15 Minuten vor 06:00 Uhr

Heute am Nürburgring, an der Tankstelle Döttinger Höhe...
"Nanu, wo ist denn Dein Hund?"
"Mir geht es gut, danke der Nachfrage."
:tongue:

So, Zwischenstation in Bensheim. Hier ist auch noch Weinfest. Nun, wir müssen morgen weiter, also nix mit betüddeln.
Zwischenzeitlich hatten wir schon etwas Schreck in den Gliedern: Eine hübsche Wolke blies der 380SLC hinter sich her. Was war passiert ? Der Stopfen auf dem Einfüllstutzen für das Getriebeöl war nicht fest verschraubt. Somit tropfte es von Zeit zu Zeit direkt auf den Krümmer. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich komme ja immer noch nicht so wirklich dahinter, wie man eine V8 mit 3-Gang-Automatik bauen konnte. Der dreht bei 100km/h schon fast 3.000 Touren und je schneller je höher. Man denkt immer: wann schaltet das Getriebe denn noch mal......................
Morgen gehts dann weiter zur Schlumpf-Sammlung. Dort ist erst einmal Treffen. Und dann bekommen wir auch endlich das Roadbook.

Beste Grüße

Euer Wicht

Anhänge

• 20160906_151905.jpg
    20160906_151905.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 22
  • 20160906_200649.jpg
    20160906_200649.jpg
    428 KB · Aufrufe: 23
  • 20160906_155439.jpg
    20160906_155439.jpg
    534 KB · Aufrufe: 22
So, Zwischenstation in Bensheim. Hier ist auch noch Weinfest. Nun, wir müssen morgen weiter, also nix mit betüddeln.
Zwischenzeitlich hatten wir schon etwas Schreck in den Gliedern: Eine hübsche Wolke blies der 380SLC hinter sich her. Was war passiert ? Der Stopfen auf dem Einfüllstutzen für das Getriebeöl war nicht fest verschraubt. Somit tropfte es von Zeit zu Zeit direkt auf den Krümmer. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ich komme ja immer noch nicht so wirklich dahinter, wie man eine V8 mit 3-Gang-Automatik bauen konnte. Der dreht bei 100km/h schon fast 3.000 Touren und je schneller je höher. Man denkt immer: wann schaltet das Getriebe denn noch mal......................
Morgen gehts dann weiter zur Schlumpf-Sammlung. Dort ist erst einmal Treffen. Und dann bekommen wir auch endlich das Roadbook.

Beste Grüße

Euer Wicht
Das Museum in Mulhouse ist toll, die Brüder Schlumpf hatten schon einen großen Nagel im Kopf. Dagegen sind wir mit unseren paar Saabs harmlose Fälle. Aber wie zum Teufel kommst Du an diese häßliche Ludenkiste? Das ist ja eine Zumutung...

Soeben nach 15 Stunden Fahrt mit Wohnwagen und 1148km daheim eingeflogen..... jetzt ein Flens!

Guten Morgen aus dem Zug (Wecker gestellt, damit ich nicht wieder verpenne).
Schon lustig, gestern ja im Zug verpennt und zwangsweise weiter nach Stuttgart gefahren. Und wen treffe ich im Bahnhof? Natürlich enen Sasbfahrer hier aus dem Forum!

Na diese Alitteration steht auf etwas tönernen Füßen... prinzalbert

Moin ...
Da schaut man morgens unbekümmert und nichtsahnend ins SAAB-Forum, und dann diese Bilder unter #45721.
Die Kiste geht gar nicht :biggrin:, aber Hutzel viel Spaß auf der Creme 21.

Guten Morgen aus der Frühstückspause
image-proxy

Guten:boring:Mogen:boring: tja, was soll ich sagen: Saab ist eben Saab. Die "Ludenkiste" wurde mit dieser Motorisierung nur von 1980 bis 1981 gebaut. Dieses Exemplar wurde ausgeliefert an einen schweizer Bauunternehmer. Und auf vielen Umwegen ist er dann wieder nach Deutschland gekommen. Der Wagen ist von Grund auf restauriert worden. Aber wie konnte man sich seinerzeit einen V8 bestellen ohne Leder, mit Fensterkurbeln, ohne Klima:eek: etc. Naja, schauen wir mal wie es heute weitergeht.

:hello:

Moin, moin!
Gleich geht es wieder zum Ring in die Eifel.
@Hutzelwicht Sei tapfer, halte durch! Ne Ludenkarre ohne Klima, ts, ts, ts, sogar mein 0€ - 9000er hat Klima. :biggrin:

Eben! Wäre die Karre doch blos kaputtgegangen, dann wären wir zurückgefahren und hätten meinen Saab genommen...............:rolleyes:

Zurück
Oben