Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich mal bitterböse sein? Eine mir gut bekannte ältere Dame aus Bayern pflegte immer zu sagen "kleine Sünden bestraft der liebe Herrgott sofort". Im Hinblick auf so manche Texte in der Bibel hab ich dann so manches mal gedacht, besonders zimperlich ist er beim Bestrafen aber nicht. -- ohne Gurt.
Ich fahre fast jeden Tag mit gut 90kmh durch die Ortschaften....in der S5 Richtung HD HbF.
Gucken die Leute denn gar nicht mehr nach, ob da was funzt?
Heute in der Lokalzeitung die Ergebnisse des Speedchecks Samstag nacht 3 Stunden auf der A6 ab Dreieck Viernheim Richtung MA-Sandhofen: 1600 Autos kontrolliert, davon 340 zu schnell Tagesschnellster mit Überschreitung von 86 km/h (statt 100 186 km/h). Der allerdings geht jetzt 3 Monate zu Fuß.
Aktuell habe ich vermehrt das Bedürfnis, verschiedene Fahrzeuge anzuhalten, den Fahrer oder Fahrerin zu ohrfeigen und zu fragen:"Wo ist der Lichtschalter?"
Was hier aktuell herumfährt, ist nicht normal: gar kein Licht an, 50%, die Licht anhaben fahren einäugig ...etc...etc
Graues Auto verschmilzt im grauen Asphalt und grauen Himmel, oder man denkt von vorn kommt ein Mopped/Motorrad. Gucken die Leute denn gar nicht mehr nach, ob da was funzt?
Stimmt.....
Aber!!!
Derjenige welcher das Tagfahrlicht zur Pflicht gemacht hat, sollte solange den Hintern versohlt bekommen bis er lacht.....
Blöderweise werden bei gefühlt 75% der Fahrzeuge die Heckleuchten bei TFL-Betrieb nicht eingeschaltet. D. h. die Leute bratzeln von hinten unbeleuchtet durch Tunnels etc., weil Instrumentenbeleuchtung ist ja an, also wird das Licht schon auch an sein. Sehr nervig.Im Ernst, Tagfahrlicht ist die besch.... Erfindung überhaupt.
Würde man elektronisch programmieren, daß bei eingeschalteter Nebelleuchten (vorn UND hinten) das Fahrzeug nur noch maximal 50 km/h fährt, wäre mMn recht schnell Schluß mit "hab ich vergessen, auszuschalten".
ohne jetzt eine alte Diskussion wieder aufzuwärmen sondern eher interessehalber. Ich kenne diesen Streckenabschnitt nicht. 100 Begrenzung klingt jetzt nicht nach Baustelle. Hat eine Geschwindigkeitskontrolle Samstag Nacht hier irgendwas mit Verkehrssicherheit zu tun oder geht es eher ums Prinzip bzw. Finanzaufbesserung der öffentlichen Hand?
Oder ist die Geschwindigkeitsbegrenzung hier sinnvoll und nötig?
Naja, ich weiß sehr gut was sie meint. Mir ist es jetzt auch schon mehrfach passiert, dass mir auf einer Landstraße ein vermeintlich einspuriges Fahrzeug entgegen kam. Auch noch auf der Fahrerseite Abblendlicht UND Standlicht defekt. Das sieht nachts auch aus relativ geringer Entfernung noch aus wie ein Motorrad. Und wird dann im letzten Moment fürchterlich eng. Ist bei uns aber auch schon tödlich ausgegangen. Man könnte sagen zum Glück hat es den Einäugigen getroffen. Manche Leute sind scheint's wirklich lebensmüde.
Würde man elektronisch programmieren, daß bei eingeschalteter Nebelleuchten (vorn UND hinten) das Fahrzeug nur noch maximal 50 km/h fährt, wäre mMn recht schnell Schluß mit "hab ich vergessen, auszuschalten".
das mit dem tagfahrlicht kann man doch auch anders lösen .mein volvo (lkw) hat auch tagfahrlicht.aber es leuchtet ringsrum,also auch die rücklichter.abblendlicht ist ein dreh am schalter weiter. ich kann also nie unbeleuchtet fahren .warum geht das nicht bei den pkw? batterieüberlastung,oder was??
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen