15 Minuten vor 06:00 Uhr

Naja, nicht ganz. Aber unser @Sacit war ja auf einer chinesischen Automesse und es wurde kein Anbieter gesichtet:eek: Den NEVS-Nachrichten glaube ich erst, wenn ich so ein Fahrzeug vor mir sehe und mal fahren darf. Interessant ist das schon, aber es setzt vorraus, dass es das angebotetene Fahrzeug auch gibt.

In eigener Sache, ich habe sehr mit mir gerungen, das öffentlich zu erzählen und auch den Co-Piloten dazu gefragt (er ist einverstanden). Aber mein Co-Pilot ist sehr krank und wird an seiner Erkrankung sterben.
Ich bin völlig fertig und versuche alles drumherum irgendwie hinzubekommen, Pflege (das ist Ehrensache), Hospiz, Patientenverfügung, wenn es so weit ist.
Ich habe angst.

Zuletzt bearbeitet:
An Nevs glaube ich nach China quasi überhaupt nicht mehr. Davor kannte ich den chinesischen Verkehr nicht und ein kleiner Hoffnungsschimmer war vorhanden. Ich habe keine einzigste Werbung von Nevs gesehen. Ehrlich gesagt war dort nichts, das auf die Existenz Nevs hinweist. Borgward. Eine Marke die dort kaum gefahren wird, macht positive Erwartungen für Nevs gar zunichte. Einzig Lynk & Co scheint es gut zu gehen.

In eigener Sache, ich habe sehr mit mir gerungen, das öffentlich zu erzählen und auch den Co-Piloten dazu gefragt (er ist einverstanden). Aber mein Co-Pilot ist sehr krank und wird an seiner Erkrankung sterben.
Ich bin völlig fertig und versuche alles drumherum irgendwie hinzubekommen, Pflege (das ist Ehrensache), Hospiz, Patientenverfügung, wenn es so weit ist.
Ich habe angst.
verständlich - wünsche dir viel kraft

Ich habe angst.

Das habe ich überlesen. Viel Kraft.

Ich habe angst.
Das ist sehr traurig zu lesen und es ist verständlich das Du da Angst hast……wir wünschen Dir viel Kraft ……

Gruß, Klaudia und Thomas

Wünsche Dir viel Kraft, ist nicht einfach ein Menschen beim Sterben zu begleiten

Deinem Co-Piloten und dir viel Kraft und Mut das Schicksal anzunehmen und die den Wunsch für Euch, die Zeit zu Zweit so intensiv wie möglich zu erleben und zu gestalten.
Gruß, Jörg

Das tut mir leid zu hören - auch ich wünsche euch alle Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Jan

Naja, nicht ganz. Aber unser @Sacit In eigener Sache, ich habe sehr mit mir gerungen, das öffentlich zu erzählen und auch den Co-Piloten dazu gefragt (er ist einverstanden). Aber mein Co-Pilot ist sehr krank und wird an seiner Erkrankung sterben.
Ich habe angst.
Macht nun das, was für Euch wichtig ist und was ihr "immer schon mal "machen wolltet, sofern es noch geht. Denn nicht gemacht habt Ihr es schon. Es tut mir sehr leid das lesen zu müssen. Zum Leben gehört auch das Sterben, aber oftmals viel zu früh und dann trifft es auch noch die Falschen.
Viel Kraft, Ausdauer, Geduld für die kommende Zeit. Und, auch wenn das jetzt ziemlich doof klingen mag: Habt noch ordentlich Spaß miteinander, denn die schönen Momente bleiben in Erinnerung!

Carpe diem - nutzt die Zeit, die Euch noch bleibt........

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche euch ebenfalls viel Kraft für das Kommende und hoffe, dass diese leicht verrückte Runde dich trotz allem hin und wieder zum Grinsen bringen kann.

Stephan

Kann mich da dem Ull nur anschließen!
Wenn was ist, immer jederzeit gerne im Rahmen, was ich tun kann - und wenn’s nur reden ist!

