15 Minuten vor 06:00 Uhr

Nein, nicht wirklich, habe Frühschicht, da ist kurz vor fünf aus mit schlafen ……:redface:……

Bäh, rückwärts wechseln ist ätzend.

„Ich rede hier so wie ich will und wenn sie sich nicht sofort verpissen zeige ich sie an wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Nötigung Schutzbedürftiger.“

Dann war er weg.

Abkürzung:" Wenn Sie nicht sofort verschwinden, rufe ich die Polizei." Hast du aber gut gemacht = braver Krümel:top:
Hier laufen auch solche Vögel herum, da kann man nur von Glück reden, wenn sie einem nicht die Bude ausräumen. Also vorsichtig sein.
 
So, wieder aus dem Fankenland zurück...... musste mal eine andere Schlafstelle in Anspruch nehmen, da meine sonstige ausgebucht war - Frühstück ab 7:00 - nur war da keiner da und Frühstück gab´s nicht - und das in einem 3 Sterne Hotel.... das war das Letztemal, dass die mich da gesehen haben ..... schade, war vor ein paar Jahren mal ein gutes Haus.....
 
Ja, das stimmt.........:redface:

Ich bin ja ehemalige Schichtarbeiterin und dann GLZ. Und jetzt habe ich Dauerfrühschicht; das ist auch oberätzend:mad: Ich komme damit gar nicht klar. Entweder bin ich zu müde, um überhaupt was auf die Kette zu bekommen oder ich bin so wach, dass ich nach Wachheitsphase verpenne...

So, wieder aus dem Fankenland zurück...... musste mal eine andere Schlafstelle in Anspruch nehmen, da meine sonstige ausgebucht war - Frühstück ab 7:00 - nur war da keiner da und Frühstück gab´s nicht - und das in einem 3 Sterne Hotel.... das war das Letztemal, dass die mich da gesehen haben ..... schade, war vor ein paar Jahren mal ein gutes Haus.....

Bei Hunger richtig Radau machen, dann kommt schon jemand. Aber hat sich ja anscheinend erledigt.
 
Ein paar Tage mache ich das ja auch schon, aber an die Frühschicht werde ich mich nie gewöhnen ……
 
Ich bin ja ehemalige Schichtarbeiterin und dann GLZ. Und jetzt habe ich Dauerfrühschicht; das ist auch oberätzend:mad: Ich komme damit gar nicht klar. Entweder bin ich zu müde, um überhaupt was auf die Kette zu bekommen
Nun, Du bist aber auch oft noch sehr spät hier unterwegs. Musst mal früher ins Bett gehen ( Schlaumeiermodus aus ) :biggrin::vroam:

So, wieder aus dem Fankenland zurück...... musste mal eine andere Schlafstelle in Anspruch nehmen, da meine sonstige ausgebucht war - Frühstück ab 7:00 - nur war da keiner da und Frühstück gab´s nicht - und das in einem 3 Sterne Hotel.... das war das Letztemal, dass die mich da gesehen haben ..... schade, war vor ein paar Jahren mal ein gutes Haus.....
das Fankenland ist abe auch seh speziell. Allein die Spache. Manchmal muss man wiklich ichtig genau zuhöhen was die da von sich geben. Mi fällt das oft seh schwe, da die nu fünfundzwanzig Buchstaben im Alphabet haben :biggrin::laugh::wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage mache ich das ja auch schon, aber an die Frühschicht werde ich mich nie gewöhnen ……

Ist hier genauso. Ich habe sogar massakrierte Wecker auf dem Gewissen und einen Polizeieinsatz:eek::biggrin: Ich versuche gerade krampfhaft wachzubleiben, damit das morgen früh nicht wieder ein Desaster wird. Am liebsten würde ich gerade einfach einpennen. Das Ganze geht gar nicht, meine Kollegen gehen mir morgens auch aus dem Weg (ist auch besser so)
 
Nun, Du bist aber auch oft noch sehr spät hier unterwegs. Musst mal früher ins Bett gehen ( Schlaumeiermodus aus ) :biggrin::vroam:

das Fankenland ist abe auch seh speziell. Allein die Spache. Manchmal muss man wiklich ichtig genau zuhöhen was die da von sich geben. Mi fällt das oft seh schwe, da die nu fünfundzwanzig Buchstaben im Alphabet haben :biggrin::laugh::wavey:

