlen.
Das meinst du hoffentlich nicht ernst
Das beisst sich schon mit dem GG.
Eine Drosselung für Fahranfänger ähnlich wie beim Motorradführerschein würde ich begrüssen bzw., wenn man sich so ein Fahrzeug zulegt, sollte vorab geklärt sein wie hoch die Erfahrung und/oder/ob Einträge vorhanden sind. Ist man da sauber, darf man das ungedrosselt fahren. Ich kenne auch sehr viele Leute, die es raus haben, auch in dem Punkt Verantwortungsbewusstsein.
Wenn dann (wie bei Fahranfängern) innerhalb von 2 Jahren, schwere Verkehrsverstösse sind, wird eine Nachschulung inkl. Prüfung wie beim Führerschein, fällig!
Den finde ich gut
Für den Spritverkauf, eine Bezahlkarte einführen, die unterscheidet wer zur Arbeit mit dem eigenen (nicht Firmenwagen!) damit fahren muss. Nur die bekommen den Sprit vergünstigt z.B. ohne Mwst.....
3.Sind solche PS-Boliden in gefährliche Verkehrsmanöver verwickelt und werden diese polizeilich festgestellt, ein Bussgeld an der Höhe des Einkommens gekoppelt, verhängen
z.B. 5000 Euro monatliches Nettoeinkommen, gleich mal 500 Euro Bussgeld....Wird dafür noch ein Fahrverbot fällig, gleich mal doppelt so lang wie im Bussgeldkatalog den Führerschein wegnehmen!
Es ist egal, ob auf dem Weg zur Arbeit oder just for fun. Man hat sich einfach zu benehmen, speziell anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Ich kann nicht einfach jemanden platt fahren oder seine Gesundheit schädigen, weil mir die gültigen Gesetze egal sind. Ich bin nicht allein auf der Strasse unterwegs. Die Strasse gehört mir nicht allein.
Das scheint vielen völlig abhanden gekommen zu sein, dass man auch mit Fehlern von anderen rechnen muss. Wir sind alle nur Menschen und wenn dann was passiert, nennt man das Unfall. Kann vorkommen, ist leider so.
5000€ netto und 500€ Bussgeld? Du machst sicher Witze
Bei groben Verstössen, ich spreche nicht von 10-20 km/h zu schnell auf der Autobahn, denn dann hängen wir sicher alle, ich auch, weil das sehr schnell gehen kann. Natürlich auch so etwas stärker ahnden, es muss Schmerzen verursachen, damit einfach gemerkt wird, dass diese lustigen rot umrandeten Schilder keine Deko sind.
Ich vermisse aktuell so was wie Selbstdisziplin bei vielen Fahrern. Das ganze hat sich seit meinem Führerscheinerwerb massiv hochgeschaukelt. So aggressiv wie aktuell war es noch nie. Und die Standardbegründung: "Mir doch egal.", fiel bei Rettungsgassenblockierern bei einem Unfall auf der A5 schockierend auf :-(
Man kann ja das böse Wort Tempolimit in den Raum werfen, das kann nicht ernsthaft jemand wollen. Ich will es auch nicht, weil ich es geniesse, meine Fahrzeuge auch mal auszufahren, wenn meine Gemütslage und die Strecke, unbegrenzte Autobahn, es hergeben.