15 Minuten vor 06:00 Uhr

Wir beide im Frack wären früher eine sehr attraktive Erscheinung gewesen!
pinguine-01.jpg

http://magazin.seen.de/artikel/pinguine-kleine-helden-mit-grossen-herzen/


:biggrin: :vroam:
 
Schon klar! Heute könnte der sich wahrscheinlich vor Korruptionsvorwürfen nicht retten.
Aber das waren damals noch Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten und keine aalglatten Yuppies!
In einer befreundeten WG hatten die damals ins Flachspüler-WC den Aufkleber "Stoppt Strauss" in "Stopp-Schild-Form" geklebt.
Da war klar, wie die ihn einschätzten. Da konnten man "richtig einen drauf machen". :biggrin:
 
Naja - hier im Forum gibt es einen respektablen Experten, der hatte mal einen Toilettendeckel auf dem stand "TURBOLOCH"

:biggrin:
 
Da durfte ich leider noch nicht Auto fahren, obwohl es von der Körpergröße her gepasst hätte...:rolleyes:
Vor dem Auto kamen Mofa und Moped. Da konnte ich ab 1972 mein Mofa volltanken, z.B. mit 1:25 aus der separaten "Handpumpensäule" ... was günstig war, weil Benzin- und Ölpreise niedrig waren.
Gibt es sowas heute noch?
 
Lange nicht mehr gesehen!

Ich pass mal unterwegs auf!
 
http://m.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html
Demnach kostete 1970 Normalbenzin durchschnittlich 55 Pfennige
Vor dem Auto kamen Mofa und Moped. Da konnte ich ab 1972 mein Mofa volltanken, z.B. mit 1:25 aus der separaten "Handpumpensäule" ... was günstig war, weil Benzin- und Ölpreise niedrig waren.
Gibt es sowas heute noch?
Wenn man sich mal die Löhne Anfang der 70er anschaut, dann war seinerzeit Autofahren aber nicht unerheblich teurer als heute.
 
Au ja!!

Schon verdammt lange nicht da gewesen.....

seufz
 
Oh weh -
Samaritaine gibts seit 12 Jahren nicht mehr:redface:
 
Bei so viel flüchtiger Zeit sollte ich wach bleiben...

Oder .....

bonne nuit!!
 
Ah - Danke!

Dann überbrücken wir mit Printemps oder Galerie Lavayette!:hello:
Nein, auf dem Dach des Centre Pompidou gibt es das "Georges". Super Aussicht! Und für das Centre Pompidou habe ich eine Jahreskarte, plus die Möglichkeit eine weitere Person mitzunehmen. Weisse bescheid! Grinsend durch Europa zu fahren hat auch seine Vorteile... :biggrin:
 
Wenn ich - schlaflos - die letzten Einträge lese, denke ich an sein Lied: "Questa Nova realtà", mit Pippo Polina!

"was für eine Nacht...
nur Spinner und Brahmanen..." :biggrin:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben