................ und in diversen Koch-Foren

geht es auch hoch her wenn es um das richtige Salatöl geht. Und wenn es ums Braten geht dann geht das noch weiter auseinander: Öl oder Butter, oder geklärte Butter oder gar nicht.................

Ich für meinen Teil esse lieber. Ich könnte den ganzen Tag essen, denn Essen geht immer
Der Tag heute sollte so schön sein, meine kleine Digi-Cam aufgeladen und eingepackt, eher losgefahren, weil ich Fotos machen wollte. Das Panorama wenn man dem Harz entgegenfährt ist echt schön. Ein Teil der Bilder sollte auch für euch sein.
Aber irgendwas ist immer, dieses mal in Form eines BMWs bzw. seines völlig bekloppten Fahrers. Auf der Strecke, einer eher gemütlichen Bundesstrasse bin ich die erlaubten 100 km/h gefahren, hinter mir vier oder fünf Autos, alle gleich gemütlich unterwegs mit ausreichendem Sicherheitsabstand, hier und da geguckt, auch in den Rückspiegel. Da kam jemand auf der linken Spur im Überholverbot von hinten angeflogen. Allerdings ist die Straße leicht kurvig, und es geht etwas bergauf und bergab. Problem an der Sache: es gibt nur einen Fahrstreifen je Fahrrichtung

Der heranbrettende Wagen machte gar keine Anstalten irgendwo hinter den Autos hinter mir rechts einzuscheren. Der hatte erheblich mehr als 150 auf dem Tacho. Als er den zweiten hinter mir hatte, kam aus einer Senke Gegenverkehr, spät zu sehen vielleicht 250 m vor mir, weil die Tagfahrlichter recht weit unten waren.
Das war eine Vollbremsung; ich habe nur noch so weit wie möglich rechts rübergezogen, dauergehupt, um den Entgegenkommenden zu warnen, Lenkrad festgehalten und die Augen zugemacht. Der Einschlag zwischen den Beiden kam aber nicht, weil der entgekommende ebenfalls eine Vollbremsung hingelegt hatte und dieser Irre sich irgendwie durchgeschlängelt hat, weg war er. Ich bin dann rechts raus, genau auf der Gelegenheit von der aus ich fotografieren wollte.
Wieder Luft bekommen und den aufkommenden Brechreiz runterschlucken. Den beiden hinter mir ging es ähnlich, die hatten ähnlich viel Farbe im Gesicht wie ich. Keiner hat auch vorerst nur ein Wort gesagt, Kennzeichen hatten wir uns alle nicht gemerkt. Die haben sich nur bedankt, weil ich gehupt habe.
"Meine beiden Männer" haben mich später in der Firma gefragt, ob was passiert ist, weil ich kreidebleich und völlig durchgeschwitzt gewesen bin. Sie haben mir erst mal Kaffee gekocht und mich in den Pausenraum verfrachtet.
Jetzt trinke ich gerade ein Bierchen, denn dieser Tag hätte mein letzter sein können. So knapp war es noch nie.