15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen allerseits
heute mal aus gegebenen Anlass etwas förmlicher.

Moin :ciao:

Blödsinn machen ist aber trotz allem erlaubt. Ich kann mich jederzeit ausklinken.

Mahlzeit..

@Saabine71 :
Ich wünsche Euch beiden auch viel Kraft und wie schon von den anderen gesagt: tut was EUCH gut tut !

@Saabine71 : Ich schließe mich den ganzen Vorrednern an. Und informiert euch jetzt schon wo, wann und von wem Hilfe zu bekommen ist. Das ist nicht zu unterschätzen. Alles erdenklich gute und viel Kraft. Genießt die zeit solange es geht.

Das läuft alles schon.
Ich will euch auch nicht die Laune verderben, ich weiß es auch nicht erst seit gestern und habe hier trotzdem jeden Spaß mitgemacht.

Sonst geht es mir recht gut, und ich will in TZ arbeiten gehen. Ich kann ebenfalls psychologische Hilfe bekommen, wenn es nötig wird.
Donnerstag nächste Woche steht noch eine weitere Untersuchung für ihn an, da bin ich echt gespannt.
Aber mich muntert es hier auch sehr auf. Also Danke Männer und Krümel:smile:

Tach nochmal
bin jetzt auch wieder zurück vom Friedhof.
Schön ist anders.

Das läuft alles schon.
Ich will euch auch nicht die Laune verderben, ich weiß es auch nicht erst seit gestern und habe hier trotzdem jeden Spaß mitgemacht.

Sonst geht es mir recht gut, und ich will in TZ arbeiten gehen. Ich kann ebenfalls psychologische Hilfe bekommen, wenn es nötig wird.
Donnerstag nächste Woche steht noch eine weitere Untersuchung für ihn an, da bin ich echt gespannt.
Aber mich muntert es hier auch sehr auf. Also Danke Männer und Krümel:smile:

Nichts zu danken. Das ist selbstverständlich.

Unser neues Auto.
8A4B7CE1-715E-41CC-92E0-8CE38DBA36BE.jpeg
Zumindest bis Morgen.
Mein Grinsen war nicht schlecht, als es Anstatt der Passat-Superb-Mondeo-Klasse ein BMW 530i mit M-Sportpaket wurde. Die Sportsitzte sind bescheuert. Zumindest für meinen Körperbau. Sind einfach zu eng. So breit bin ich aber auch nicht. Das Schiebedach ist bis ca. 100 KM/h ok - danach schrecklich. Es entstehen Schwingungen, die Akkustisch und physisch am Kopf spürbar sind. Das konnte selbst der VW besser. Deutsche Premiumqualität - Wenn das die Qualität ist, die man als Saabtestberichteleser von „deutschen Premiumautos“ belehrt bekommen hat, zweifele ich noch stärker an den Autoren. Elektrische Heckklappe, wer braucht das? Der Motor ist gut und beschleunigt auch gut. Hört sich allerdings wie ein leiser Vertreterdiesel an. Vielleicht bin ich auch von schlechter Saabdämmung verwöhnt. :biggrin:
Das Innenraumdesign finde ich komisch. Das Digitaltachometer reizt mich Retrofetischisten auch nicht besonders. Die Größe des Wagens lässt eigentlich einen größeren Kofferraum erwarten. Das Außendesign gefällt mir schon besser. M-Paket wertet auf und lässt das Fahrzeug sportlicher aussehen. Aeros sind allerdings dezenter und sind nicht nur auf Protz aus. Dank der Kennzeichen ist man jetzt für jeden das Minga Depperl mit seinem Angeberkarren.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Edit: Der Kofferraum ist glaube ich kleiner als im 9-3. Vorrallem die schrägabfallende Kante macht das Einladen problematisch.4BD8BD07-7551-4340-85A4-73A878B7425D.jpeg

8A4B7CE1-715E-41CC-92E0-8CE38DBA36BE.jpeg DFCE8259-2BC1-43A2-94C7-BB088C3881FD.jpeg 3C865F59-A250-46A1-A801-12C252029AC4.jpeg 9B4D7777-E3BF-49A0-B944-330DDBB58845.jpeg 482A8766-2E49-4E36-AFED-573FAD4245A5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Unser neues Auto.
Anhang anzeigen 148703
Das Schiebedach bis ca. 100 KM/h ok - danach schrecklich. Es entstehen Schwingungen, die Akkustisch und physisch am Kopf spürbar sind. Das konnte selbst der VW besser. Deutsche Premiumqualität - Wenn das die Qualität ist, die man als Saabtestberichteleser von „deutschen Premiumautos“ belehrt bekommen hat ist, zweifele ich noch stärker an

Ist beim 9-3 V6 auch nicht besser - leider....

Elektrische Hecklappe braucht kein Mensch.............. habe ich auch immer gedacht. Hatte ich an meinem V70, den ich im letzten Jahr im Februar abgegeben habe. Nun habe ich einen V 60 Hybrid ohne elektrische Heckklappe. Und............. wo liegt das Kabel zum Aufladen? Richtig, Im Kofferraum. Also bei Schietwetter immer schmutzige Hände.

