15 Minuten vor 06:00 Uhr

Boah,
am Samstag wurde ich noch gefragt ob man das Frühstück auf der Terrasse einnehmen möchte (War sonnig, aber doch etwas zu kühl dafür.).
Gestern dann zurück, und hier ist es weiß. :eek:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es aber auch in der Ardèche-Region leicht geschüttet.
Die Dorfbrücke am Donnerstag.
Donnerstag.jpg

Und dieselbe Brücke vier Tage später bei „normalem“ Wasserstand.
Sonntag.jpg



-Hutzelulli
Nachträglich noch :flowers:
 
Immer diese älteren Herrschaften ……:tongue:……
 
Aber das ein Admin mein Passwort kennt, habe ich auch noch nicht erlebt:rolleyes:
Ist ein absolutes NoGo!
Klar setzt der Admin beim Einrichten ein Erst-Passwort. Aber dann, wenn man mit allen Tests fertig ist, bekommt der Account den Haben bei "Benutzer muss sein Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern".
Und 'Wenn mal etwas ist', zählt nicht. Denn zum einen kann man das PW als Admin natürlich jederzeit selbst neu setzen (klar, ist z.B. zwingend, wenn einige User auch bloß aus einem längeren WE kommen, weil die dann ihr PW natürlich vegessen haben), und zum anderen muss jeder Zugriff Dritter auf ein Userkonto natürlich 'abgesegnet' sein. Das heißt, entweder gibt der User (mgl. schriftl.) sein ok, oder jemand aus der 'Führungsetage' muß dafür den Kopf hinhalten. Und letzteres wird sind jeder, der die DSGVO auch nur im Ansatz kennt, künftig wohl sehr genau überlegen.
An Deiner Stelle würde ich mich an den lt. DSGVO Verantwortlichen (normalerweise der GF) wenden, und ihn darauf hinweisen, dass die Verfahrensweise des Admins allen gängigen Regelungen und Standards zutiefst widerspricht, und er persönlich dafür künftig den Kopf hinhält. Falls er des Lesens mächtig ist, uns einen auch nur kurzen Blick in die DSGVO wirft, wird der Admin anschließend einen Einlauf vom Feinsten bekommen.
 
Moin, :ciao:

besser Golf spielen, als Golf fahren

Ich kann perfekt Golf spielen. Ich habe meinem Mathelehrer auf dem Schulparkplatz die Tür seines Golf II eingefahren:tongue:

An Deiner Stelle würde ich mich an den lt. DSGVO Verantwortlichen (normalerweise der GF) wenden, und ihn darauf hinweisen, dass die Verfahrensweise des Admins allen gängigen Regelungen und Standards zutiefst widerspricht, und er persönlich dafür künftig den Kopf hinhält. Falls er des Lesens mächtig ist, uns einen auch nur kurzen Blick in die DSGVO wirft, wird der Admin anschließend einen Einlauf vom Feinsten bekommen.

Er ist der Datenschutzbeauftragte:rolleyes: Ich sage da nichts zu, ich bin sprachlos:eek:
 
Zurück
Oben