1,9 Ttid

Hallo zusammen,

mein TTiD soll KW 45 geliefert werden. Also kein Demowagen, sondern Kundenauslieferung. Soll einer der ersten sein, die nach D geliefert werden.
Mal sehen, ob das klappt! Werde dann mal berichten, wie der Motor läuft.

Grüsse
Willie

Hallo zusammen,

mein TTiD soll KW 45 geliefert werden. Also kein Demowagen, sondern Kundenauslieferung. Soll einer der ersten sein, die nach D geliefert werden.
Mal sehen, ob das klappt! Werde dann mal berichten, wie der Motor läuft.

Grüsse
Willie

Na denn toi, toi, toi!

Hoffentlich keine Beta-Version!

....und schon was neues??? der 120PS von He´rrn Hansen aus HH nervt...

...gestern Anruf vom Saab-Kundenservice:
Sie haben sich für eine Probefahrt im Saab 9-3 SportKombi interessiert?
-ja
- dann fahren Sie doch zum Autohaus... wir machen dort einen Termin für Sie.
- aber das Autohaus hat doch gar keinen Vorführwagen als TTID.
-dann fahren Sie doch einen anderen Diesel,die machen auch Spaß
-Nein danke, die fahre ich fast täglich von meinen Kunden,ich weiß wie die Dinger gehen.
-tja, dann kann ich leider auch nix für Sie tun im Moment,wir melden uns wieder wenn wir Ihrem Wunsch entsprechen können
-ja machen Sie das,in 2 Jahren kommt ja der SUV raus,vielleicht kann ich den dann mal fahren.Vielen Dank für Ihren Anruf....:mad:

Du siehst Geert ich bin auch noch nicht wirklich weitergekommen.....

Stephan

Hallo zusammen,

mein Auto und die Auslieferung sind dem GDL-Streik zum Opfer gefallen. Es steht irgendwo auf einem Güterbahnhof. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Bahn wieder funktioniert. Bis zum nächsten Streik!

Grüsse aus dem kalten Sauerland
Willie

Ich hab gerade den 9-3 TTID SC bestellt!

Produktionstermin ist Ende Januar, Liefertermin Mitte Februar ... und laut eines Freundes (arbeitet in der Prototypenwerkstatt bei Opel/GM) läuft das Teil auch problemlos, da er im Wesentlichen auf dem herkömmlichen 1.9 TID aus Fiat/GM Zeiten basiert und von den Schweden NICHT verschlimmbessert wurde!

:biggrin:

In AutoBild, Autozeitung und auto motor & sport wurde der Motor sehr gelobt (auch in entsprechenden Fahrberichten des Cadillac BLS)!
Guter Durchzug, keine Anfahrschwäche udn kein Turboloch mehr, bessere Laufkultur als im normalen TID!

Schade nur, dass er in der Automatikversion nur noch 370Nm hat :mad:

Ttid ...

Produktionstermin ist Ende Januar, Liefertermin Mitte Februar ... und laut eines Freundes (arbeitet in der Prototypenwerkstatt bei Opel/GM) läuft das Teil auch problemlos, da er im Wesentlichen auf dem herkömmlichen 1.9 TID aus Fiat/GM Zeiten basiert und von den Schweden NICHT verschlimmbessert wurde!

:biggrin:

In AutoBild, Autozeitung und auto motor & sport wurde der Motor sehr gelobt (auch in entsprechenden Fahrberichten des Cadillac BLS)!
Guter Durchzug, keine Anfahrschwäche udn kein Turboloch mehr, bessere Laufkultur als im normalen TID!

Hallo zusammen,

habe heute die Info bekommen, dass der Liefertermin auf Mitte Dezember verschoben wurde. Also doch irgendwo Lieferprobleme. Mein Verkäufer bestätigte die aktuelle Liefersituation, wie Du, Andreas, sie geschrieben hast. Bestellung heute, Lieferung Ende Februar 2008. SAAB ist überrascht, dass der TTID so gut läuft *megagrins*.

Grüsse, mal wieder aus der Schweiz,
Willie

es wird ein 2-stufiger t-lader werden, wie beim bmw 535 d, kein echter bi-turbo wie es bei den maserati( bis zum 3200 gt) der fall war.

stimmt, der Lader beim 150 PS ist schon kühlungstechnisch ziemlich bescheuert verbaut...wo soll da noch der zweite hin....ich hab mal meine Spione in Trollhättan angemailt...vielleich bekomme ich ein Photo....

ich konnte diesen motor schon fahren. darauf kannst du dich wirklich sehr, sehr freuen. den 2-stufige t-lader merkst du deutlich. obwohl nur 5 ps mehr, deklassiert er den gehirschten 150 ps.

was das drehmoment anbelangt:
die aktuellen getriebe sind ausser stande, ein deutlich ueber 400 nm(m6), bzw. 370 nm(a6) zu verkraften.

zum thema tuning:
lt. meines wissens wird es von hirsch ein kit auf 200 ps fuer den manuellen geben, jedoch wird das drehmoment fast gleich bleiben. jedenfalls, solange keine modifikationen am getriebe vorgenommen sind.

so long

frank

saab d hat nur 70 ttid-motoren fuer deutschland bekommen. da liegt es auf der hand. dass es zu kuenstlichen lieferengpaessen in 2007 kommt.:cool:

Hallo zusammen,

habe heute die Info bekommen, dass der Liefertermin auf Mitte Dezember verschoben wurde. Also doch irgendwo Lieferprobleme. Mein Verkäufer bestätigte die aktuelle Liefersituation, wie Du, Andreas, sie geschrieben hast. Bestellung heute, Lieferung Ende Februar 2008. SAAB ist überrascht, dass der TTID so gut läuft *megagrins*.

Grüsse, mal wieder aus der Schweiz,
Willie

also passt mal auf:
ein Autohaus aus Hannover wollte abermals mich zur Probefahrt einladen.
Als ich abermals meine Wunsch nach dem TTID äußerte, bekam ich ein....ja evtl ab März...zu Antwort...Meine Frage: Warum das , die werden doch ab 11/07 ausgeliefert,warum habt Ihr denn keinen Vorführer? - bekam ich zur Antwort: erst sind die Kunden dran , dann die Autohäuser.....das ist doch alles Verar....ich unterstelle,die Karren haben Probleme und Saab ist 9-5 3,0 Diesel geschädigt.Ich will so ein Teil für 40000,-Ocken kaufen und Saab ermöglicht mir keine Probefahrt????
Man sollte die Marke wechseln....:mad:

ich bin am samstag an der elbe, da frag ich mal nach einem termin für dich

...vielleich bekomme ich ein Photo....

2000_JTD_biturbo_1w_low.jpg

ich konnte diesen motor schon fahren. darauf kannst du dich wirklich sehr, sehr freuen. den 2-stufige t-lader merkst du deutlich. obwohl nur 5 ps mehr, deklassiert er den gehirschten 150 ps.

frank
hi

heisst das die Anfahrschwäche ist weg?

MfG

P.S.: also auf dem Bild sehe ich zwei Turbolader...

Wo soll da bitteschoen der zweite Lader sein? Suchbild?

Mal ehrlich: 2 Lader bei einem Reihenvierer zu verbauen waere schon etwas anspruchsvoll...

Satanwahrhaftig! Der obere ist so luett, den hatte ich gar nicht wahrgenommen!

Zurück
Oben