Viel Kraft und noch ganz viele schöne Stunden.
Und gute Hilfe bei der Pflege.

Naja, nicht ganz. Aber unser @Sacit war ja auf einer chinesischen Automesse und es wurde kein Anbieter gesichtet:eek: Den NEVS-Nachrichten glaube ich erst, wenn ich so ein Fahrzeug vor mir sehe und mal fahren darf. Interessant ist das schon, aber es setzt vorraus, dass es das angebotetene Fahrzeug auch gibt.

Ich habe angst.
Ja, die Automesse... Da war ich.
Und davor...hatte ich im direkten familiären Umfeld die Situation, die Dir jetzt anscheinend bevorsteht. Es steht mir in keinster Weise zu, irgendwelche Ratschläge zu geben. Aber dennoch - macht alles so, wie Ihr es für richtig haltet. Nicht wie andere meinen wie es in dieser Situation zu sein hat.
Und aus eigener Erfahrung - wenn es denn leider so ist, wie es ist, regelt den Papierkram sofort. Jetzt gleich. Heute,nicht morgen. Denn neben aller Trauer liegen in dieser Situation die Konstellationen und Lebensentwürfe aller Beteiligten ganz offen vor Euch Mit aller Liebe und Zuneigung .Und leider auch dem Gegenteil. Ich habe es selbst erlebt. Regelt den blöden Papierkram.
Und danach macht, was Ihr - nur Ihr - für richtig haltet. Viel Kraft und Halt wünsche ich Euch und den Lieben in Eurem Umfeld!

Danke ihr Lieben.
Aktuell ist fast alles erledigt. Was einem richtig Ärger verursacht, sind Behörden. Ich glaube dem Mistkerl vom JC werde ich einfach eine donnern; einfach weil ich Bock dazu habe.
Das ist die menschenverachtendste Behörde mit der ich je zu tun hatte, die wünsche ich keinem an den Hals. Das muss man sich mal vorstellen, aber Krankmeldungen werden nicht akzeptiert. Als ob einen ein Arzt gegen Bestechungsgeld 4 Wochen am Stück krank schreibt. Es wird einem aus Prinzip Faulheit unterstellt und man braucht ein zusätzliches Attest.
Also wieder Gerenne:rolleyes:

Das ist der Moment, vor dem wohl alle Angst haben, und jeder, der diesen Moment noch nie erleben musste, der an seine Lieben denkt und versucht, sich in diese Situation hineinzudenken und zu fühlen, kann eine Ahnung davon bekommen, wie es euch gerade geht - mehr nicht.
Aber das zu tun hilft, sich jedesmal der Endlichkeit und der Dankbarkeit für jeden einzelnen Tag vor diesem Moment und für jeden schönen, glücklichen Augenblick bewusst zu werden und dafür zu sorgen, dass es sie gibt. Wenn ich deine Beiträge hier so in meiner Erinnerung durchgehe, glaube ich zu erkennen, dass du und ihr das auch so gesehen habt.
Und wer in seinem Leben schon so eine Situation erlebt hat, weiß, dass es alles ändert. Und dass es keinen Trost gibt, der Trost sein soll - nur Beistand. Deswegen fallen vielen die Worte in so einer Situation schwer, und manche Worte sind ungeschickt gewählt, manchmal gar verletzend. Nehmt sie nicht übel - sie sind Ausdruck der Hilflosigkeit in und Angst vor dieser Situation, aber doch gut gemeint (gewisse Behörden mal ausgenommen :frown:). Der Trost kommt erst später, wenn die schönen Erinnerungen an gemeinsames Erleben bleiben und Kraft fürs Weitergehen geben.
Und genau darum ist den Wünschen von Ulli und Sacit kaum etwas hinzuzufügen.

(Da lese ich hier so selten mit - warum gerade heute...?!)

Zurück
Oben