15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen, wenn man sich so die Nachrichten anschaut wird einem ja ganz anders. Hier in den Niederlanden, also an der Südküste, merkt man so gar nichts von der Corona-Epedemie-Hysterie...........
Aber ich habe heute morgen schon mit meiner Schwägerin telefoniert die im Krankenhaus arbeitet und sie meinte, wir sollten uns Hygieneartikel und das eine oder andere aus Holland mitbringen, weil in den Supermärkten zumindest zur Zeit hier und da ein leeres Regal wäre.................
Das ist alles ein wenig verrückt........
@Carsten9001 : Habt Ihr schon Euren Test hinter Euch ? Müsst ihr trotzdem Zuhause bleiben?
 
...

Das ist alles ein wenig verrückt........
@Carsten9001 : Habt Ihr schon Euren Test hinter Euch ? Müsst ihr trotzdem Zuhause bleiben?

Meine Holde durfte dann am Mittwoch um 18h zum drive in. Der Arzt sagte, dass wenn der Test positiv wäre, würden wir einen Anruf bis Donnerstag Mittag erhalten. Wenn das Ergebnis negativ ist, würde die Rückmeldung später erfolgen, da das Gesundheitsamt etwas überlastet ist...
Bis jetzt, Freitag 9:00h haben wir keinen Rückruf. Schlussfolgerung: der Test muss negativ sein.

Alles in Allem ist unser Gesundheitsamt nicht vorbereitet. Mails werden nicht gelesen, bei der Hotline gab es bis gestern kein Besetzt-Zeichen oder gar eine Warteschleife...

Wir wurden ja direkt vom Amt angeschrieben, aber alle dort angegeben Kontaktmöglichkeiten funktionieren nicht...
 
Wir sind nun sozusagen wieder auf Null gesetzt.
Aber zumindest hätten wir durch unser Verhalten niemand angesteckt.

Eben kam eine WA vom Elternbeirat:
Die Grundschüler werden mit Unterrichtsmaterial für die nächsten Wochen ausgestattet. Auch Bücher müssen die heute nach Hause nehmen, die eigentlich immer in der Schule bleiben.

Das riecht nach Schulschliessung in BW aus.
 
Das ist grundsätzlich eine gute Nachricht für euch...

bleibt gesund... das gilt natürlich für alle :top:
 
Meine Holde durfte dann am Mittwoch um 18h zum drive in. Der Arzt sagte, dass wenn der Test positiv wäre, würden wir einen Anruf bis Donnerstag Mittag erhalten. Wenn das Ergebnis negativ ist, würde die Rückmeldung später erfolgen, da das Gesundheitsamt etwas überlastet ist...
Bis jetzt, Freitag 9:00h haben wir keinen Rückruf. Schlussfolgerung: der Test muss negativ sein.

Alles in Allem ist unser Gesundheitsamt nicht vorbereitet. Mails werden nicht gelesen, bei der Hotline gab es bis gestern kein Besetzt-Zeichen oder gar eine Warteschleife...

Wir wurden ja direkt vom Amt angeschrieben, aber alle dort angegeben Kontaktmöglichkeiten funktionieren nicht...
Ich drücke Dir und Deiner Familie trotzdem die Daumen, dass alles gut ist und bleibt . Ihr habt jedenfalls vorbildlich und absolut richtig gehandelt . Wenn nur alle so verantwortungsvoll wären , sähe es schon mal besser aus .
 
So, Frühstück vorbei, Sonne scheint vom wolkenlosen Himmel, ab zum Strand..................
 
Zurück
Oben