15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen ...........
sleeping.png
 
Zurück in der Realität...
Ein Freund von uns ist mit 54 an Alzheimer erkrankt.
Die ersten deutlichen Symptome sind schon vorhanden.
Wir haben uns heute mit seiner Frau getroffen, um den Stand der Dinge zu erfahren und uns gemeinsam abzustimmen.
Was für eine fiese Krankheit!
Und was für eine - sorry - beschissene Perspektive für ihn und seine Familie...
Da hast Du Recht , ist eine ganz schlimme Krankheit . Eine Nachbarin hat sie mit 49 bekommen und nach kurzer Zeit von wenigen Monaten kannte sie nicht mal mehr die eigenen Kinder . Es war für die Familie besonders schlimm , da sie plötzlich zum Pflegefall wurde und bettlegrig krank geworden ist . Weil alle berufstätig sind , mussten sie die Mutter ins Heim bringen , was dann auch noch viel Geld verschlungen hatte . Ich meine, es waren 4200 € im Monat . Der Mann hat sie täglich dort nach der Arbeit besucht , bis sie gestorben war letztes Jahr . Man kann sich das Drama ja nicht vorstellen, wenn man nicht betroffen ist, was dies alles bedeutet . Ihr Mann hatte mir mal erzählt, was so los ist .
 
Moin

Warum stehe ich eigentlich auf, wo ich doch frei habe?
 
Guten Morgen ……
 
Da hast Du Recht , ist eine ganz schlimme Krankheit . Eine Nachbarin hat sie mit 49 bekommen und nach kurzer Zeit von wenigen Monaten kannte sie nicht mal mehr die eigenen Kinder . Es war für die Familie besonders schlimm , da sie plötzlich zum Pflegefall wurde und bettlegrig krank geworden ist . Weil alle berufstätig sind , mussten sie die Mutter ins Heim bringen , was dann auch noch viel Geld verschlungen hatte . Ich meine, es waren 4200 € im Monat . Der Mann hat sie täglich dort nach der Arbeit besucht , bis sie gestorben war letztes Jahr . Man kann sich das Drama ja nicht vorstellen, wenn man nicht betroffen ist, was dies alles bedeutet . Ihr Mann hatte mir mal erzählt, was so los ist .
Ein hartes Schiksal! Bei unserem Freund ist es genetisch bedingt. Die vererbbare Variante ist anscheinend sehr selten. Welchen Schatten das auf die Kinder wirft ist klar. Mit Anfang zwanzig ist deren Unbeschwertheit vorbei.
 
Ein hartes Schiksal! Bei unserem Freund ist es genetisch bedingt. Die vererbbare Variante ist anscheinend sehr selten. Welchen Schatten das auf die Kinder wirft ist klar. Mit Anfang zwanzig ist deren Unbeschwertheit vorbei.
Deshalb sage ich ja auch immer wieder , Gesundheit ist ein hohes Gut , was man nicht hoch genug einzuschätzen vermag , weil man es für selbstverständlich hält .
 
Guten:boring:Morgen:boring: lasst uns mal alle ordentlich auf Holz klopfen, dass wir alle einigermaßen gesund sind. Meine Cousine hat MS im "Endstadium", also sie kann sogar nicht mehr alleine essen. Nun hat es im engsten Freundeskreis auch jemanden erwischt. Diagnose: MS. Und ich denke jedes mal wenn ich ihn treffe: Mein Gott, wenn Du wüsstest was Du noch vor Dir hast.................Glücklicherweise gibt es heute schon Medikamente, die die Krankheit herauszögern können.
 
Und da machen sich manche Leute Gedanken , was sie sich schenken sollen , jammern auf höchstem Niveau :rolleyes:
 
Ich kenne hier Leute , die würden auf Geschenke gerne verzichten , wenn sie ihren verstorbenen Vater wieder hätten . Wir haben ja schon einige Freunde hier verloren , jeder viel zu jung , um abzutreten . Da ist man nicht in bester Stimmung, wenn solche Festtage anstehen wie jetzt , wo das Familienoberhaupt fehlt .
 
Guten Morgen zusammen .... :hello:

Stimmt, so eine Krankheitsdiagnose kann einen selbst und sein Umfeld, ganz schön und komplett aus der Bahn werfen... dann ist aufeinmal alles anders und dann erkennt man auch die wahren Freunde.

Wie sag ich immer:
".... das Leben ist das passiert, während du andere Pläne hast...."

Damit wünsch ich allen einen tollen Tag und vor allem Gesundheit!
 
:redface: Zu denen gehöre u.a. ich! Habe meine. Mutter mit Alzheimer erleben müssen... Ist eine richtige Scheisse! Und keiner sollte sich scheuen auch psychologische Hilfe zu suchen.
Ich kenne hier Leute , die würden auf Geschenke gerne verzichten , wenn sie ihren verstorbenen Vater wieder hätten . Wir haben ja schon einige Freunde hier verloren , jeder viel zu jung , um abzutreten . Da ist man nicht in bester Stimmung, wenn solche Festtage anstehen wie jetzt , wo das Familienoberhaupt fehlt .
 
Zurück
Oben