15 Minuten vor 06:00 Uhr

Morjens allerseits
wurden schon E-Kuper Lautsprecherkabel vergoldet erwähnt??
Mal wieder zum Onkel Arzt heute.
 
................ und in diversen Koch-Foren :eating:geht es auch hoch her wenn es um das richtige Salatöl geht. Und wenn es ums Braten geht dann geht das noch weiter auseinander: Öl oder Butter, oder geklärte Butter oder gar nicht.................:eek::tongue:
Vorher oder nachher würzen....
 
HIFI hat wohl auch viel von Voodoo. Bei analogen Signalen machen Kabel sicher was aus - aber bei digital?
 
da könnte man ja argumentieren, dass sich Störeinflüsse bei schwachen Signalen stärker bemerkbar machen als bei starken Signalen. Nur mal ins blaue vermutet - ich hab davon keine Ahnung.
 
da kommen eher die Lautsprecher als Störer her als die Kabel. Kann man sicher messen aber wohl kaum hören. Das Geld dann lieber in bessere Lautsprecher investieren... Weil die machen die Musik
 
................ und in diversen Koch-Foren :eating:geht es auch hoch her wenn es um das richtige Salatöl geht. Und wenn es ums Braten geht dann geht das noch weiter auseinander: Öl oder Butter, oder geklärte Butter oder gar nicht.................:eek::tongue:

Ich für meinen Teil esse lieber. Ich könnte den ganzen Tag essen, denn Essen geht immer:eating:

Der Tag heute sollte so schön sein, meine kleine Digi-Cam aufgeladen und eingepackt, eher losgefahren, weil ich Fotos machen wollte. Das Panorama wenn man dem Harz entgegenfährt ist echt schön. Ein Teil der Bilder sollte auch für euch sein.

Aber irgendwas ist immer, dieses mal in Form eines BMWs bzw. seines völlig bekloppten Fahrers. Auf der Strecke, einer eher gemütlichen Bundesstrasse bin ich die erlaubten 100 km/h gefahren, hinter mir vier oder fünf Autos, alle gleich gemütlich unterwegs mit ausreichendem Sicherheitsabstand, hier und da geguckt, auch in den Rückspiegel. Da kam jemand auf der linken Spur im Überholverbot von hinten angeflogen. Allerdings ist die Straße leicht kurvig, und es geht etwas bergauf und bergab. Problem an der Sache: es gibt nur einen Fahrstreifen je Fahrrichtung:eek:
Der heranbrettende Wagen machte gar keine Anstalten irgendwo hinter den Autos hinter mir rechts einzuscheren. Der hatte erheblich mehr als 150 auf dem Tacho. Als er den zweiten hinter mir hatte, kam aus einer Senke Gegenverkehr, spät zu sehen vielleicht 250 m vor mir, weil die Tagfahrlichter recht weit unten waren.
Das war eine Vollbremsung; ich habe nur noch so weit wie möglich rechts rübergezogen, dauergehupt, um den Entgegenkommenden zu warnen, Lenkrad festgehalten und die Augen zugemacht. Der Einschlag zwischen den Beiden kam aber nicht, weil der entgekommende ebenfalls eine Vollbremsung hingelegt hatte und dieser Irre sich irgendwie durchgeschlängelt hat, weg war er. Ich bin dann rechts raus, genau auf der Gelegenheit von der aus ich fotografieren wollte.
Wieder Luft bekommen und den aufkommenden Brechreiz runterschlucken. Den beiden hinter mir ging es ähnlich, die hatten ähnlich viel Farbe im Gesicht wie ich. Keiner hat auch vorerst nur ein Wort gesagt, Kennzeichen hatten wir uns alle nicht gemerkt. Die haben sich nur bedankt, weil ich gehupt habe.
"Meine beiden Männer" haben mich später in der Firma gefragt, ob was passiert ist, weil ich kreidebleich und völlig durchgeschwitzt gewesen bin. Sie haben mir erst mal Kaffee gekocht und mich in den Pausenraum verfrachtet.
Jetzt trinke ich gerade ein Bierchen, denn dieser Tag hätte mein letzter sein können. So knapp war es noch nie.
 
Glück gehabt! Aber das braucht der Mensch...

und du weißt ja, nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann :smile:
 
Glück gehabt! Aber das braucht der Mensch...

und du weißt ja, nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann :smile:

Das mache ich auch nicht, nur ich hatte Todesangst. So erschreckt habe ich mich bisher nur bei meinem unverschuldeten Frontalcrash. Und das wegen, ich spreche es mal aus, Vollidioten. Normalerweise sollte man eine Dashcam haben, um das zu beweisen. Aber das war ein Mordanschlag, der hat noch nicht mal gebremst und ist einfach weitergefahren. Ich hatte durch das Hupen noch Glück, das mir keiner hinten reingefahren ist und der entgegenkommende deswegen auch gebremst hat. Der konnte den auch nicht sehen, wir kamen über die leichte Kuppe. Die hätten sich mit ca. (ist geschätzt) 250 km/h ungefähr auf meiner Höhe getroffen, da wäre nichts mehr über.
Warum macht man so was?
 
Genau wegen solcher Vollidioten habe ich Dashcams,und Bitte jetzt keine Diskussion über erlaubt oder nicht und oder oder oder.Im Extremfall habe ich einen Beweis.
 
Genau wegen solcher Vollidioten habe ich Dashcams,und Bitte jetzt keine Diskussion über erlaubt oder nicht und oder oder oder.Im Extremfall habe ich einen Beweis.
Ich bin da ganz bei dir! Und sowas ist ja wohl ein Extremfall.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wegen solcher Vollidioten habe ich Dashcams,und Bitte jetzt keine Diskussion über erlaubt oder nicht und oder oder oder.Im Extremfall habe ich einen Beweis.
Das war heute der Extremfall. Ich fahre seit 27 Jahren Auto, ich habe mich heute das erste mal naß gemacht:redface::redface::redface: Dem konnte man in der Firma mit Klamotten abhelfen (die Männer waren ganz lieb. Auch wenn die sonst nichts peilen, das haben sie mitbekommen), so fertig war ich noch nie...
Normalerweise gar nicht arbeiten, aber wieder zurückfahren? Auch nicht zielführend. Ich konnte mich wieder fangen, arbeiten war doch das beste gegen diesen Schock.
 
da kommen eher die Lautsprecher als Störer her als die Kabel. Kann man sicher messen aber wohl kaum hören. Das Geld dann lieber in bessere Lautsprecher investieren... Weil die machen die Musik
Einspruch! Ein Top-Line Array, mit Billo-Kabeln betriebem, führt mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit zu Problemen.
 
Falls Ihr jlaubt ...
ich seh Euch nich , wie Ihr noch inne Poofe liecht ...
Falschmeldung und darum : uffstehn jetzte Ihr Strolche :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben