Na klar.Gebe ich dir vollkommen Recht..Bin aber trotzdem froh,daß meine Frau nicht Jeremy Clarkson zitiert und meinen Saab Dame Edna nennt...
Das finde ich aber stilsicher
Meine ersten drei Autos hatten keinen Namen, mein dritter Passat hieß einfach "Schrottkarre", und dem habe ich auf dem Firmenparkplatz die Tür eingetreten (da hatte ich noch richtig Temperament) und das musste sein, bevor ich jemanden töte, der völlig unbeteiligt vorbei geht.
Danach gab es dann einen kleinen Fiat, meinen dritten Neuwagen, den ersten, einzigen und letzten, der mir bei Abholung unter einem Pyjama präsentiert wurde. Eine Flasche Sekt gab es dazu und das Dingelchen machte beim Anlassen durch den Händler Brummmmmmmm, töfftöfftöfff. Natürlich hieß er dann Brummtöff
"Brummtöff" wurde wegen anderer Gegebenheiten nach 12 Jahren gegen ein Fiat-Coupé getauscht. Eine Schönheit auf Rädern mit einem Motor zum Niederknien. Also hieß das kleine Biest "Bella Macchina", kurz Bella
Leider habe ich mit Bella Bambi gespielt und alles haben verloren. Bambi und Bella ihr Leben, ich Bella. Falls es keiner gemerkt haben sollte, ich liebe italienische Autos, die beiden waren viel besser als der allgemeine Ruf. (bevor ich mir einen VW kaufen sollte, wäre ein Fiat meine Wahl, die können wenigstens langlebige Motoren)
Dann hatte ich einen Notkauf, weil ich nach dem Wildunfall dringend ein Fahrzeug brauchte: Einen Audi100/A6 quattro in der Farbe blau-grau. Meine Freundin hatte damals einen Britisch-Kurzhaarkater in blau-grau namens "Krümel". Natürlich hieß der Audi dann auch Krümel. Dummerweise ist mir jemand dermassen in das Krümel-Heck mit starrer Anhängerkupplung gefahren, so dass es diesen Panzer völlig verzogen hat.
Danach gab s dann einen Opel Vectra B Caravan, meinen Moppel, der wirklich toll aussah, mit neuem TÜV. TÜV wird völlig überbewertet, denn dieses Auto hat es sich in den Kopf gesetzt, alles an Menschen mit seinen Elektrikfehlern in den Wahnsinn zu treiben. Falls ihr mich fragt: dieses Modell hat nachhaltig für den Niedergang von Opel gesorgt und ist damit indirekt am Niedergang von SAAB beteiligt.
Naja, und zog hier der 9-3I ein...