15 Minuten vor 06:00 Uhr

Die Schreiner waren gestern (zum 2. Mal übrigens innerhalb von 2 Wochen) 1 1/2 Stunden an den offenen Rollkästen am werkeln, am Sonntag hab ich das ganze Gerödel auch schon offen gehabt und es war nichts zu sichten.
Mauerwerk ist Kalksandstein mit Styropor-Isolierung und verputzt.
 
Styropor: die ideale Mäusebehausung weil schön kuschelig.
Auf eine Mausefalle gehört Nutella, als Gift wirkt ein Antikoagulant (Blutgerinningshemmer) ausgezeichnet.
Für die Maus ein schmerzloser Tod...
 
Das Styropor schmeiß ich raus und ersetze es durch Stacheldraht!
Nutella ist audf den Fallen, Leberwurst wurde rausgefressen!
Gift bleibt unbeachtet......
 
:eek: Nutella und Lebenswurtz mit dem Gift vermengen.
Leider haben die Nager 'ne ziemliche Intelligenz - im Gegensatz zu einigen Menschen in der Republik - und "riechen" den Braten.
 
Hast Du da evtl. noch n Rest im Keller? Nachbarn ganz normal - DHH.
Dachte auch schon an Ammoniak oder CO2-Begasung.......
@Sacit: mir ist grad nicht zum Grinsen:mad:

Kann ich nachvollziehen. Co2-Begasung würde ich lassen, die kann auch nach hinten losgehen. Die Viecher finden ohnehin jede Ritze. In die Richtung würde ich auch mal nachforschen. Wie kommen die Mäuse ins Haus? Ich habe seinerzeit mit Fallen Erfolg gehabt und den Zugang verschlossen. Die Viecher kamen über das Dach auf den Boden!
Ansonsten hilft wohl nur der Kammerjäger...
 
:rolleyes:...ich auch, aber meine Frau nennt mich nicht Maus, sondern Bär.
 
Das Styropor schmeiß ich raus und ersetze es durch Stacheldraht!
Nutella ist audf den Fallen, Leberwurst wurde rausgefressen!
Gift bleibt unbeachtet......
Aber mal im Ernst:
Hast Du Kontakte zu einem Bau-Ing. oder Energieberater?
Manche von denen haben sehr gute Infrarotkameras. Könnte klappen!
 
So, hab jetzt Ammoniaklösung gekauft und Küchentücher damit getränkt, später kommen dann noch die Fallen.......
 
Zahnarzt? Check - mit Blick auf den Saab vom Behandlungsstuhl
Weihnachtsbaum? Check
Kurztrip zu Petzoldt's? Check - allerdings finden auf den Strassen vor dem Fest der Liebe noch die Tage des Hauens und Stechens statt. Meine Fresse..

Hm, etwas vergeseen?:hmmmm:
Ach ja, gleich ist ja noch Weinprobe...
wine.gif
 
Zahnarzt? Check - mit Blick auf den Saab vom Behandlungsstuhl
Weihnachtsbaum? Check
Kurztrip zu Petzoldt's? Check - allerdings finden auf den Strassen vor dem Fest der Liebe noch die Tage des Hauens und Stechens statt. Meine Fresse..
Hm, etwas vergeseen?:hmmmm:
Ach ja, gleich ist ja noch Weinprobe...
wine.gif
Ja sag ich doch! Das ist aber kein Straßen-Fest! :eek:
Der größte Teil der Bevölkerung hakt die Hirnzelle aus :tongue:

Dann vieles leckeres Wein :nurse:
 
Schlimmer als die Feier mit alkoholfreiem Bitburger kann es nicht werden. Davon hatte ich einen richtigen Schädel...
 
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Eigentlich sind ja chemische Kampfstoffe verboten. Dann nennt man das eben so :ciao:
 
Kinder Schokolade & Genießer ? Da bin ich raus. Finde ich viel zu süß. Unter 95% Kakao geht selten etwas... :biggrin:
 
Kinder Schokolade & Genießer ? Da bin ich raus. Finde ich viel zu süß. Unter 95% Kakao geht selten etwas... :biggrin:
Nee, da hast Du ja Recht.
Antworten per plattem Ackerschnacker = smartiefon ist nicht immer einfach :redface:
Da fehlte der Ironie-:tongue:
Gute Schokolade ist nur durch noch mehr gute Schokolade zu ersetzen :eating:
 
Aber Kinder S........ mögen die wirklich. Und der Winter ist viel zu mild, die werden sich noch stärker vermehren!
 
Zurück
Oben