Pssst, wolle X kaufen?
 
das Fankenland ist abe auch seh speziell. Allein die Spache. Manchmal muss man wiklich ichtig genau zuhöhen was die da von sich geben. Mi fällt das oft seh schwe, da die nu fünfundzwanzig Buchstaben im Alphabet haben :biggrin::laugh::wavey:

Ich komme zwar aus Franken, verstehe allerdings auch nicht alles. Liegt wohl daran, dass in meiner Familie keiner Dialekt spricht.
 
@Saabine71 : Meine Kollegen kennen mich lange genug……wenn ich um 5:50 Guten Morgen sage und so um 9:00 den zweiten Satz sage wissen sie das mit mir alles in Ordnung ist……:smile:……es kann aber auch um 6:00 eine Anlage ausfallen, dann bin ich jederzeit Herr der Lage……eben nur mit eingeschränkter Kommunikation ……:tongue:……
 
@Saabine71 : Meine Kollegen kennen mich lange genug……wenn ich um 5:50 Guten Morgen sage und so um 9:00 den zweiten Satz sage wissen sie das mit mir alles in Ordnung ist……:smile:……es kann aber auch um 6:00 eine Anlage ausfallen, dann bin ich jederzeit Herr der Lage……eben nur mit eingeschränkter Kommunikation ……:tongue:……

Guten Morgen ist schon eine Rede. Ich brauche keinen Mittelfinger zu zeigen, ich regele das per Blickkontakt. Natürlich funktioniere ich dienstlich, aber auch nur rein dienstlich. Frühschicht ist Folter!
Übrigens reagiere ich auf dienstliche Pausengespräche ähnlich. Der Kollege meinte heute, er würde mich im Labor noch mal fragen. Er ist wirklich zusammengefahren, als er mich nach etwas gefragt hat, und ich gerade am Essen war.
 
Eine vom Ausschlafen bedrohte Tierart ? Der Morgenmuffel!
Aus der Gattung der widerwilligen Frühaufsteher ist der Morgenmuffel in der Regel ein schweigsamer Geselle, der erst durch behutsame Zuführung von Kaffee seine Betriebstemperatur erreicht. Dies kann in Einzelfällen schon mal mehr als einen Liter dauern.:biggrin:
 
Eine vom Ausschlafen bedrohte Tierart ? Der Morgenmuffel!
Aus der Gattung der widerwilligen Frühaufsteher ist der Morgenmuffel in der Regel ein schweigsamer Geselle, der erst durch behutsame Zuführung von Kaffee seine Betriebstemperatur erreicht. Dies kann in Einzelfällen schon mal mehr als einen Liter dauern.:biggrin:
Das kann ich bestätigen ……:tongue:……
 
Eine vom Ausschlafen bedrohte Tierart ? Der Morgenmuffel!
Aus der Gattung der widerwilligen Frühaufsteher ist der Morgenmuffel in der Regel ein schweigsamer Geselle, der erst durch behutsame Zuführung von Kaffee seine Betriebstemperatur erreicht. Dies kann in Einzelfällen schon mal mehr als einen Liter dauern.:biggrin:

Sonderregel: niemals vor 8:30 ansprechen, es macht keinen Sinn.
 
Dann gibt’s hier und da schon mal einen Blick……

Aber ich habe grüne Augen:tongue: Originalzitat eines Kollegen, nachdem ich die Schutzbrille wegen Schweiß abgenommen hatte und ihn angestarrt habe:" Du hast ja grüne Augen." Er hatte regelrecht Herzchen in den Augen. "Ja, seit gestern." Der arme Kerl war völlig eingeschüchtert. "Wie meine Frau...."
 
Na Ihr Tränensäcke ...
wie wärs denn mit uffstehn ...
ein Lied 2....3..... :biggrin:

et reechnet , et reechnet , der SAAB der wird nass :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten Morgen ..........
sleeping.png
 
Zurück
Oben