Unser neues Auto.
Anhang anzeigen 148703
Zumindest bis Morgen. Mein Grinsen war nicht schlecht, als es Anstatt der Passat-Superb-Mondeo-Klasse ein BMW 530i mit M-Sportpaket wurde. Die Sportsitzte sind bescheuert. Zumindest für meinen Körperbau. Sind einfach zu eng. So breit bin ich auch nicht. Das Schiebedach bis ca. 100 KM/h ok - danach schrecklich. Es entstehen Schwingungen, die Akkustisch und physisch am Kopf spürbar sind. Das konnte selbst der VW besser. Deutsche Premiumqualität - Wenn das die Qualität ist, die man als Saabtestberichteleser von „deutschen Premiumautos“ belehrt bekommen hat ist, zweifele ich noch stärker an den Autoren. Elektrische Heckklappe, wer braucht das? Der Motor ist gut und beschleunigt auch gut. Hört sich allerdings wie ein leiser Vertreterdiesel an. Vielleicht bin ich auch von schlechter Saabdämmung verwöhnt. :biggrin:
Das Innenraumdesign finde ich komisch. Das Digitaltachometer reizt mich Retrofetischisten auch nicht besonders. Die Größe des Wagens lässt eigentlich einen größeren Kofferraum erwarten. Das Außendesign gefällt mir schon besser. M-Paket wertet auf und lässt das Fahrzeug sportlicher aussehen. Aeros sind allerdings dezenter und sind nicht nur auf Protz aus. Dank der Kennzeichen ist man jetzt für jeden das Minga Depperl mit seinem Angeberkarren.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Anhang anzeigen 148703 Anhang anzeigen 148704 Anhang anzeigen 148705 Anhang anzeigen 148706 Anhang anzeigen 148707
Sixt...

Es ist ein BMW, mir reicht das schon für eine Disqualifikation:biggrin:
Kofferraum? Ich sage dazu nur 9-3I Coupé. Das Teil toppt alles, was ich bisher gefahren habe, und ich hatte schon mehrere Kombis. Unterschied ist die Ladekante, die bei Kombis natürlich besser ist. Aber so einen riesigen Kofferaum hatte ich bisher noch nie. Und irren kann ich da nicht, darüber haben schon einige gestaunt, die so ein Fahrzeug gar nicht kannten.
Eine Heckklappe mit Fernbedienung mit Sprachsteuerung hätte ich zu gern. Beide Arme voll:"Kalle, mach' auf." das wär's:top:

Saab 900 Coupé. Die Sitzverstellung des BMWs ist auch ein Krampf.

Das Infotaimentsystem funktioniert aber hervorragend. Im 9-5 wäre es super.

Das ist der beste BMW, den ich je gefahren bin. Ok, den Türcken 3er von 2000 kann nur schwer überbieten. :biggrin:

[QUOTE="Baastroll, post: 1318499, member:

Das ist der beste BMW, den ich je gefahren bin. [/QUOTE]
Fährst du schwarz?:biggrin:

Elektrische Hecklappe braucht kein Mensch.............. habe ich auch immer gedacht. Hatte ich an meinem V70, den ich im letzten Jahr im Februar abgegeben habe. Nun habe ich einen V 60 Hybrid ohne elektrische Heckklappe. Und............. wo liegt das Kabel zum Aufladen? Richtig, Im Kofferraum. Also bei Schietwetter immer schmutzige Hände.
Man gewöhnt sich an alles... Geht mir bezüglich der Heckklappe auch so. Nur wenn das GbT mitfährt wird die Klappe von Hand geschlossen...

Baujahr 2000 in Silber und von meinem Großonkel gefahren. Ist 2016 bei einer OP am Oberschenkelhals mit fast 91 Jahren verstorben. Zuerst war die Überlegung ihn als Anfängerauto für meinen Bruder zu behalten. Die Kratzer und Dellen in der Karosserie waren nicht das schlimme. Allerdings war die Lamdasonde im Eimer und uns war klar, dass es kein Sinn macht ihn täglich zu fahren. Auch das schlechte Image und Sicherheitsbedenken spielten mit. Vorallem daher, da der Wert nicht steigen wird. Also zum fSH gegangen, der den Verkauf kostenlos an Exporthändler vermittelt hatte. 1500€ war das Ergebnis. Das blöde 2 Wochen vor seinen Tod hatte Onkel Willi noch in neue Reifen investiert für uns nutzlos.

Und nu Butter bei de Fische.....
Sonntag 1072 km im Saab 9-3 CV - Vergleich VW GTD Sportsitz (manchmal mehr als 1100 pro Tag) - sorry, aber hier hat VW die Nase vorn....Sitze wesentlich ergonomischer

Tut mir auch Leid, das zu schreiben....

Zuletzt bearbeitet:
Und nu Butter bei de Fische.....
Sonntag 1072 km im Saab 9-3 CV - Vergleich VW GTD Sportsitz (manchmal mehr als 1100 pro Tag) - sorry, aber hier hat VW die Nase vorn....Sitze wesentlich ergonomischer

Tut mir auch Leid, das zu schreiben....
Das kommt auch immer ein bisschen auf die Ergonomie des Fahrers an wie sich der Sitz um die Lenden schmiegt. Ich bin ja seit Jahren von den Volvo-Sitzen begeistert. Da kommen die Wolfsburger meiner Ansicht nach nicht mit.

Audi-Sitze haben auch was……:smile:……

Zurück
Oben