15 Minuten vor 06:00 Uhr

So, Scheibe ist raus, Rostdramen Fehlanzeige. Eine kleine Stelle muß entrostet und lackiert werden. Alles Kleinkram, braves Auto...
 
Unfassbar, denn jetzt bin ich einen Pulli los, mein essen und zwei Euro
Das habe ich aber gern gemacht.
Ich wurde von einem kleinen schwarzen Mann in gebrochenen deutsch angesprochen. Er war ziemlich verzweifelt und durchgefroren, richtig am Schlottern, ob ich noch Guthaben auf meinem Handy hätte. Er bräuchte Hilfe, da er nicht mehr weiter wusste.
Was für ein Öl. Jedenfalls konnte noch ein weiterer Passant mithelfen (auch schwarz wie die Nacht :smile:)
Der arme durchgefrorene sollte zum freiwilligen sozialen Jahr und er kam mit dem Fahrplan überhaupt nicht klar.
Zu zweit haben wir die Unterlagen durchgesehen und telefoniert, damit er abgeholt wird.
Weil er so gefroren hat, habe ich ihm einen meiner Pullis geschenkt, Kaffee gekauft und was zu Essen gab es auch noch.
Mir ist es echt ein Rätsel wie man jemand, der kaum deutsch spricht quasi aussetzen kann, ohne Wintersachen, ohne Geld für essen, ohne Telefon :mad:
Leider musste ich dann weiter, aber ich hoffe der junge Mann wurde abgeholt.
 
Da kann ich nur mit dem antworten, was ein älterer Mann vor ein paar Wochen zu mir sagte, als ich ihm meinen Pfandbon schenkte: "Du bist ein guter Mensch"!
 
Da kann ich nur mit dem antworten, was ein älterer Mann vor ein paar Wochen zu mir sagte, als ich ihm meinen Pfandbon schenkte: "Du bist ein guter Mensch"!

Manchmal. Das konnte ich mir nicht anschauen, zu wie der kleine gebibbert hat. Wenn ich das Abholen mit erlebt hätte, das hätte wirklich Ärger mit mir gegeben.
Schon allein der Fahrplan mit 5 mal umsteigen innerhalb von Osnabrück mit z.T. 3 min. Umstiegszeit. Das hätte ich nicht hingekommen, weil ich da selbst fremd. Ich bin fassungslos...
 
Unfassbar, denn jetzt bin ich einen Pulli los, mein essen und zwei Euro
Das habe ich aber gern gemacht.
Ich wurde von einem kleinen schwarzen Mann in gebrochenen deutsch angesprochen. Er war ziemlich verzweifelt und durchgefroren, richtig am Schlottern, ob ich noch Guthaben auf meinem Handy hätte. Er bräuchte Hilfe, da er nicht mehr weiter wusste.
Was für ein Öl. Jedenfalls konnte noch ein weiterer Passant mithelfen (auch schwarz wie die Nacht :smile:)
Der arme durchgefrorene sollte zum freiwilligen sozialen Jahr und er kam mit dem Fahrplan überhaupt nicht klar.
Zu zweit haben wir die Unterlagen durchgesehen und telefoniert, damit er abgeholt wird.
Weil er so gefroren hat, habe ich ihm einen meiner Pullis geschenkt, Kaffee gekauft und was zu Essen gab es auch noch.
Mir ist es echt ein Rätsel wie man jemand, der kaum deutsch spricht quasi aussetzen kann, ohne Wintersachen, ohne Geld für essen, ohne Telefon :mad:
Leider musste ich dann weiter, aber ich hoffe der junge Mann wurde abgeholt.

Du bist auch so eine Gutmenschin :smile:
 
Hallo aus Franken....
Auf den Straßen aufpassen! Krümelmonster ist derzeit unterwegs!:vroam:

Nachdem ich im Hof der Fahrschule, der eine kleine Steigung hat, mit exzellenten Spiel mit der Kupplung eingeparkt habe, hat mich ein Fahrschulmitschüler gefragt, ob er mich in der ersten Fahrstunde auch so zusammengeschißen hätte. Die Tatsache innerlich grinsend hingenommen, dass er ein eher ländlich orientierter Franke aus dem Lehrbuch ist, verneinte ich die Antwort lässig.:biggrin:
 
Du bist auch so eine Gutmenschin :smile:

Ich verstehe das Wort nicht :confused: und "so eine" binschon mal gar nicht!
Er hat mich und dem anderen Passanten um Hilfe gebeten und uns seinen privaten Papierkram lesen lassen. ( Aufenthaltsgenehmigung, Schreiben von Botschaft usw.)
Soll man so jemanden weiter frieren lassen?
Und Hunger hatte er auch! Meine Bananen (hier muss ich doch ein bisschen grinsen) und die Thunfischsandwiches hat er quasi inhaliert.
Er sollte in Osnabrück arbeiten und dann, wenn es gut läuft, eine Ausbildung machen.
Und er war sehr lieb und höflich, dann helfe ich auch, weil ich das als Pflicht sehe.
Ich habe bereits andere Fälle kennengelernt, in denen ich auch schon richtig energisch werden musste.
Der junge Mann ist mit allem was er hatte gestrandet und wusste nicht mehr weiter.
 
ein weiblicher Gutmensch :hello:

Vermutlich wieder nicht Genderkonform :biggrin:

Dann erkläre ich dir das mal. "Gutmensch" ist ein Schimpfwort der rechten Ecke für Menschen, die angeblich alles und jeden aufnehmen wollen.
Und ich bin sicher auch kein guter Mensch, wenn dann ein mitfühlender und hilfsbereiter je nach Tagesform.
Diese Gendergedöns geht mir auf die Nerven.
 
Dann erkläre ich dir das mal. "Gutmensch" ist ein Schimpfwort der rechten Ecke für Menschen, die angeblich alles und jeden aufnehmen wollen.
Und ich bin sicher auch kein guter Mensch, wenn dann ein mitfühlender und hilfsbereiter je nach Tagesform.
Diese Gendergedöns geht mir auf die Nerven.
Mitmensch trifft es da am besten ……
 
Ich weiß es nicht :dontknow:
Gepostet habe ich den Vorfall, weil es auf der Seele brannte...

...und raser hat's bestimmt lieb gemeint. 'Gutmensch' darf sich auch gern zum angemessenen Gebrauch gemacht werden und muss ja nicht in irgendeiner missbrauchten Ecke stehenbleiben. Wir machen Sprache! :smile:
 
Guten Morgen allerseits!
Heute kommt mein Saab aus der Werkstatt. Zu dem Turbo kamen noch einige andere Kleinigkeiten hinzu. Mal schaun was der Freundliche verlangt

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk[/QUOTE]
Bei mir waren es 1600 Teuronen am 9-5 in der SAABotheke letzes Jahr und hat bis jetzt 70 000 km gehalten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben