15 Minuten vor 06:00 Uhr

Moagähn - 2 Grad und Regen - naja Schnee war angesagt, also besser als prognostiziert
 
Guten:boring:Morgen:boring: und wieder mal ein Schlado..................
 
Moin zusammen....

Schnee gibt es hier auch...gestern Abend wars schlimmer...oben auf der Alb starkes Schneegestöber... Mußte doch da etliche Stern und Propeller Fahrzeuge überholen,,,, tzzz die kommen einfach nicht vorwärts..:biggrin:
 
Moin zusammen....

Schnee gibt es hier auch...gestern Abend wars schlimmer...oben auf der Alb starkes Schneegestöber... Mußte doch da etliche Stern und Propeller Fahrzeuge überholen,,,, tzzz die kommen einfach nicht vorwärts..:biggrin:
Ja macht man denn sowas……:tongue:
 
Könnt Ihr Euch noch an Eure allererste Fahrt im eigenen Auto erinnern ?
Bei mir war es ein FIAT 770 Jagst , kein Wunder, dass ich dann 2 Jahre später erst mal nur den Motorradführeschein gemacht hatte , denn wenn alle Autos so sind , dachte ich mir, dann vergess ich das gleich mal wieder . Also ich war 16, als mein Vater mir erzählte, einer seiner Arbeitskollegen hatte erzählt, dass dessen Vater ein Auto zu verschenken hat . Ich lies mich nicht lange bitten und bin mit dem Zug in den Ort gefahren um mir die Mühle anzusehen . Da stand er nun, lindgrün , glanzlos mit Selbsmördertüren . Schon das Einsteigen behagte mir nicht so recht . Aber der Besitzer sagte mir : ich hab noch gerade erst für 10 Mark getankt , Du kannst ihn gleich mitnehmen . Bevor ich mich schlagen lies, bin ich rein in die Karre und los . Toll, weder zugelassen ( alte Kennzeichen waren aber noch dran ) , noch hatte ich nen Führerschein für den Eimer - nee, ich hatte überhaupt keinen Führerschein für irgend etwas . Autofahren hatte ich ja bis dahin nur auf dem Betriebsgelände in meiner Lehrwerkstatt bei VW ausprobieren können . Es lief ja auch jetzt ganz gut , bis ich an eine Kreuzung kam, wo gerade erst ein Unfall stattfand . Dort stand ein Polizist und genau in dem Moment , wo ich mit meinem geschenkten Gaul antrabe , hebt dieser sein Patschpfötchen hoch . Na gut, da wars dass eben schon , dachte ich und öffnete das Fenster und sagte : kann man etwas helfen ? . Nee, weiterfahren, sind schon genug Leute da . Von dem Augenblick war mir klar, Fürhrerschein wird völlig überbewertet :biggrin: . Zu Hause ging es dann dem Fiat erst mal an den Kragen , bzw an die Kotflügel . Es wurden Einschnitte rings herum vorgenommen, alles um 90° hochgebogen , danach aus Ananasbüchsen die Blechstreifen festgenietet , alles verspachtelt, mit Mutters Picolo-staubsauger die Karre Dunkelblaumetallic lackiert, die neuen Verbreiterungen leuchtrot lackiert , die Räder verkehrt rum aufgeschraubt , damit die Spur auch stimmt und dann gings los auf Tour damit .Aber er war halt lahm, also hab ich nen Motor vom Fiat 850 besorgt und dann lief er erstmals etwas besser . Bis auf den Tag, als mir bei durchdrehenden Rädern nach dem Start aus der Garageneinfahrt das blöde Kupplungsseil in die Binsen ging . Schöner Sonntag war das, bis ich
Nachbars Gartenzaun wieder in Form gebracht hatte und die beiden Betonpfosten neu betoniert hatte .
Den Fiat habe ich dann auch verschenkt - an den Schrotthändler nämlich :biggrin:
 
Michels bewegte Jugend ist doch recht unterhaltsam ... er war halt doch ein B:angel:
 
Zurück
Oben